Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Mei
read
ubit hat geschrieben: ..... Am Anfang der Verbrenner hat man auch Sorgen wo man die nächste Apotheke findet ....
Ganz genau!

Und das schon vor 100 Jahren wo E-Autos ganz normal waren und 1000km weit bei 120km/h gefahren sind.
Anzeige

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Mei
read
ubit hat geschrieben: ....
Und gerade bei den Ladesäulen bzw. der Komplexität hat sich ja in den letzten Monaten schon viel verbessert. ESL geht an erstaunlich vielen Säulen. Das wird schon......
Genau!

Nach Zeit oder Pauschal zahlen.

Da kosten 100 km mit dem iOn auch schon mal 22€......

Re: Er spricht mir aus der Seele!!!

umali
read
Schüddi hat geschrieben:
ubit hat geschrieben: Jo, ganz ok das Video. Fanatismus ist nie gut. Egal ob BEV oder PHEV. Gelle?

Ciao, Udo
... oder SRex. Ich war noch nie auch nur in eine Richtung fanatisch ausgelegt falls du das meinst - wie man an meinen Lebensentscheidungen sehen kann.
Nun ja - so wie Du das PHEV gegenüber einem BEV+optionalen sRex gehypt hast, empfand ich das schon als grenzwertig fanatisch. Ansonsten wärest Du auch nicht nach langem Kampf auf der ignore-list gelandet.

Fakt ist, dass keines der beiden Lager "Fossil" vs. "E", Stand heute, ein perfektes PKW-Mobilitätskonzept darstellt. Ergo machen bivalente Systeme zunächst das Rennen bis es "E" allein richten kann.

VG U x I

Re: Er spricht mir aus der Seele!!!

Mei
read
umali hat geschrieben: ..... auf der ignore-list gelandet......
In keinem anderen Forum wird so viel Ignoriert wie hier.

Das heisst schon was......

Re: Er spricht mir aus der Seele!!!

umali
read
Mei hat geschrieben:
umali hat geschrieben: ..... auf der ignore-list gelandet......
In keinem anderen Forum wird so viel Ignoriert wie hier.

Das heisst schon was......
Ich denke da kann jeder nur für sich sprechen. Ich gehe damit zumindest sorgsam um, aber Schüddi fängt nach etwas Pause immer wieder beim Urschleim an.
Ist aber egal - hier geht's um die hardcore-BEV-ler, die ich auch nur bedingt für voll nehmen kann ;).
VG U x I

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Ich würde das mal nicht überbewerten, es gibt überall Extreme. Auch wenn die Sache an sich gut ist, ist es immer negativ für die Sache selber extrem zu reagieren.
Das gibt es bei den Veganern, den Pelz-Gegnern, den Abtreibungsgegnern, den Anhängern von Religionen bis hin zu radikalen Fahrradfahrern...
Im Endeffekt erreichen die das Gegenteil, sodass man manchmal den Verdacht hat, die gehören eigentlich ins andere Lager, sind Undercover Unterwegs um von innen heraus der Sache zu schaden. Aber leider, meine Erfahrungen zeigt, dass manchmal, wen man von einer Idee absolut überzeugt ist, so stark überreagiert, dass man der eigenen Sache schadet...

Damit werden wir leben müssen, das wird es immer geben, wenn eine Idee sich beginnt durch zu setzen.

Im Großen und ganze, empfinde ich aber diese "radikalen" E-Mobilisten nicht so schlimm, schon möglich dass "Car Mania" hier schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich denke, mit Blut über spritzte Pelzmantel Träger, als Mörder bezeichnete Fleisch Verzehrer... die haben es deutlich schlimmer erwischt als die Verbrenner Fahrer.

Was mir aber auffällt, ist eher die radikalen Worte hier im Forum, auf der Straße läuft nach meiner Erfahrung alles recht easy ab. Und dazu finde ich, dass sich hier einige Mitglieder provozieren lassen. Wenn E-Mobilitätsgegner hier auftreten, bekommen die schon manchmal sehr radikale und manchmal unüberlegte Meinungen aufs Aug gedrückt, keine Frage. Andererseits verstehe ich, das bei manch provokativen Posting, einem schon mal der Geduldsfaden reißt und man sich leicht im Wort vergreift. Ich kann aber nicht beobachten, dass die gleiche Wortwahl dem 0815 Verbrenner-Fahrer auf der Straße erwartet.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Er spricht mir aus der Seele!!!

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:
umali hat geschrieben: ..... auf der ignore-list gelandet......
In keinem anderen Forum wird so viel Ignoriert wie hier.

Das heisst schon was......
Jein. Ich bin in vielen Foren unterwegs und hatte - bis auf hier - noch nie jemanden auf "Ignore" gesetzt.
Das heißt aus meiner Sicht vor allem was für die Diskussionskultur. Ist aber im Prinzip eine Themenverfehlung.
Kona 64 kWh

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

USER_AVATAR
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Klar für viele Leute passt das Elektroauto heute schon für den Alltag. Es gibt jedoch im Leben mehr als die täglichen Strecken. Auch gibt es nicht überall passende Infrastruktur.
Wenn es in der Pampa dann nicht weiter geht hängt schnell der Haussegen schief bzw möchte man sich nicht ständig Gedanken über die nächste LS machen.
Alles richtig und alles verständlich. Da ist dann aber der Punkt erreicht wo ich mich frage, ob es wirklich noch lange so weitergehen kann. Wir kaufen unsere Autos für Ausnahmesituationen, nicht für den täglichen Gebrauch. Wir wollen mit allem am besten einfach so wie gehabt weitermachen und hoffen, dass sich irgendwas ändert.

Dazu fällt mir nur eines ein:
The definition of insanity is doing the same thing over and over again and expecting a different result.
Wir müssen an unser aller Leben gründlich was ändern, wenn es besser werden soll. Dazu gehört aus meiner Sicht auch, dass wir das, was Du oben beschreibst, als Luxusproblem erkennen.
Richtig wäre eigentlich, sich ein Auto für jeden Tag zu kaufen und die Ausnahmesituationen anders abzudecken. Mit einem Mietwagen zum Beispiel.
Kona 64 kWh

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Mei
read
Sir Henry hat geschrieben: ..... Dazu gehört aus meiner Sicht auch, dass wir das, was Du oben beschreibst, als Luxusproblem erkennen.
Richtig wäre eigentlich, sich ein Auto für jeden Tag zu kaufen und die Ausnahmesituationen anders abzudecken. Mit einem Mietwagen zum Beispiel.
Und da sind die schon, die mit dem Finger zeigen.....

Schau mal auf deine eigene Hand und überlege ob du überhaupt ein Auto brauchst.
Ich hoffe doch, du hast kein eigenes Auto.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: ..... Dazu gehört aus meiner Sicht auch, dass wir das, was Du oben beschreibst, als Luxusproblem erkennen.
Richtig wäre eigentlich, sich ein Auto für jeden Tag zu kaufen und die Ausnahmesituationen anders abzudecken. Mit einem Mietwagen zum Beispiel.
Und da sind die schon, die mit dem Finger zeigen.....

Schau mal auf deine eigene Hand und überlege ob du überhaupt ein Auto brauchst.
Ich hoffe doch, du hast kein eigenes Auto.
Ich habe bewusst von "wir" gesprochen (hast Du wohl überlesen), ich nehme mich dabei garnicht aus. Und auf jemanden mit dem Finger zeigen tu ich auch nicht.

Im Gegensatz zu Dir. Den Rest kommentiere ich nicht, da ich das Gefühl habe, dass Du nicht diskutieren, sondern stänkern willst.
Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag