Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Opel_Astra.png
Opel Astra-e Kombi; Marktstart: 2023. Auch die Kombiversion des neuen Opel Astra wird – neben den Verbrennern – als reine Elektroversion zu haben sein.
Audi_A6.png
Audi A6 e-tron; Marktstart: 2023. Im A6 e-tron concept leisten zwei Elektromotoren (je einer an der Vorder- und Hinterachse) 350 kW (476 PS) und 800 Nm. Dank 800 Volt Technik soll der Audi besonders schnell laden können.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Vollelektrischer Škoda Octavia, leider erst ab 2026: https://edison.media/skoda-octavia-komm ... /25229825/
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Wenn Opel den Astra bei „mikrigen“ 50 kWh belässt, dann wirds ein Verkaufsrenner. Teuer und semi Reisetauglich mit Option Zuglast?

Wenn der eMegane schon um die 50.000€ derzeit angeboten wird, was soll dann dieser schicke Kombi erst kosten?
Der Vergleich mit dem Golf8 hat er gewonnen, auch weil VW beim Bedienungkonzept versagt hat.

eMegane Kombi mit grossem Ariyaakku…ja das wäre was.

Stand Samstag neben dem China MG Kombi. Bieder und Nüchtern. Dagegen war der eMegane eine Wohltat.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Volvo: https://www.autozeitung.de/volvo-v90-na ... 01572.html und der vom Konzern neugegründete Newcommer Zeekr, Model "001" kommen doch auch schon in nächsten 2 Jahren...
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Wenn Opel den Astra bei „mikrigen“ 50 kWh belässt, dann wirds ein Verkaufsrenner.
Das sollen wohl 54kWh brutto werden.
Heißt für mich die nächste Modellpflege abwarten mit dann vielleicht 70kWh.
Hab eh erst in 5 Jahren Bedarf.
Dann wören Astra, 308 und Octavia interessante Kandidaten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Wenn bei Dir der eC4 funktioniert, dann ja auch der eAstra. In 5 Jahren ist der Kia ev6 schon ein altes Eisen und zieht (hoffentlich) immer noch den anderen die Wurst von der Stulle. (Momment mal der Stellantis soll ja garnicht Reisen, daß war dem Ford vorbehalten)

Was mir beim e-gmp gefällt und das selbst bei kleinem Akku 58kWh, es funktioniert auch beim Reisen. 2h rollen = 200 km & 30 min Rasten usw. 24/7/365.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Wenn bei Dir der eC4 funktioniert, dann ja auch der eAstra.
Der ë-C4 muss bei uns keine Erstwagenansprüche erfüllen, er ist letztlich nur der Nachfolger unseres Zoe Q210 und wird mit seinen deutlich besseren Möglichkeiten natürlich auch noch dem Verbrenner mehr Kurzausflüge abnehmen, wo mit dem Zoe dann ganz schnell Ende war.
Also wir hatten damals eine 270 km Hausstrecke, für die er trotz 43kW Lader zweimal 38 Minuten laden musste und dabei sind wir noch maximal 100km/h und Windschatten gefahren. Also das haben wir dann ziemlich schnell wieder sein gelassen und haben für diese Strecke wieder den Verbrenner genommen.

Der e-C4 ist hier eine andere Liga, aber die Langstreckenmöglichkeiten sind mir für den Erstwagen trotzdem noch zu mager.
Wenn der Astra e nach der nächsten Überarbeitung dann 60 oder 70 Kilowattstunden netto bietet und 150 kW Ladung, dann sieht es auch damit ganz gut aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Dir ist schon klar, dass wir dich (wie immer) beim Wort nehmen und bei den Eckdaten echter Kombi mit 60-70kWh und 150kW Ladeleistung keine Ausreden mehr gelten lassen deinen Erstwagen zu ersetzen? Das Internet vergisst nie.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Aber unser aller Ansprüche wachsen doch. Was heute noch gut war, ist es morgen nicht mehr.

Käufer mit Tradition, daß heißt einmal „Daimler“ immer Daimler sterben aus. Und dann werden „Nischenmodele“ nach 50 Jahren auch noch eingestampft. Agenturmodele machen Kundenpflege der Händler oberflächlich. Der Kunde kommt nur einmal. Folgegeschäfte Aftersale unbedeutent mit den Wartungsarmen Bevs. Wir haben uns zum Finale durchgehangelt. Leaf/egolf/ev6 & AMI. Keine Marken-Treue mehr, aber durchaus der Wille die Autos zum Ende zu fahren.

Was aber gerade jetzt deutlich zu spüren ist, werden wir in Zukunft tatsächlich noch von Hamburg zum Gardasee düsen? Wird die neue Ultrawatch von apple eher Baggersee Abenteuer nebenan erleben? So gesehen hat die Industrie mit SUV doch den Weg vorgezeichnet. Geländeuntaugliche und als Reisevehicle ziemlich teuere Begleiter. Bis der ideale Kombi erschaffen und vor der Türsteht hat Inflation sein übriges getan: „unbezahlbar steht dran“

Und mit efuels / Wasserstoff alla Toyota/Porsche wird Autofahren dann endlich rollendes Kaviar. „Unser täglich Bugatti geb uns heute“.
Status Auto steht gerade auf der Kippe. Viele ziehen einen Schrebergarten 365 Tage vor als 3 Wochen Freiheit via „Kombi“. Comeback der 40 min Fahrzeit „Datcha“.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass wir dich (wie immer) beim Wort nehmen und bei den Eckdaten echter Kombi mit 60-70kWh und 150kW Ladeleistung keine Ausreden mehr gelten lassen deinen Erstwagen zu ersetzen? Das Internet vergisst nie.
Habe ich irgendwo behauptet, dass das die einzigen Kriterien wären? Ganz vorne steht der Preis, auch die Optik ist nicht egal und der Verbrauch ist es auch nicht. Was nützt dir dann ein 60 Kilowatttunden netto Akku wenn die Kiste auf einmal 30 Kilowattstunden auf 100km braucht?
Auch ein mieser Crashtest ist ein Dealbreaker (zumindest für meine Frau, aber solche Anschaffungen beschließen wir ja gemeinsam).

Abgesehen davon brauche ich auch nicht unbedingt einen Kombi. Bei derzeit einem Kind kommen wir z.B auch mit dem Model 3 LR ganz gut hin. Hat auch im Urlaub funktioniert und auch Langstrecken sind überhaupt kein Problem.
Das Problem ist nur einfach der Preis. Deswegen wird den Wagen im Oktober wahrscheinlich Jemand in Dänemark fahren und ich habe eine Summe auf dem Konto, für die ich den C4 zweimal kaufen könnte.

Neulich parkte ich neben einem e-Berlingo mit langem Radstand.... wow passt da was rein.
Halt leider auch nur 50kWh brutto und Windwiderstand wie Ikea Billy. Aber sollte ich mal 2 oder 3 Kinder haben und mein Geld weiterhin nicht selber drucken, dann würde ich mir den unbedingt genauer ansehen. Wird zur nächsten Modellpflege ja sicherlich mehr Akku bekommen. Langsam fahren wäre wohl trotzdem angesagt, aber bei 3 Kindern wird die Auswahl halt echt sehr rar.
Blue shadow hat geschrieben: Aber unser aller Ansprüche wachsen doch. Was heute noch gut war, ist es morgen nicht mehr.
Ich suche eigentlich noch das gleiche wie vor 10 Jahren.
Ach nee, damals wäre ich noch PHEV Kompromisse eingegangen wenn Preis und Reichweite gestimmt hätten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag