Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Warum alle möglichen Emissionen runtergesetzt werden, aber die Geräusche seit vielen Jahren unangetastet bleiben verstehe ich auch nicht. Den Grund warum ein Stadtbus mit dem Geräuschniveau eines Presslufthammers fahren muss, oder Baumaschinen lauter als vor 50Jahren sind erschließt sich mir so wenig wie die Innengeräusche eines Tesla auf der BAB. Bei Motorräder rufe ich inzwischen immer mal die Rennleitung an.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Nun ist es passiert, VW kündigt einen vollelektrischen Kombi an:

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... tellt-5542

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
schon wieder 1.4? Showcar? dann wohl 2022-23 auf der Strasse.

Der ID. SPACE VIZZION ist eine Studie und dennoch keine Zukunftsmusik. Die Serienversion wird Ende 2021 vorgestellt und soll in verschiedenen Versionen in Nordamerika, Europa und China auf den Markt kommen.
Dateianhänge
B0A0DB21-C57D-48A2-A08C-6267F450C975.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: schon wieder 1.4? Showcar? dann wohl 2022-23 auf der Strasse.

Der ID. SPACE VIZZION ist eine Studie und dennoch keine Zukunftsmusik. Die Serienversion wird Ende 2021 vorgestellt und soll in verschiedenen Versionen in Nordamerika, Europa und China auf den Markt kommen.
Sieht aber schon chic aus.. also den i.d Buzz oder den i.d. Space Vizzion... zum Glück hab ich ja drei Jahre Zeit zu entscheiden :) Am Ende entscheidet ja sowieso der Geldbeutel.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ja, sehr nett.
Die Frage ist nur wo der positioniert wird. Also ob eher A6 oder Golf Variant. Ich befürchte ja A6 und nichts für mich.
Den Buzz kann ich wohl auch ausschließen - Preis und Windwiderstand.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Logisch wäre doch ein elektrisches Equivalent für den Passat Kombi. Allerdings war das Vizzion Konzept schon ziemlich riesig mit über 5 Metern.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Kombis sind international nicht gefragt, ich denke es wird mindestens 5 Jahre dauern, ehe ein vollelektrischer Kombi kommt, wenn überhaupt.

Ist der Roewe ei5 hierzuforum bekannt?

https://china-auto.news/post/elektrokombi-von-roewe/68

Lada importiert chinesische E-Autos nach Russland, vll. gibt es diese Fahrzeuge irgendwann auch hierzulande, es bräuchte nur einen Importeur.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Skeptizist hat geschrieben: Kombis sind international nicht gefragt,
Komisch, dass unter Deinem Link dann dieser Text kommt
Der Roewe Ei5 ist ein Kombi, einem Segment das sich auch in China immer größerer Beliebtheit erfreut
Aber China Autos hier... bislang ja eher nicht.

CaptainPicard hat geschrieben: Allerdings war das Vizzion Konzept schon ziemlich riesig mit über 5 Metern.
Uff, das ist ja was in Model S Größe. Der Passat Variant ist meine ich 4,89m. Bei einem BEV Kombi sollte eigentlich der gleiche Kofferraum bei geringerer Fahrzeuglänge gehen wenn man es konsequent aufzieht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Vielleicht hätten sie als Designer jemanden fragen sollen der nicht zu viele Science Fiction Filme designt hat. Das Ding ist ja fast so hässlich wie das Raumschiff von Chrysler früher war. Da kommt ja einem der Kombis wirklich mag das Frühstück wieder. Wenn ich hässlich und unpraktisch will kann ich auch Limousine fahren.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Nur weil ich einen Kombi will, heißt das doch nicht, dass das Design in den 90ern stehenbleiben muss

Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag