Wo sind denn die ganzen E-Autos geblieben???

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wo sind denn die ganzen E-Autos geblieben???

USER_AVATAR
read
Am meisten sieht man zumindest bei mir in der Gegend Zoe und i3, danach etwas abgeschlagen der Leaf und Tesla 3, dann Ioniqs, aber kann regional verschieden sein, auf die Kennzeichen achte ich nicht, aber PHEVs sind auch keine E-Autos und nicht alle E-Autos haben E-Kennzeichen.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige

Wo sind denn die ganzen E-Autos geblieben???

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Bei uns scheint in den letzten Wochen eine e-Golf Bombe eingeschlagen zu haben. Ich sehe jetzt jeden Tag e-Golfs. Am Dienstag auf den 20km zur Arbeit gleich 5 Stück.
Ich glaub das ist ein allgemeines Phänomen Dinge erst dann bewusst wahrzunehmen wenn man selbst davon betroffen ist, sprich in dem Fall selbst E-Auto Fahrer ist. Ich sehe plötzlich auch gefühlt täglich Zoe’s, i3s und Tesla’s die bis dato scheinbar spurlos an mir vorbei gingen.

Re: Wo sind denn die ganzen E-Autos geblieben???

USER_AVATAR
read
Skeptizist hat geschrieben:und nicht alle E-Autos haben E-Kennzeichen.
Ja das ist mir auch aufgefallen. Heute auch eine Zoe ohne E vor mir gehabt. Liegt das am Zulassungsdatum?

Re: Wo sind denn die ganzen E-Autos geblieben???

USER_AVATAR
read
Entweder das, oder vergessen, oder nicht gewollt. Bei mir wurde es auch fast vergessen - der Schein war bei der Zulassung wurde schon falsch ausgedruckt ohne E, obwohl das Nummernschild mit E vor der Sachbearbeiterin lag. Glücklicherweise war der Brief noch nicht ausgedruckt, so konnte der Schein einfach durchgerissen und noch einmal gedruckt werden.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Wo sind denn die ganzen E-Autos geblieben???

USER_AVATAR
read
Zumindest hier bei uns ist das E am Ende geradezu essenziell da wir dadurch in der Stadt kostenlos parken dürfen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag