Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

motion
read
Die Anwohner am Weiglfeld in Weyarn haben Angst um ihre Kinder. Sie fordern nun eine Tempo-30-Zone, damit Tesla-Raser den Fuß vom Gaspedal nehmen. Das Problem ist neu.
https://www.merkur.de/lokales/region-ho ... 70912.html

Ich hatte ja es bereits geschrieben, mit zunehmender Verbreitung der E-PKW wird es mehr Verletzte und Tote geben. Das liegt aber nicht an den E-Autos, sondern an der Unreife der Fahrer.

Helfen könnte eine gedrosselte Gasannahme, welche geobasiert ist.
Zuletzt geändert von motion am So 24. Mär 2019, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

USER_AVATAR
read
Naja, lernen die Kinder wenigstens, dass man die Augen aufmacht, wenn man auf die Straße geht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Die Eltern kann ich gut verstehen.
Allerdings kommen da natürlich viele Sachen zusammen. Als erstes müsste man stärker gegen die LKW-Fahrer vorgehen. Drastische Strafen für die Fahrer welche den Gehweg zuparken könnten helfen. Dann evtl einige Maßnahmen die dafür sorgen das keiner mehr Rasen wird.
Da halte ich so kleine Verkehrsberuhigungen für angemessen - gibt es ja in diversen Ausführungen. Da rast man nur einmal drüber und das nächste mal fahren alle automatisch langsamer.

@harlem24 ich hoffe das war schwarzer Humor sonst wäre deine Antwort eine reine Provokation.

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

USER_AVATAR
read
Ist aber auch eine spezielle Situation dort. Neben der Autobahnabfahrt geht eine Seitenstraße ins Gewerbegebiet, und am Anfang der Seitenstraße sind eine Handvoll Wohnhäuser. Logisch, dass es da Konflikte gibt. Die Teslas sind bestimmt das geringste Problem, aber garantieren eben einen Artikel und eine Schlagzeile.

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Naja, lernen die Kinder wenigstens, dass man die Augen aufmacht, wenn man auf die Straße geht...
So du findest das also okay so? Was kann den ein überfahrenes Kind noch lernn?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

Elmi79
read
...und ich habe Angst um die Fahrer von Elektro-Kleinwagen, die immer wieder auf volldepperte SUV-Fahrer aufpassen müssen, die einfach nicht damit rechnen, dass so ein kleiner Flitzer schneller von der Ampel wegkommt als sie selber und einfach ohne zu gucken rüberziehen. Was soll die Lösugn sein? Wieder eine rote Flagge? https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Act

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Was, an Straßen wird innerorts das Tempolimit vom 50 km/h nicht eingehalten? Das gibt es ja nirgendwo sonst. Ist schon Sommerloch?

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

Fire
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Je schneller ein Tesla fährt, desto besser hört man ihn.
Bei den sogenannten "Rasern" dürfte also kein Unterschied mehr zu jedem anderen Auto hörbar sein ;-)

Dass wegen den Superchargern überdurchschnittlich viele Tesla Fahrer dort unterwegs sind ist eine andere Sache.
Das kann einem aber auch mit einem Einkaufscenter oder einem beliebigen anderen POI passieren, nur dass die Automarken dann etwas durchmischter sind.

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

USER_AVATAR
read
Fire hat geschrieben: Je schneller ein Tesla fährt, desto besser hört man ihn.
Bei den sogenannten "Rasern" dürfte also kein Unterschied mehr zu jedem anderen Auto hörbar sein
So ist es! Aber Verbrenner-Anzeigenblättchen wie Tz dürfen da nicht differenzieren.

@motion: wenn Deine Abgase so gesund sind, warum bläst Du sie dann eigentlich hinten auf Kindernasenhöhe raus, und baust keine Abgasrückführung für dich selber ein?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Naja, lernen die Kinder wenigstens, dass man die Augen aufmacht, wenn man auf die Straße geht...
Vom kurzen Lerneffekt haben Sie aber wenig...asthmafrei in den Himmel. Ganz schön zynisch heute morgen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag