Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
motion
    Beiträge: 1826
    Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 26 Mal
folder So 24. Mär 2019, 22:48
Die Anwohner am Weiglfeld in Weyarn haben Angst um ihre Kinder. Sie fordern nun eine Tempo-30-Zone, damit Tesla-Raser den Fuß vom Gaspedal nehmen. Das Problem ist neu.
https://www.merkur.de/lokales/region-ho ... 70912.html

Ich hatte ja es bereits geschrieben, mit zunehmender Verbreitung der E-PKW wird es mehr Verletzte und Tote geben. Das liegt aber nicht an den E-Autos, sondern an der Unreife der Fahrer.

Helfen könnte eine gedrosselte Gasannahme, welche geobasiert ist.
Zuletzt geändert von motion am So 24. Mär 2019, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
harlem24
    Beiträge: 5637
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 92 Mal
folder So 24. Mär 2019, 22:51
Naja, lernen die Kinder wenigstens, dass man die Augen aufmacht, wenn man auf die Straße geht...
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
andi_hb
    Beiträge: 274
    Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
    Danke erhalten: 13 Mal
folder So 24. Mär 2019, 23:07
Die Eltern kann ich gut verstehen.
Allerdings kommen da natürlich viele Sachen zusammen. Als erstes müsste man stärker gegen die LKW-Fahrer vorgehen. Drastische Strafen für die Fahrer welche den Gehweg zuparken könnten helfen. Dann evtl einige Maßnahmen die dafür sorgen das keiner mehr Rasen wird.
Da halte ich so kleine Verkehrsberuhigungen für angemessen - gibt es ja in diversen Ausführungen. Da rast man nur einmal drüber und das nächste mal fahren alle automatisch langsamer.

@harlem24 ich hoffe das war schwarzer Humor sonst wäre deine Antwort eine reine Provokation.

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
Benutzeravatar
folder So 24. Mär 2019, 23:45
Ist aber auch eine spezielle Situation dort. Neben der Autobahnabfahrt geht eine Seitenstraße ins Gewerbegebiet, und am Anfang der Seitenstraße sind eine Handvoll Wohnhäuser. Logisch, dass es da Konflikte gibt. Die Teslas sind bestimmt das geringste Problem, aber garantieren eben einen Artikel und eine Schlagzeile.

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
Benutzeravatar
folder So 24. Mär 2019, 23:52
harlem24 hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 22:51
Naja, lernen die Kinder wenigstens, dass man die Augen aufmacht, wenn man auf die Straße geht...
So du findest das also okay so? Was kann den ein überfahrenes Kind noch lernn?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, 2021 EQC oder Crozz, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
Benutzeravatar
    Elmi79
    Beiträge: 396
    Registriert: So 27. Jan 2019, 10:58
    Wohnort: München
    Hat sich bedankt: 654 Mal
    Danke erhalten: 97 Mal
folder Mo 25. Mär 2019, 07:06
...und ich habe Angst um die Fahrer von Elektro-Kleinwagen, die immer wieder auf volldepperte SUV-Fahrer aufpassen müssen, die einfach nicht damit rechnen, dass so ein kleiner Flitzer schneller von der Ampel wegkommt als sie selber und einfach ohne zu gucken rüberziehen. Was soll die Lösugn sein? Wieder eine rote Flagge? https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Act
Smart electric drive 451 für die City :-)
Citroen C4 Picasso um den Wohnwagen in den Urlaub zu ziehen :-D

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
electic going
    Beiträge: 784
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 51 Mal
folder Mo 25. Mär 2019, 08:21
Was, an Straßen wird innerorts das Tempolimit vom 50 km/h nicht eingehalten? Das gibt es ja nirgendwo sonst. Ist schon Sommerloch?

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
Fire
    Beiträge: 491
    Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal
folder Mo 25. Mär 2019, 08:41
Je schneller ein Tesla fährt, desto besser hört man ihn.
Bei den sogenannten "Rasern" dürfte also kein Unterschied mehr zu jedem anderen Auto hörbar sein ;-)

Dass wegen den Superchargern überdurchschnittlich viele Tesla Fahrer dort unterwegs sind ist eine andere Sache.
Das kann einem aber auch mit einem Einkaufscenter oder einem beliebigen anderen POI passieren, nur dass die Automarken dann etwas durchmischter sind.

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
Benutzeravatar
folder Mo 25. Mär 2019, 09:08
Fire hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 08:41
Je schneller ein Tesla fährt, desto besser hört man ihn.
Bei den sogenannten "Rasern" dürfte also kein Unterschied mehr zu jedem anderen Auto hörbar sein
So ist es! Aber Verbrenner-Anzeigenblättchen wie Tz dürfen da nicht differenzieren.

@motion: wenn Deine Abgase so gesund sind, warum bläst Du sie dann eigentlich hinten auf Kindernasenhöhe raus, und baust keine Abgasrückführung für dich selber ein?
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Angst um Kinder wegen Tesla-Raser

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 7374
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 70 Mal
    Danke erhalten: 96 Mal
folder Mo 25. Mär 2019, 09:32
harlem24 hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 22:51
Naja, lernen die Kinder wenigstens, dass man die Augen aufmacht, wenn man auf die Straße geht...
Vom kurzen Lerneffekt haben Sie aber wenig...asthmafrei in den Himmel. Ganz schön zynisch heute morgen
ExKonsul leaf blau winterpack ca 50000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived...Konzertsaal auf Rädern
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag