Soundgenerator wird Pflicht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Soundgenerator wird Pflicht

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ab diesem Jahr müssen neu zugelassene Autos ja bei geringen Geschwindigkeit einen Sound von sich geben. Weiß jemand da genaueres über? Was ist eigentlich mit Tesla Model 3, da hab ich noch gar nichts von gehört. Beim Golf war das eine aufpreispflichtige Sonderausstattung, ist das jetzt Serienmäßig?
Anzeige

Re: Soundgenerator wird Pflicht

wasserkocher
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Sind wir mal froh, dass keiner mit einer Glocke vor dem Auto her laufen muss...
Gilt aber, soviel ich weiß nicht für Erstzulassungen ab 2019, sondern für in 2019 neu erteilte Typgenehmigungen.
Könnte also auch das Model3 betreffen, denn das hat anscheinend noch keine.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert und storniert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Soundgenerator wird Pflicht

UliZE40
  • Beiträge: 3050
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 195 Mal
  • Danke erhalten: 469 Mal
read
:? :roll: Dagegen hilft wirksamst das Ziehen der entsprechenden Sicherung.

Re: Soundgenerator wird Pflicht

Schüddi
  • Beiträge: 3437
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Ich hoffe das die Hersteller es wenigstens schaffen etwas angenehmes und dezentes einzubauen. Hätte keine Lust mit einem UFO Sound herum zu fahren.

Re: Soundgenerator wird Pflicht

JuGoing
  • Beiträge: 1632
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
05/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Soundgenerator wird Pflicht

EddyB
read
Es erkranken / sterben weltweit wohl ungleich mehr Menschen an den Folgen von Lärm, als Blinde die möglicher Weise angefahren werden könnten. Dass nun die ganze Welt in künstlichen Lärm getaucht werden muss... :evil:

Ich habe den Lärmgenerator stets abgeschaltet und hatte noch nie ein Problem, dass die Rollgeräusche meines Autos selbst bei 20 km/h nicht gehört wurde. Außerdem sitzt ja noch ein Fahrer drin. Die Einzigen die nichts hören sind die, die in der Öffentlichkeit ewig diesen Scheißdreck in den Ohren zu stecken haben müssen. Das sollte man mal verbieten!

Re: Soundgenerator wird Pflicht

Horse
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
EddyB hat geschrieben:Es erkranken / sterben weltweit wohl ungleich mehr Menschen an den Folgen von Lärm, als Blinde die möglicher Weise angefahren werden könnten. Dass nun die ganze Welt in künstlichen Lärm getaucht werden muss... :evil:
Ich habe den Lärmgenerator stets abgeschaltet und hatte noch nie ein Problem, dass die Rollgeräusche meines Autos selbst bei 20 km/h nicht gehört wurde. Außerdem sitzt ja noch ein Fahrer drin. Die Einzigen die nichts hören sind die, die in der Öffentlichkeit ewig diesen Scheißdreck in den Ohren zu stecken haben müssen. Das sollte man mal verbieten!
Geht das dann hoffentlich weiterhin bei den neuen?

Re: Soundgenerator wird Pflicht

UliK-51
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 265 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Ich hoffe das die Hersteller es wenigstens schaffen etwas angenehmes und dezentes einzubauen. Hätte keine Lust mit einem UFO Sound herum zu fahren.
Ich wünsche mir den Klang eines großen Lanz Bulldog Glühkopfmotors. :twisted:
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Soundgenerator wird Pflicht

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1374
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Ich wünsche mir den Klang eines großen Lanz Bulldog Glühkopfmotors. :twisted:
MP3-Player und Außenlautsprecher? Dann kannst Du auch den Klang einer Rheinfähre emulieren ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
Audi A3 1.8 TFSI LPG + Porsche 968 - warte auf ID, e-tron, Taycan als Leasingrückläufer

Re: Soundgenerator wird Pflicht

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ihr macht euch ja echt lustig, ob Sinn oder Sachwachsinn darüber brauchen wir nicht Diskutieren. Das wird nun mal jetzt Vorschrift und das Umgehen Abschalten oder ziehen der Sicherung, wenn das überhaupt eine alleinige hat ist bestimmt nicht immer möglich und schon gar nicht erlaubt. Die Masse wird das sowieso nicht interessieren. Deshalb hoffe ich nur das etwas gescheites bei den Herstellern dabei rauskommt und nicht Hals über Kopf eine Nachgemachter Verbrennersound in Zukunft aus den E-Autos Dröhnt nur weil man sich zu spät mit dem Thema Sound befasst hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag