EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@skipper Kona? Mit dem neusten Patch wurde etwas verbessert, im nächsten Patch sollten sie hoffentlich garantiert wieder gehen. Muss da noch etwas reverse engineeren.

@Basti_ Das ist die durchschnittliche Lade-/Entladegeschwindigkeit (kW). Wie viel Leistung durchschnittlich abgerufen bzw. mit wie viel man lädt.

@christemb Kona? CED habe ich noch nicht reverse engineered.

@tweetsofniklas :P Kann sich ja nur noch um Jahre handeln :D

/EDIT:
Ach ja, kleine Spendenbeträge sind jederzeit willkommen :) https://github.com/EVNotify/EVNotify/wiki/Donation (Bisschen Werbung muss auch mal sein :P )
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich sehe gerade, dass sich die Darstellung des Dashboards im Webinterface geändert hat. Gut finde ich, dass die Übersicht kompakter geworden ist. Gar nicht gefällt mir, dass der SoC BMS jetzt nur noch beim Klick auf das "i" angezeigt wird. Der Wert sollte m.E. unbedingt direkt angezeigt werden.

Ich nehme an, dass die geänderte Darstellung auch in die App übernommen wird und da ich dort häufig Screenshots mache, würde ich gern alle Werte auf einmal sehen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: @skipper Kona? Mit dem neusten Patch wurde etwas verbessert, im nächsten Patch sollten sie hoffentlich garantiert wieder gehen. Muss da noch etwas reverse engineeren.

@Basti_ Das ist die durchschnittliche Lade-/Entladegeschwindigkeit (kW). Wie viel Leistung durchschnittlich abgerufen bzw. mit wie viel man lädt.

@christemb Kona? CED habe ich noch nicht reverse engineered.

@tweetsofniklas :P Kann sich ja nur noch um Jahre handeln :D

/EDIT:
Ach ja, kleine Spendenbeträge sind jederzeit willkommen :) https://github.com/EVNotify/EVNotify/wiki/Donation (Bisschen Werbung muss auch mal sein :P )
Funktioniert das nur richtig mit Fahrzeugen, die entweder Android Auto bzw das System im Auto ein Android System nutzt? Wuerde es auch mit einem i3 funktionieren?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Die App ist völlig unanhängig vom Fahrzeug, hat nichts mit Android Auto zu tun und wird auch nicht auf dem Display des Autos angezeigt.

Ein Handy dient ausschließlich zur Verbindung mit dem Dongle und zur Übertragung der Daten ins Internet. Die Daten können dann auf einem anderen Handy mit der App empfangen werden oder wahlweise auch mit Webinterface am PC oder auf dem Handy.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Lepetitclement
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 26. Apr 2019, 12:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auf folgender Seite kann man schauen, welche Autos unterstützt werden:
https://github.com/EVNotify/EVNotify/wiki/Compatibility

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: @christemb Kona? CED habe ich noch nicht reverse engineered.
Nee, hab nen Ioniq 28. Da das bei einigen anderen anscheinend gut funktioniert und der andere Wert ja auch ausgelesen wird, dachte ich dass ich mal nachfrage...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
christemb hat geschrieben: In meinem Protokoll ist nur die Gesamtmenge an geladener Energie sichtbar. Die Entladung steht auf 0. Mache ich irgendwas falsch?
Welche App Version hast du auf dem Sendegerät? CED kam erst später hinzu.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Gerade ist mir aufgefallen, dass im Webinterface nach der Auswahl eines Logeintrags beim Start der SoC BMS statt des SoC Display angezeigt wird. Hatte mich schon gewundert, dass nach einer Kurzstrecke der SoC am Ende höher als beim Start war ... :lol:
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

habe für meinen Kona EV das EVNotiPi PlugnPlay vor 2 Tagen in Betrieb genommen Und kann jetzt den Ladezustand meiner Batterie sehen.
Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen:
Ist es korrekt, dass EVNotiPi PlugnPlay im 1/2 Stundentakt Daten zwischen 5 und 13 kB sendet?
Obwohl der Motor ausgeschaltet ist und das Fahrzeug nicht geladen wird.

Auch habe ich eine Mail über einen Ladeabbruch bekommen obwohl das Fahrzeug nicht geladen wird.

Schönen Gruß

Dirk

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Weis jemand ob man die original Abdeckung, wo der OBD2 Anschluß sitzt beim Ioniq nachbestellen kann? Vielleicht im Internet?. Würde mit gern eine anpassen, so dass der Dongle durch die Abdeckung hindurchschaut oder mit einem Verlängerungskabel da irgendwie zu positionieren ist. Vielleicht sogar ein Kabel mit einem Schalter, da ich nicht drauf vertraue den Dongle ständig gesteckt zu und aktiv zu lassen. Habe gerade etwas gefunden. Für den Kona hat wohl jemand eine mit dem 3D Drucker nachgebaut. Das wäre doch auch eine Idee. Mal weiter schauen ob da etwas zu finden ist. https://www.thingiverse.com/thing:3499492
Zuletzt geändert von Ernesto am So 4. Aug 2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag