EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Strasser hat geschrieben: Dann könnte man das Auto-Handy permanent einstecken, nach dem Time-Out wird das Dongle ausgeschaltet und sobald das Auto wieder an ist, würde auch das Dongle wieder starten.
Ich brauche die App nicht, wenn ich im Auto sitzen. Dann kann ich selbst auf die Anzeige schauen.
Ich brauche die App, wenn ich in der Raststätte mein Mittag esse. Dann ist aber das Auto ausgeschaltet und somit auch die Steckdosen stromlos. Dann soll die App aber bitte laufen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Genau, vorerst lieber einen Knopf mehr, als wieder leere 12V Batterien (denkt dran - Beta Update installieren für diese Funktionalität!).

Eigentlich wollte ich das neue Update verkünden.

Full Support für den Kona :hurra: und viele Bugfixes. Und ein neues, bald kommendes Super-Feature.


ABER: Die App kompiliert nicht mehr. Alle Plugins kaputt. Wer war's? Ich diesmal nicht :P Google. Die machen auch Fehler. Ziemlich schwere sogar. Dürfte so die halbe Welt betreffen und bisher juckt's aber noch keinen und wird auch von Politik und Medien gerne verschwiegen (ok, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol: ).

Ich geh ins Bettchen, mal schauen, was die Welt morgen sagt.

Freut Euch auf jeden Fall auf KONA EV FULLSupport und ein cooles Feature. Und bald - revolutionäre neue Features, die allen Leuten helfen werden. Allen.

https://issuetracker.google.com/issues/ ... #comment25
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:[...]
ABER: Die App kompiliert nicht mehr. Alle Plugins kaputt. Wer war's? Ich diesmal nicht :P Google. Die machen auch Fehler. Ziemlich schwere sogar. Dürfte so die halbe Welt betreffen und bisher juckt's aber noch keinen und wird auch von Politik und Medien gerne verschwiegen (ok, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol: ).
[...]
https://issuetracker.google.com/issues/ ... #comment25
OT, aber: Wir sind auch seit gestern schon von dem Google Fehler betroffen. Ärgerlich ist vor allem, bis man überhaupt merkt woran das liegt, hab einen ziemlichen Hals :twisted: ... 10 Entwickler die Däumchen drehen aber die letzten Bugs fixen sollten... 12 Tester die zum Teil nix mehr zu tun haben, ein Projektleiter bei dem die Nerven blank liegen und ein Release der vor Weihnachten noch zum Kunden raus sollte... Schaden mehrere 1000 €.
Jetzt scheint sich's wieder zu normalisieren und endlich ist auch klar welche Workarounds wirklich funktionieren (die hälfte davon war nämlich schlicht falsch oder nicht praktikabel). Müssen wir alle wohl am Wochenende ran... danke!
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der Build hat nun wieder funktioniert :hurra:

Und damit einhergehend findet gerade der Rollout an 1.100 (!) aktive Geräte statt von der neusten Version 2.0.5:1.

Bedeutet:
Full Support für den Hyundai KONA EV! :tanzen: :hurra:

Endlich ist es möglich. Zeichne Fahrten auf* und überwache Ladungen. Lass Dich benachrichtigen. Logs werden zeitnah erweitert, um Kosten und mehr tracken zu können.
Außerdem: Zwei neue Features kommen bald - eins ist schon geleaked - sowohl im Code als auch im UI. Wird bald freigeschaltet. Mehr sag ich dazu nicht. Und das andere Feature wird RIESIG. Und wird vieles verändern. Es wird cool!

* Standortsynchronisation muss explizit eingeschaltet und Berechtigung genehmigt sein. Ladungen werden leider auch noch permanent standortaktualisiert - das ist noch ein Bug.

Fehler bitte melden - vor allem im Bezug auf den KONA. Verzeiht mir, wenn vielleicht doch es eine Situation gibt, in der Daten falsch ausgewertet werden.
Ich hatte den KONA hier noch nie stehen - sondern habe mit meinem wenigen Wissen nur mein Bestmögliches getan, ihn aus der Ferne durch freiwillige Tester wie @umrath zu reverse engineeren, um so schnell wie möglich Full Support zu ermöglichen.
Und es ist mir gelungen, yay.

Ende der Woche gibt es neue Updates.

Eine Ladung / Fahrt taucht nachträglich auf - dauert einige Minuten nach Beendung, bis alles serverseitig verarbeitet wurde.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Super, danke für Deine Mühen!
Gibts schon einen ungefähren Zeithorizont, wann mit einer Version für iOS zu rechnen sein könnte?
Kona 64 kWh

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • weclipse
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 10:32
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann sind wir mal gespannt.
Am Freitag werde ich 3 mal laden müssen hoffentlich ist das Update schon draußen.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
Supi, konnte das Update nicht abwarten, also hab ich direkt von github installiert.
Eines fällt mir noch auf, die Verbindung zum Dongle wird etwas oft neu initialisiert. Ist das ein Bug, muss das so oder liegt es am Dongle?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Martin Bulang
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mahlzeit!

Also erstmal auch von mir ein DICKES DANKESCHÖN für die Mühe, die Du Dir mit der Entwicklung machst!!!

Ich habe aber jetzt mal eine generelle Verständnisfrage... wenn ich das hier alles richtig interpretiere, braucht man einen OBDII-Dongle, ein Handy im Auto und eins in der Hosentasche. Korrekt?
Auf beiden Handys läuft dann EVN? Und das eine schickt dann die Daten ans andere?

Momentan brauche ich noch einen Dongle, und da schwanke ich zwischen diesen beiden (MotoDia bzw. EZXA):

https://www.amazon.de/gp/product/B07CTJ ... B7XF&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00NSN ... 1APW&psc=1

Tut es der MotoDia? Weil der andere ist wirklich ziemlich riesig...

Viele Grüße aus dem Rheinland, Martin
http://www.elektrofamilie.home.blog- Eine Familie steigt komplett auf Elektro um

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich habe zur Zeit den Motodia dran. Den kann ich definitiv stecken lassen. Er schaltet sich komplett aus, wenn eine halbe Stunde das Auto aus war. Auch wenn das Handy mit aktivem Bluetooth im Auto verbleibt. Aber: Ich habe noch nicht verifiziert, was geschieht, wenn auch EVNotify aktiv ist. Ich befürchte, dass dann das gesamte System dauerhaft aktiv bleibt. Andererseits brauche ich EVNotify nur beim Laden unterwegs. Ich darf nur nicht vergessen, EVNotify nach der Fahrt zu deaktivieren.
Der eingesteckte Motodia schaltet sich übrigens nicht automatisch ein, wenn das Auto eingeschaltet wird. Dazu muss die vermeintliche On/Off-Taste gedrückt werden, die aber tatsächlich nur ein Wakeup ist. Manuelles Ausschalten geht damit nicht.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Martin Bulang
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Öhm... das klingt ja jetzt nicht sooo prickelnd. Eigentlich suche ich etwas, das ich einstecke und vergessen kann. ;)
http://www.elektrofamilie.home.blog- Eine Familie steigt komplett auf Elektro um
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag