EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
GcAsk hat geschrieben:@sirdir Danke für die Rückmeldung, dass es nun wieder geht :)
Das, und viel mehr. Schön mal zu sehen, dass der Akku noch 100% SOH hat ;) (alles andere hätte mich aber auch schockiert ;) )
In Deinem Fall müsstest Du also z.B. bei 60% mal 61% einstellen als Notification Trigger. dann solltest Du Nachrichten Bekommen ;)
OK. Ich werd morgen abend mal wieder auf 100% laden um die Batterie zu balancieren. Dann teste ich das. Ich hab heut nur kurz angesteckt um die Software zu testen, will aber gar nicht wirklich laden.
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

michael.mrak
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 21:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Raspberry Pi und ggf. iOS Version in Kürze
Das wäre soooo cool :D

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
Noch etwas, der evnotify bot will mein token nicht fressen?

EDIT: Gerade gemerkt, dass man erst /subscribe absetzen muss und dann den token in einer weiteren Nachricht. Ich hab's mit '/subscribe $token' versucht

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • misiu11
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 06:17
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Guten Morgen,

@GcAsk
erst mal viel, viel Dank für deine geleistete Arbeit.
Beim ausprobieren der V2 war ich positiv überrascht, dass es so gut funktioniert.

Mir ist dabei aufgefallen, dass mein IONIQ ca. alle 6 Stunden Daten sendet.
Ob wohl er nicht geladen wird und abgeschlossen war.
Das wäre ja nicht weiter schlimm. Gestern Abend habe ich mit erstaunen festgestellt, dass die 12V Batterie leer war. Man kann sich ja helfen - 12v PowerBoosterBank oder so ran und die Karre läuft wieder.

Mir viel auch auf, dass mein Dongle beim nicht laden und bei abgeschlossenen Fahrzeug periodisch die grüne und oder gelbe LEDs aufblinken. Ein Handy mit laufender V2 lag im Auto.

Meine Frage, kann man den Dongle bei nicht Nutzung - Fahrzeug aus und nicht ladend - im Schlafmodus setzen? Gibt es da Einstellungen in der App? Was mache ich falsch?
Ich nutze diese Dongle:
<https://www.amazon.de/gp/product/B01M8K ... UTF8&psc=1>


Grüße aus Berlin
Mit IONIQ seit 10.07.2018 in "FieryRed" Premium "volle Hütte" unterwegs. PV laden mit EmonEVSE plus 1x TESLA PW2 BGW2. Mein Tesla Referralcode für 1500km Strom.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@sirdir Danke für die Rückmeldung. Werde den Bot später anpassen, sodass er auch mit dem Format etwas anfangen kann.

@misiu11 Oh, das tut mir Leid. Du hast nichts falsch gemacht, mein Fehler. V2 hat bisher nur einen Standy Modus, wenn man die App über den Back Button beendet. Ist man da verbunden, wird der Dongle in den Standby Modus versetzt und die Verbindung getrennt.
Läuft die App einfach so - läuft sie. Autsch. Brauche wie in v1 Handling, wenn keine Antwort mehr kommt für mehrere Minuten.
Kommt später als Patch nach (mit neuen Daten für den Kona ;) ).
Tut mir Leid. Wenn Dir ein finanzieller Schaden dadurch entstanden ist, z.B. durch Kauf des 12V Nachladegeräts, schreibe mich an und ich überweise Dir das Geld.

An die Kona Fahrer:
Wenn ihr gleich laden solltet, Debug modus einschalten für paar Sekunden und mir hier eine PN schreiben mit Ladegeschwindigkeit, Anschluss, AKey und Zeit. Würde mir sehr helfen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • misiu11
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 06:17
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@GcAsk, kein Problem. Du brauchst mir kein Geld geben. :) Mein 12V Booster habe ich immer dabei. Und ein Ladegerät habe ich noch aus Verbrennerzeiten. :lol: Dafür sind wir ja Betatester.
Mach weiter so, ich warte auf das Update.

@all Gibt es im IONIQ ein Sicherungsplatz der 12V beim laden uns fahren führt? Ich würde den Dongle damit per "Stromdieb" einschalten wollen.
Mit IONIQ seit 10.07.2018 in "FieryRed" Premium "volle Hütte" unterwegs. PV laden mit EmonEVSE plus 1x TESLA PW2 BGW2. Mein Tesla Referralcode für 1500km Strom.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
GcAsk hat geschrieben: An die Kona Fahrer:
Wenn ihr gleich laden solltet, Debug modus einschalten für paar Sekunden und mir hier eine PN schreiben mit Ladegeschwindigkeit, Anschluss, AKey und Zeit. Würde mir sehr helfen ;)
Mach ich gern heute Nacht. Was meinst du mit 'Anschluss'?
Würde es helfen, wenn ich ein paar verschiedene Geschwindigkeiten mache? (6A, 10A, 16A, 20A z.B.)?
Wobei der Kona das oft auch nur mit gehöriger Verzögerung anzeigt. k.A. ob er's auf dem CAN Bus schneller mitkriegt ;)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
ach ja. Der Haken bei 'tägliche Zusammenfassung des Ladezustandes' verschwindet immer wieder - und ich hab auch noch nie ne Mail gekriegt.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Anschluss bedeutet: CCS oder Typ2.

Leistung dann eben, wie schnell (ungefähr).

Was ich bräuchte wäre ein Kona Fahrer, der (am besten jetzt :P) mal folgendes durchspielt (jeweils Debug Modus an über das Icon)

CCS laden
Abstecken
Typ2 Laden

Mir Bescheid geben - inkl. Uhrzeit

Tägliche Zusammenfassungen sind noch nicht freigeschaltet

Der KONA steht kurz vor dem Full Support, habe weitere Daten extrahiert. Brauche aber noch mehr richtige Daten von den Anschlüssen und ob ladend oder nicht
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ah, deshalb war heute morgen auch meine 12V Batterie leer
War es noch von v1 gewohnt, dass man es einfach laufen lassen kann.
Aber kurz das andere Auto daneben stellen und überbrücken war kein Problem.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag