EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
x4v3r hat geschrieben:
x4v3r hat geschrieben: 2) Gibts zum Ioniq 5 schon was? :lol: Ist zu erwarten, dass die Ioniq Daten hier funktionieren?
das kann ich mittlerweile selbst beantworten: Ja, die Daten vom Kona funktionieren auch beim Ioniq 5
Grundsätzlich kann ich das auch bestätigen. Leider werden Ladungen aber nicht erkannt und der Wert für "Inlet" erscheint überhöht (/2 könnte passen).

@GcAsk Wann kommt das Profil für den IONIQ 5? Und sollte nicht ODO auch ausgewiesen werden?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

John2000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 22:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Leute, stehe kurz vor dem verzweifeln. Seit einer Woche kriege ich es nicht auf die Reihe, dass mein evnotify permanent Daten sendet bzw. nach 10 Minuten die Meldung erscheint, keine Aktivität erkannt, System wechselt in stand-by...
Bedeutet natürlich auch, dass dann ABRP keine Daten mehr bekommt. Ätzend.
Vielleicht kann ja @GcAsk was dazu sagen? Ich wäre so dankbar für eine Lösung. Habe schon alle Möglichkeiten wie Stromsparfunktionen etc deaktiviert.
Setting ist: Hyundai Kona elektro Mj 2021 mit 64 kW, Tonwon Dongle, evnotify auf einem Samsubg s21
LG
John

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Bei mir hat es geholfen auf dem Samsung S5 Lineage OS zu installieren. Das Samsung Android OS ist zu aggressiv mit dem Energiesparen.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

John2000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 22:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gut, aber die app geht ja gar nicht in Stand-by. Das habe ich alles ausgeschaltet. Sie synct sich einfach nicht mit dem Dongle

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
App im Vordergrund und Display ständig aktiv ist aktiviert?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Such mal im Playstore nach der App "Keep Screen". Die hält das Handy aktiv. Aber natürlich ist dann auch das Display ständig an.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

John2000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 22:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist beides aktiviert und wie gesagt, ich hatte alles ausgeschaltet und das Display war an und trotzdem werden keine Daten aktualisiert. Normalerweise müsste das ja nach ca 10 Sekunden passieren. Ich muss erst unten die Reiter wechseln, dann initialisiert sich das Dashboard wieder und die Daten werden aktualisiert

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Und dann bleibt es, oder nicht? Bei mir ist es auch so, dass ich nach dem Start noch einmal die Reiter wechseln muss, so dass es einen zweiten Versuch gibt. Dann funktioniert es aber sehr zuverlässig.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

John2000
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 22:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Köln Bonner nein, bleibt leider nicht

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@John2000 Energiespareinstellungen der Hersteller sind leider immer ätzend. Du kannst Mal was probieren, falls noch nicht getan

EVNotify Einstellungen. Runter zur Versionsnummer. Diese schnell mehrfach anklicken. Dann bist du in einem geheimen Menü. Dort Background Mode und persistent notifications einschalten. Oben speichern und auf das Dashboard. Damit werden in fast allen Fällen automatisiert die Energiesparoptionen umgangen.

Ansonsten ist das einfachste und bequemste natürlich das PnP, was man aber unter shop.evnotify.de erst kaufen muss
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag