EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Dies ist die neu überarbeitete aber, die erst noch kommt. Die alte geht über https://app.evnotify.de aktuell. Die ist nicht mehr dokumentiert, da sie von der neuen bald abgelöst werden soll. Auf GitHub gibt es ein paar issues Fragen, da steht, wie man bspw. den Soc auslesen kann
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Ilchi
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Hallo,

erst einmal vielen Dank für das tolle Projekt. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines PnP in Kombination mit unserem Kona. Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Ein paar Fragen bleiben aber natürlich, ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen:
  • Ich habe die Version mit GPS. Einige Fahrten werden zuverlässig aufgezeichnet, andere erscheinen dagegen nicht. Woran kann das liegen?
  • Die Web-Ansicht bietet ja durchaus ein paar mehr Funktionen als die App, z.B. schnelle Ansicht der kummulierten Batterieein- und ausgänge. Oder übersehe ich in der App irgendwas? Kann man sich irgendwo schnell und ohne selbst zu rechnen, die Lade- und Entladehübe in kWh anzeigen lassen?
  • Gibt es eine Möglichkeit, Geisterladungen automatisch löschen zu lassen? Unser Kona scheint jedes Mal, wenn er die 12-V-Batterie nachlädt, einen Ladelog zu erzeugen. Das sind natürlich keine echten, das Log ist aber nach einiger Zeit voll damit. Ich würde mir z.B. eine Bagatellgrenze, z.B. 1 kWh Ladung vorstellen können.
  • Irgendwie durchblicke ich die Benachrichtigungsfunktion nicht. Ich habe hier meine eMail eingetragen, es kommen aber keine Mails. Was passiert bei "Push"? Ist das die reguläre Push-Funktion innerhalb von Android (auch hier kommt nichts an), oder meint die Aktivierung dieses Dienstes den Telegram-Dienst, der direkt darunter steht?
Danke euch
Ilchi
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich antworte heute Abend ausführlich darauf, bin gerade arbeiten.

Auf Twitter.com/EVNotify wurden einige Sachen verkündet, die an diesem Wochenende kommen. Ich bin zurück..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Ilchi
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Hey, danke Dir für die schnelle Antwort. Kein Stress - ich erwarte keinen 24/7-Support :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
So.

@Ilchi

Danke für Deinen Kauf und Unterstützung des Projekts :)

- Aktuell gilt eine Fahrt erst als Fahrt, wenn zehn Minuten Fahrt aufgezeichnet wurden. Bis das GPS Signal da ist, dauert es unter Umständen bis zu mehreren Minuten - könnte also sein, dass die Fahrt daher nicht als "echte" Fahrt aufgezeichnet wurde. Ich werde das Intervall zukünftig anpassen, da gerade aktuell oft weniger gefahren wird.

- Vor einiger Zeit wurde der Fokus auf die nächste App-Generation v3 gesetzt. Durch gesundheitliche Probleme und viel Stress, hat sich dies leider stark verzögert. Die App wurde daher in letzter Zeit vernachlässigt. Nun geht die Entwicklung endlich wieder rasant voran. Die Weboberfläche bietet aktuell mehr Informationen, ja. Zeitnah folgen wieder viele Updates - sowie die erste v3 Preview. Mehr dazu bald.

- Aktuell leider nicht, das Thema gehe ich aber an, da dies echt nervig ist, verstehe ich.

- Bei den aktuellen PnPs gibt es leider instabile Benachrichtigungen. Das Update ist entwickelt - und wird nun endlich ab heute Nacht erstmalig ersten internen Testern bereitgestellt. An diesem Wochenende erfolgen daher ausführliche Tests und je nach Erfolg dann auch für viele. Da dies viele neue Features und Optimierungen bietet (z.B. auch Kilometerstand auslesen) und zuverlässige Benachrichtigungen - wird dies, sobald stabil von vielen getestet, offiziell empfohlen, zu updaten. Dazu wird es auch separate Mails geben.

---

An alle: Ich bin wieder da. Ich habe viel Zeit gebraucht - aber hier bin ich wieder. Es geht voran.

Viele Meilensteine folgen - viele Meilensteine wurden erreicht. Es wurde viel im Hintergrund gemacht. Es geht wieder los!

Der neuste, größte Meilenstein: VW ID.3 - ab sofort unterstützt. Erste Experimental Version wird es bereits an diesem Wochenende geben!

https://twitter.com/EVNotify <-- neusten Infos jederzeit
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Since today, on every startup of the app, I get a message to update the app. However, In Google play there is no new version available. I have no problems so far, so I don't necessarily need the update. Is there any way to get rid of the update message? Or otherwise, where can I find the newest version? Can't find it on github.
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
I released beta update to fully implement the Hyundai Ioniq facelift. But I made something wrong with the update check. Patch is available later after review
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
OK, thanks, I'll wait.
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Gibts einen Zeitplan für Unterstützung Zoe Ph2?
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • ChrisBGL
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 18. Mär 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

wird der Polestar 2 unterstützt?
ZERO SR/F Premium BJ 2020
Polestar 2 BJ 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag