EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das sind ja tolle Neuigkeiten.
Kann ich den Status meiner Bestellung wo einsehen?
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Aktuell geht das nur per manueller Nachfrage an info@evnotify.de.

Die aktuellen Benachrichtigungen erfolgen zeitnah bei bzw. nach:
- Bestellung
- Fertigung des Geräts
- Erfolgreichem Test (jedes Gerät wird für ca. 1 Tag von mir getestet, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis mit Fahrt / Ladung)
- Versand
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich nutze EVNotify sehr erfolgreich mit Zweithandy in der Mittelkonsole im Ioniq 28 kWh, aber vorhin ist etwas komisches passiert. Das Zweithandy ist so konfiguriert, dass EVNotify automatisch aktiviert wird, wenn es Strom bekommt. Funktioniert inzwischen sehr zuverlässig. Das einzige Problem ist, dass, wenn das Auto ein paar Tage steht oder nur Kurzstrecken gefahren werden, dass der Akku des Zweithandy leer wird (Powerbank mit Pass-through funktioniert leider nicht). Daher lade ich das Zweithandy gelegentlich auch im Haus.

So auch vorhin, nachdem das Auto etwa 31 Stunden gestanden hatte (ohne Ladung). Wie erwartet, startet sich EVNotify automatisch, wenn ich das Handy einstecke. Aber diesmal hat sich das Handy erfolgreich mit dem Dongle verbunden und den korrekten Wert angezeigt! Das Handy lag innen im Prinzip nur 2 Meter vom Auto entfernt, aber wie ist es möglich, dass der Dongle bei ausgeschaltetem Auto Werte liefern konnte? Erst dachte, ich, dass vielleicht die Schutzfunktion für die 12-V-Batterie aktiv war, aber beim nächsten Start des Autos wurde das nicht angezeigt. Aber vielleicht war es das doch, das EVNotfy-Log zeigt für etwa 5 Minuten eine DC-Power an, welche zwischen 75 und 150 Watt schwankt:
chrome_2020-03-10_18-10-54.png
Gibt es ansonsten irgendwelche Gründe, warum die Elektronik des Dongles aktiv werden könnte? Vielleicht nur die Überprüfung des 12-V-Schutz, ob die Spannung noch ausreicht?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Benachrichtigung Ladeabbruch

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ich habe erfolgreich ein Sender- und Empfänger-Handy konfigurieren können, soweit so gut, alle 10sek sehe ich ein Update auf dem Empfänger. Wenn ich den Strom per App (go-eCharger) abstelle, dann bekomme ich aber keine Ladeabbruch-Notifikation. Ich habe unter Benachrichtigungs-Typen meine Email eingegeben und Push-Benachrichtigungen auf beiden Geräten aktiviert. Gibt es noch ein anderes Setting oder wieso funktioniert das nicht ?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ein Abbrechen über die App führt voraussichtlich zu einem behandeltem Abschalten, das heißt, die Kommunikation erfolgt noch und das Auto schaltet von Ladend auf nicht Ladend. EVNotify erhält dann die Information noch. Eine Benachrichtigung über einen Abbruch gibt es nur, wenn der letzte Stand Ladend war und dann plötzlich keine Daten mehr kommen durch einen (abrupten) Abbruch.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ok, wie kann ich die Benachrichtigung dann korrekt testen ? Stromstecker vom Lader ziehen ?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Vielleicht den go-e Spannungsfrei schalten
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
April, April! :)
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • misiu11
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 06:17
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
:o :shock:
Dateianhänge
IMG_20200401_200025.jpg
Mit IONIQ seit 10.07.2018 in "FieryRed" Premium "volle Hütte" unterwegs. PV laden mit EmonEVSE plus 1x TESLA PW2 BGW2. Mein Tesla Referralcode für 1500km Strom.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag