EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
trekki1990 hat geschrieben: Ich nutze eine App auf dem Handy die sich Macrodroid nennt. Damit kille und starte ich die Evnotify App sobald das Handy Strom über den USB Port bekommt. Genau so wenn der USB Strom wieder wegfällt.
Du killst und startest die App also sowohl bei Strom an als auch bei Strom aus? Macht Sinn, wenn man bedenkt, dass beim Laden der USB-Port nach 2-3 Minuten keinen Strom mehr zur Verfügung stellt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
@GcAsk
Wäre es möglich, bei aufgezeichneten Fahrten die 10 Minuten nach dem Ende der Fahrt wegzulassen? Als Erkennung vom Fahrtende müsste doch ein "Verbrauch" von exakt 0 geeignet sein. Dann passt auch die angegebene Durchschnittsgeschwindigkeit viel besser.
Ich habe jetzt mal bei der letzten Fahrt in der App die Endezeit auf 10 Minuten früher gesetzt (bitte auch die Eingabe von Sekunden zulassen!) und dann sieht das gleich viel besser aus.

Genau das gleiche gilt auch für den Beginn einer Fahrt, wenn man zuvor geladen hat. Das Ladeende wird ja zuverlässig erkannt und die paar Minuten bis zum Einschalten des Autos gehören dann schon zur Fahrt und stören dort das Gesamtbild.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Durch eine unerwartete, jetzt bzw. Morgen anstehende Notoperation am Auge bin ich erstmal nicht erreichbar für die nächsten Tage, ggf. 1-2 Wochen.

Kann danach auf näheres eingehen. Shit happens.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Alles Gute!

Werd schnell wieder gesund!
Kona 64 kWh

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Gute Besserung an GCAsk!

Benötige ich für EVNotify die Google Play Services und/oder Google Apps? Ich bekomme hoffentlich am Samstag mein erstes Elektroauto (Ioniq 28 kWh Neuwagen) und möchte EVNotify auf meinem alten Samsung Galaxy S6 installieren. Dazu würde ich dann ein LineageOS flashen. Wenn es ohne Google Play Services und/oder Google Apps geht, würde das die Sache vereinfachen und vermutlich auch den Stromverbrauch des Handys deutlich senken.

Ansonsten habe ich das richtig verstanden, oder: ODB-Dongle (ich habe den 3. auf der Liste von EVNotify genommen, da der 1. und andere "recommended" ausverkauft ist) kann immer im Auto stecken bleiben? Das alte Handy mit dem EVNotify Master (und ABRP-Anbindung) kommt dann mit einer alten Powerbank mit 27.000 mAh und Power Passthrough unter die Mittelkonsole und bleibt immer an mit LTE (es stellt dann auch den WLAN Hotspot für den Ioniq zur Verfügung)?

Kann ich CanIoniq gleichzeitig mit EVNotify nützen?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

fsg4u
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 19:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin moin,
Die app ist ja wirklich super. Für mich ist der Anwendungsfall ein bisschen anders. Mein Auto steht relativ dicht am Haus und ich würde gern einfach die Daten per Raspberry Pi über Bluetooth OBDLink LX auslesen. Eigentlich würden mir die SOC Daten sogar reichen.

Ne Idee, wann ne Pi Version hierzu kommt?
I-MieV BJ 2012 22.000km - Tempomat - Parksensoren - LED Tagfahrlicht -
Automatisches PV Laden über simple EVSE WB an 4,2 kWp - 85% Effizienz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

octavijan
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 21. Mär 2019, 23:12
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gute Besserung GcAsk!
Seit August 2019 Ioniq Premium 28 kWh

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
fsg4u hat geschrieben:Moin moin,
Die app ist ja wirklich super. Für mich ist der Anwendungsfall ein bisschen anders. Mein Auto steht relativ dicht am Haus und ich würde gern einfach die Daten per Raspberry Pi über Bluetooth OBDLink LX auslesen. Eigentlich würden mir die SOC Daten sogar reichen.

Ne Idee, wann ne Pi Version hierzu kommt?
Gibt's die mit dem Evnotipi nicht schon?
Mal davon ab dass es zu Hause doch egal ist wie voll das Auto ist. Kannst du das nicht an der Wallbox über ne App abfragen?

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

fsg4u
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 19:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mein I-Miev kommuniziert leider mit der Wallbox seinen Akkustand nicht. Ich kann natürlich auslesen, wieviel ich schon reingeladen hab, aber ich weiß ja nicht mit welchem Zustand er angekommen ist.
Das Ziel ist, dass ich auf meinem Dashboard im Haus meiner Frau (Hauptnutzer des Autos) auch anzeigen kann wieviel km sie fahren könnte, wenn sie den Wagen jetzt abzieht.
I-MieV BJ 2012 22.000km - Tempomat - Parksensoren - LED Tagfahrlicht -
Automatisches PV Laden über simple EVSE WB an 4,2 kWp - 85% Effizienz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben:

https://amzn.to/2PkO4vJ
Diesen Stecker könntest du aus der Liste streichen, er funktioniert zwar, aber nach dem Ruhezustand muss man ihn immer per Knopfdruck aufwecken, das ist echt nervig.
Das ist doch cool, wenn das mit Knopf geht. Der empfohlene "Ziocom Bluetooth Diagnose Scanner OBD 2 Android..." hat keinen Knopf und wacht nach Standby nicht mehr auf. Da hilft nur abziehen und neu stecken - dann lieber nen Knopf ;-)
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag