Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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Naheris hat geschrieben:Wenn Deutschland es schafft durch einen Satz alle in Gesetz übergegangenen Schilder anderer Länder gültig zu machen, dann sollte das Österreich aus.
Das stimmt leider nicht - ausländische eAutos müssen sich in Deutschland die blaue Plakette besorgen und irgendwo auf's Rückfenster kleben. Nur dann sind sie offiziell gleichgestellt. Der Unterschied ist, daß du in Deutschland das E-Kennzeichen auch für PlugIn-Hybride bekommst, das grüne Kennzeichen in Österreich ist dagegen nur für BEV...

Grüazi MaXx
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Kuhprah
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Die Frage werden Gerichte wohl relativ bald klären. Nach ner Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung würden die den Fall schon mal übernehmen. Ich hab weder ein E, noch irgendwelche Plaketten am Auto. Aber durch die Nummer und Typ lässt sich eindeutig das Elektroauto raus finden.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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MaXx.Grr hat geschrieben:Das stimmt leider nicht - ausländische eAutos müssen sich in Deutschland die blaue Plakette besorgen und irgendwo auf's Rückfenster kleben. Nur dann sind sie offiziell gleichgestellt.
Ich dachte, dass eine ausländische Kennzeichnung auch ausreicht, und die blaue E-Plakette nur notwendig ist, wenn es keine Kennzeichnung gibt.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Naheris
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Natürlich gilt ein amtliche im (erweiterten?) EU-Ausland als E-Kennzeichen gültige Markierung. Somit ist das grüne Nummernschild aus Österreich sofort als E-Kennzeichen gültig - vielleicht sogar die EL-Kennzeichen aus Norwegen. Alle anderen brauchen die Plakette.
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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Das mit dem grünen Kennzeichen in Deutschland ist ja so weit richtig, aber auch das mit der blauen Plakette. Eben wegen dem Unterschied dass in Österreich nur BEV und H2 freigestellt sind und nicht Hybride.

Daher muss ein österreichischer Hybride in Deutschland die blaue Plakette kleben und ein E Kennzeichen in Österreich ist nicht gleichwertig mit dem grünen Kennzeichen, weil eben auch Hybride ein E Kennzeichen haben aber nicht berechtigt sind die österreichischen Vorteile des grünen Kennzeichens zu nutzen.

Wie das in Zukunft geregelt wird, ist sicher spannend, da meines Wissens das grüne Kennzeichen nicht automatsch als grünes Kennzeichen am Foto erkannt werden kann, und so wieder über die Zualssungstelle das EV zugeordnet werden muss. EIn E im Kennzeichen kann allerdings vom Computer erkannt werden, 1:0 für die deutsche Lösung....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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Ich denke es ist kein Problem, die Kennzeichenfarbe zu erkennen ;-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Helfried
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thomasfm hat geschrieben:Ich denke es ist kein Problem, die Kennzeichenfarbe zu erkennen ;-)
Automatisch geht das aber nicht.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

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Helfried hat geschrieben:Automatisch geht das aber nicht.
Doch, kostet dann aber mehr und nachts viel, viel mehr...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Helfried
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Gibt es schon wo eine Teststrecke für den gefallenen Lufthunderter, sprich, mit bereits aufgestellten Hinweisschildern, Gebotsschildern oder was auch immer?
Man hört nichts mehr, aber langsam würde mir eine schnelle Testfahrt gefallen.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

SamSemilia
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Nach meinem Verständnis müsste es bspws. auf der Inntal Autobahn schon funktionieren. Kann das jemand bestätigen (vielleicht jemand, der im Skiurlaub war)?

Auch spannend: wie wird in Österreich ein BMW i3 mit REx gesehen?
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