Div. Hersteller liefern nun Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Div. Hersteller liefern nun Elektroautos

USER_AVATAR
read
Wenn man die Detailergebnisse vergleicht, findet man durchaus Fehler in der Bewertung: so wird z.B. bei der Geschwindigkeitsbegrenzung die Kartengestützte Lösung beim Tesla als sehr gut bewertet, wohingegen die Schildererkennung beim Audi garnicht auftaucht.

Vergessen ? Oder persöhnliche Vorlieben bei der Bewertung ?

Gruß SRAM
Anzeige

Re: Div. Hersteller liefern nun Elektroautos

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Wenn man die Detailergebnisse vergleicht, findet man durchaus Fehler in der Bewertung: so wird z.B. bei der Geschwindigkeitsbegrenzung die Kartengestützte Lösung beim Tesla als sehr gut bewertet, wohingegen die Schildererkennung beim Audi garnicht auftaucht.

Vergessen ? Oder persöhnliche Vorlieben bei der Bewertung ?

Gruß SRAM
Oder nicht bewertet, da in der Serienausstattung nicht enthalten?
Laut Audi Webseite kostet die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung beim e-tron extra (200,- Euro).

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

USER_AVATAR
read
stelen hat geschrieben: Wen die echten Crash-Test Ergbenisse interessieren, der schaue einfach bei der IIHS vorbei. In der Königsdisziplin (Small Overlap Crash) müssen die bei Tesla dann doch noch etwas üben, um an VOLVO (Model S vs. S90) heranzukommen.
Fact ist, Tesla mit dem Model 3 in allen drei Test-Organisationen zuvorderst.

1) IIHS
Dein geliebtes IIHS bescheinigt dem Autopilot-Spurhalteassistent überlegene Fähigkeiten: https://www.iihs.org/news/detail/iihs-e ... rack-tests

Das Model 3 schneidet im Sicherheitstest fantastisch ab, Superior und ein G beim Licht: https://www.iihs.org/ratings/vehicle/te ... sedan/2018, und das in der Basis-Version.
Der Audi A4 ist schlechter beim Licht, https://www.iihs.org/ratings/vehicle/au ... headlights
Der BMW 3er ist beim Licht nur gleich gut wie die Model 3-Basis, wenn man ihn mit den teuersten Optionen vollstopft: https://www.iihs.org/ratings/vehicle/bm ... headlights

2) NHTSA
Das Model 3 hat Bestwerte: https://www.nhtsa.gov/vehicle/2019/TESL ... 2520DR/RWD

Es ist das sicherste Modell, das je getestet wurde, vor dem Tesla Model X und S.

https://www.tesla.com/de_DE/blog/model- ... edirect=no

Bild

3) EuroNCAP
Die Überlegenheit der Sicherheitsassistenten im europäischen Test haben wir ja kürzlich auch diskutiert, neben den Spitzenwerten in den physischen Crashtests.


Drei voneinander unabhängige Institute belegen Tesla Bestwerte in Bezug auf Sicherheit. Tesla sind die sichersten Autos der Welt. Die müssen überhaupt nichts 'üben', sondern zeigen der Branche, wie es geht.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

USER_AVATAR
read
kriton hat geschrieben: Das kann man doch erst in 6 Monaten beurteilen, wie Tesla im Vergleich zu anderen Mittelklassewagen abschneidet, wenn die erste Verkaufswelle durch ist. Schließlich hat sich das über 2 Jahre angestaut. 3er BMW und C-Klasse sind dagegen schon zig Jahre auf dem Markt.
Das Model 3 wird in den USA nun seit 2017 verkauft. Zwei Jahre danach sind die Verkaufszahlen weiterhin fantastisch. Der Tesla ist unagefochten Marktleader in der Klasse. A4, 3er und C-Klasse werden deklassiert, auch lange nachdem die Vorbestellungswelle abgearbeitet wurde. Die kommen nicht mehr zurück. Es gab eine Zeit vor dem Model 3 und eine danach.
Bildschirmfoto 2019-07-13 um 10.44.03.png
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag