kein Verbrenner mehr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

nun sind alle Verbrenner aus unserem Haushalt entsorgt.
Renault ZOE R240 BJ 2016 Laufleistung bis heute 61000km.
Peugeot ION BJ 2013 Laufleistung bis heute 38000km.
und unsere neuste Anschaffung ein Twike Bj 2009.

sonnige Grüße
Jürgen
Dateianhänge
Fuhrpark.jpg
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige

Re: kein Verbrenner mehr

E-Auto Fan
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 01:11
read
Sehr schön, das sieht man gerne :P :P :P

Re: kein Verbrenner mehr

motion
read
Der Fuhrpark ist komisch. Warum 2 fast indentische Fahrzeuge, was die Reichweite angeht? Warum nicht ein Fahrzeug, für wirkliche Langstrecken.

Und das Ultraleicht-EV ist unsicher und hässlich. Im Unterhalt sind 3 Fahrzeuge auch nicht wirklich preiswert, als damit alle Probleme gelöst wären.

Re: kein Verbrenner mehr

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Prima :D.
Wir sind schon seit Jahren ohne Verbrenner unterwegs.
@motion: Jeder wie er will und kann, richtig?

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Motion,
was hässlich oder schön ist liegt immer am Betrachter. Wenn wir 3 Fahrzeuge brauchen und es von den Reichweiten passt ist es auch unsere Entscheidung.
Die Unterhaltskosten kannst du auch nicht beurteilen da du diese nicht kennst.
Mein Tipp an dich, nur da mitreden von dem du eine Ahnung hast.
Gruß Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: kein Verbrenner mehr

nr.21
  • Beiträge: 1518
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
das Twike sieht schick aus, das ist natürlich nur meine Meinung ;)
Gäbe es doch nur mehr Leute wie Euch, die sich auch mal was trauen und gegen den Rat der vermeintlich Rationalen so einen Fuhrpark haben !

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
prima, das ist ein Traum!

wir haben es noch nicht ganz geschafft, da unser bald 14 Jahre alter Prius noch durchhalten muss bis das Model 3 lieferbar ist...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4433
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
nach Leaf und Tesla jetzt Jaguar XF Diesel,
ist wie nach 5 jahren kloster Hasentester im puff zu sein, :lol: :lol: :lol:
ich genieße jeden kilometer,da billiger als die smatrics horrorpreise.
habe meine smatrics flatrate karte zu 9,90.-euro noch immer,werde mal einen tesla damit laden lassen,dann bin ich sicher gekündigt :lol: :lol: :lol:
ab und zu schau ich noch hier im parallelwelt forum rein,befremdend,daß ich mal teil davon war.
die themen drehen sich im kreis und wiederholen sich immer wieder,ohne konkrete fortschritte.

es gab aber auch viele schöne momente,wenn man nachts an der ladestation die tierwelt beobachten konnte,das geht jetzt natürlich nicht mehr,wenn tanken und zahlen keine 10 minuten mehr dauern.
jetzt komme ich mir auch nicht mehr blöd vor,als wenn ich mit dem tesla zum boot fahre,und dann pro stunde aus spass 200 liter diesel verheize.(stromabwärts sinds etwas weniger :lol: :lol: :lol: )
tja,so ändern sich die ansichten
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: kein Verbrenner mehr

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Tja, jeder wie er will, kann und "Lebenskunst als die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten" für intelligent hält.

Re: kein Verbrenner mehr

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
BTW: Nach über 30 Jahren im Schuldienst ist mir klar geworden, dass Deutschland nicht das Volk der Dichter und Denker ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag