AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

USER_AVATAR
read
Es wird immer doller ...

Nun wolte ich gerade telefonisch bei AHM (Autohaus Müller) in Achering einen Werkstatttermin für unseren Renault Twizy vereinbaren.

Ging nicht ...

Ich sollte meinen Fahrzeugschein einscannen und denen mailen, erst dann können Sie einen Termin mit mir vereinbaren.

Denen geht es offensichtlich zu gut ....

Was kommt als nächstes? Um einen Arzttermin zu bekommen vorher meinen Impfpass und meine Krankenkassenkarte einscannen und zumailen?

Das gibt es doch nicht ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige

Re: AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Ist doch üblich dass die Autohäuser sich Kopien davon bzw. der Daten darin speichern. Ruf halt an und frag sie welche Daten sie brauchen, die kannst du Ihnen bestimmt auch telefonisch durchgeben. Ist halt umständlicher.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

Trumpetzky
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich weiß nicht, welche Logistik hier dahinter steht. Ich könnte mir vorstellen, dass anhand der Fahrzeugdaten abschätzbar ist, was zu machen ist (Serviceplan, bekannter Verschleiss, Softwarestände,...) und sich danach die Zeitplanung für die Werkstatt richtet. Vielleicht geht's hier um effiziente Arbeitsvorbereitung wodurch Stehzeiten/Wartezeiten für den Kunden vermieden werden sollen?

Ich denke hier immer noch amüsiert an Nachmittage, die ungeplanterweise im Autohaus verbracht wurden, weil bei einem gewöhnlichen Service noch dieses und jenes auftauchte ;)

Re: AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

USER_AVATAR
read
Ich kann deren Wunsch nach Planungssicherheit schon verstehn. Was ich nicht verstehe ist die kategorische Ablehnung mir einen Termin geben zu wollen, ohne dass sie den Fahrzeugschen vorher per Mail bekommen. Und sie wollten vorer nicht wissen worum es überhaupt geht. Erst die Kopie des Scheins,dann reden wir weiter war die Devise.

Ich muss runter in's Twizy, den Schein holen, wieder rauf (es gibt Menschen die sind nicht so dolle zu Fuß und sparen sich solche extra Wege gerne) Dann den Scanner anschmeißen, eine Mail formulieren und werde dann irgendwann kontaktiert, wann und ob es denn passt, dass ich vorbeikomme? Nö. Und eine VIN per Telefon durchgeben? Chance auf Zahlendreher ist groß ...

Und das alles wofür? Den Schein können die auch kurz kopieren, wenn ich da bin.

Hmmmm, es scheint ich werde langsam alt ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Hmmmm, es scheint ich werde langsam alt ...
Ein Auto ist kein Fahrzeug mehr, sondern ein Computer, der zufällig Räder hat und einen, wenn er gute Laune hat, gelegentlich mitnimmt.

Wer das noch nicht gemerkt hat, ist alt Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi, vielleicht gibt es eine Art "Blacklist" von Fahrzeugen, die besondere Probleme machen und die keiner zum Service haben will. Nur so gesponnen ...

Re: AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

USER_AVATAR
read
Tja, sie werden ihre Gründe haben ...

Ich habe jetzt eine andere Werkstatt gefunden. Anrufen, Termin machen, hinfahren.

Ist mir deutlich lieber so ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

USER_AVATAR
read
Kann ich gut nachvollziehen. Ich vermisse auch oftmals den Gedanken der Kundenzufriedenheit. Egal, wie gut es "denen" (und das gilt für alle Dienstleister etc.) geht, ich erwarte immer, dass sie dem Kunden freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen gegenüber stehen.
Passiert das nicht, werde ich mich bemühen, Konkurrenten zu finden, die mich als Kunden haben wollen.

Also wäre es ein Minimum, die Umstände, die sie von dir erwarten, zu erläutern und für diese auch um Entschuldigung zu bitte. So jedenfalls verhalte ich mich meinen Anwendern im Job gegenüber.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: AHM Temin nur nach Fahrzeugschein per Mail?

Helfried
read
marxx hat geschrieben: Hmmmm, es scheint ich werde langsam alt ...
Geht auch ohne Scanner, einfach mit dem Telefon ein Foto machen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag