2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von VW

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von VW

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: 2018 keine auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

docloy
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Up-Up-Baby hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw ... s-101.html

ui das ist hart :shock:
Zeigt nur, dass die deutsche Autoindustrie gelernt hat und jetzt endlich auch bei alternativen Antrieben liefert und zeigt wie wichtig ihnen das Thema ist! [/sarkasmus]

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

one-ge
  • Beiträge: 384
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Besonders absurd:
VW-Chef Herbert Diess In Richtung EU-Kommission und Bundesregierung teilt er dann aus: "Die Einführung des WLTP ist hastig und schlecht von der Politik vorbereitet worden.“
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Isomeer
read
VW-Chef Herbert Diess hat geschrieben:Die Einführung des WLTP ist hastig und schlecht von der Politik vorbereitet worden.“
Erstaunlich. Er braucht offensichtlich keine Freunde mehr :lol:

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Cerebro
  • Beiträge: 1550
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
"Auf lange Lieferzeiten von bis zu sieben Monaten müssen sich dem Sprecher zufolge Käufer von reinen Elektrofahrzeugen einstellen. Er sprach von einer "recht hohen Nachfrage", wegen der bereits mehrfach die Kapazitäten erhöht worden seien. "Natürlich nehmen wir weiter Bestellungen für E-Fahrzeuge an", sagte der Sprecher."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw ... s-101.html

Betrifft also nur Hybride.

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

USER_AVATAR
read
Merkwürdig, es scheinen nur deutsche Hersteller Probleme mit WLTP zu haben, von anderen Herstellern hört man nicht das sie Verkäufe aussetzen müssen.

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Cerebro hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw ... s-101.html

Betrifft also nur Hybride.
...und Fahrzeuge mit Erdgasantrieb... reine E-Autos sind jedoch nicht betroffen u. werden weiterhin ausgeliefert.

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

USER_AVATAR
read
In B5 haben sie heute gemeldet daß Opel, Mercedes und BMW keine so großen Probleme mit dem WLTP haben. Da verschiebt sich lediglich bei ein paar Motorisierungen die Auslieferung. Lediglich VW, Audi und Porsche haben momentan richtige Probleme.

Außerdem wurde gesagt daß die deutschen Automobilhersteller seit 11 Jahren in dem Gremium sitzen, das die Einführung des WLTP in Deutschland begleitet bzw. ausarbeitet. Aber VW habe wohl zu sehr darauf gesetzt daß sie die Politik mal wieder rumkriegen.

Ha ha ha...

Ich finde es bezeichnend... Bezeichnend für VW, aber auch für die Verkehrspolitik der letzten Jahre! Und dann hat wohl Müller seine Ingenieure doch nicht die "Zukunft" weiterentwickeln lassen - wie er medienwirksam vor einiger Zeit behauptet hat!

Grüazi MaXx

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

USER_AVATAR
read
Eigentlich kann ich an den Politikern kein gutes Wort lassen, aber im Moment machen sie mir doch die ein oder andere Freude. ;)

Von mir aus können sie die Schlagzahl weiter erhöhen Richtung schärferer Vorgaben für unsere Verbrennerlobby.
29,95kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Simon1982
  • Beiträge: 1096
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
drilling hat geschrieben:Merkwürdig, es scheinen nur deutsche Hersteller Probleme mit WLTP zu haben, von anderen Herstellern hört man nicht das sie Verkäufe aussetzen müssen.
Beim WLTP müssen alle erdenklichen Ausstattungvarianten geprüft werden und daher erhöht sich besonders für die Hersteller der Aufwand, die viele Optionen anbieten (typisch für deutsche Hersteller). Hersteller die hingegen nur Ausstattungspakete anbieten haben hier Vorteile.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag