Wltp und die stromer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
read
RDE gleich real driving emissions?

Zum glück kommt beim stromer nix raus...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Wltp und die stromer

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Wiese hat geschrieben: Die Nachricht, dass einige Hersteller nun viele Modelle nicht verkaufen können, zeigt doch, dass die neuen Messverfahren das Ganze System der Tricksereien gehörig durcheinander bringt.
Nö, das zeigt es nicht. Es zeigt nur, dass die Hersteller die Umstellung noch auf einmal machen wollen oder können.
Der Rest ist Spekulation, was zu beweisen wäre.

Wltp und die stromer

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Ich bin hier in einem Forum, in dem es dazu gehört zu spekulieren. Meinungen sind keine Beweise, und ich muss auch nichts beweisen. Dann können wir das Forum schließen.

Ich bleibe dabei: Die Hersteller haben die Hosen voll! Die Tricksereien funktionieren nicht mehr, und die echten Messwerte machen Kopfweh! Da bleibt nur der Ausweg das eine oder andere Modell raus zu nehmen, bis man die Messwerte oder die Regierenden im Griff hat.
Zuletzt geändert von fbitc am So 3. Jun 2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitate entfernt
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
read
Diesen spekulatius ess ich auch...

Beim nissan leaf 2.0 bekam ich es mit der angst zu tun, als ich die wltp werte das erste mal sah...

Wenn bei den ganzen benziner suvs auf einmal zweistellige verbrauchswerte im hochglanzprospekt stehen, dann können sie den verkauf auch jetzt schon aussetzen...bei zeitgleichen anziehen der spritpreise

Das wegen modelwechsel und wltp gute autos (gtron, gte) nun einen bestellstop haben, ist dennoch ein trauerspiel
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wltp und die stromer

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Jemand der sich einen SUV vor die Tür stellen kann um der Nachtbarschaft seinen Wohlstand zu präsentieren wird es auch weiterhin tun. Den schrecken höhere Verbrauchswerte nicht ab. Da wird das schöne SUV halt ein wenig repräsentativer in der Einfahrt geparkt.

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
read
Bei uns gabs gerade wieder starkregen / unwetter....endlich mal ein argument pro suv....die wattiefe
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
... noch 2 Paar Ballonreifen und das Teil schwimmt sogar.

Es wird schon spannend, welche Werte in Zukunft angegeben werden (müssen). Aber die Leute wussten ja, dass gelogen wird, also abschrecken wird es nur sehr wenige. Traurig ist, dass man diese kleine Schockwelle nicht für den Verkauf von E-Autos nutzen kann, denn davon gibt es einfach zu wenige.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
150kW hat geschrieben:WLTP war schon vor der Diesel Geschichte in Planung.
Ach was? Doch nicht erst so wahnsinnig kurzfristig, dass die armen Verpesterbauer gar keine Chance hatten?
Und wer weint denn hier?
Der hier:
Man hat den Eindruck dass dir nicht klar ist welchen Aufwand die Messung jedes Autos bei WLTP macht. Da muss für (fast) jede Ausstattungsoption ein Test gemacht werden, nicht nur für Motoren wie vorher.
Was sind diese Sätze Anderes als Krokodilstränen?
Es wird lediglich erklärt warum einige Modelle kurzzeitig aus dem Programm fallen.
Muahaha, der war gut! Ein Jahr lang keine 7er verkaufen, lediglich...

Und das aus den selben Mündern, die die - im Vergleich - extremst kurzfristigsten Fahrverbote auf kürzesten Strecken in nicht einmal einer Handvoll Städten als Enteignung bezeichnen.
Das sich jemand über WLTP beschwert hätte ist mir nicht zu Ohren gekommen.
In welcher Welt lebst Du? Hätte es nicht den jahrzehntelangen erbitterten Widerstand gegen die Verschärfung des Tests gegeben, wären wir schon ein paar gute Jahre weiter. Ein paar gute Jahre für Umwelt und Klima.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wltp und die stromer

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Bei uns gabs gerade wieder starkregen / unwetter....endlich mal ein argument pro suv....die wattiefe
Bei uns auch - schon mehrfach und mein A3 hat’s jedesmal locker gepackt. Wenn’s doch mal Hochwasser gibt bin ich versichert aber für den Fall kaufe ich mir doch nicht extra einen SUV. Da habe ich deutlich mehr Nachteile als Vorteile...
Man kann sich diese Teile auch immer irgendwie schön reden. Aber ich bin mal ganz ruhig - ich fürchte ja ich muss mir wegen diesem schwachsinnigen Trend auch noch einen zulegen wenn es die interessanten Modelle/Motoren nur noch in SUVs gibt. Der wird dann aber tiefer gelegt.

Re: Wltp und die stromer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
eAutos haben doch eh eine größere Wattiefe?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag