(Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht
(Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht
folder
Do 28. Nov 2013, 20:51
Die EU plant verpflichtende Mindestgeräusche für Elektroautos.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... en-2808781
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... en-2808781
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Anzeige
Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht
folder
Do 28. Nov 2013, 21:15
Da wird DIE Chance die Wohnqualität in den Großstädten zu verbessern mit Füßen getreten. Ich finde es unfassbar und hoffe, dass so ein Schwachsinn nicht durch kommt.
Und dass sich der Bürger an die neue Situation anpasst ist wohl zu viel verlangt. Ist ja auch nicht so dass von heute auf morgen alle Verbrenner durch E-Autos ersetzt werden. Es ändert sich doch schon sehr langsam (leider). Da hat doch jeder genug Zeit sich umzustellen und wieder zu lernen sich beim Richtungswechsel im Straßenverkehr ein wenig mehr umzuschauen. Wahhh echt mal ich als zukünftiger E-Fahrer reg mich da echt drüber auf.
Und dass sich der Bürger an die neue Situation anpasst ist wohl zu viel verlangt. Ist ja auch nicht so dass von heute auf morgen alle Verbrenner durch E-Autos ersetzt werden. Es ändert sich doch schon sehr langsam (leider). Da hat doch jeder genug Zeit sich umzustellen und wieder zu lernen sich beim Richtungswechsel im Straßenverkehr ein wenig mehr umzuschauen. Wahhh echt mal ich als zukünftiger E-Fahrer reg mich da echt drüber auf.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
folder
Do 28. Nov 2013, 21:17
da könnt ich Kotzen ... warum gilt das nicht für ALLE Autos ? , wenns denn soooo wichtig ist für die Sicherheit ?"Mindestgeräusche für Elektroautos stehen nun aus Verkehrssicherheitsgründen im Gesetz"
... und natürlich gibt's wieder Ausnahmen für Porsche, X- und Q-Dreck ....Leistungsstärkere Fahrzeuge wie Sportwagen sollen diese Grenzen um 1 bis 9 Dezibel überschreiten dürfen
sorry für die Wortwahl

folder
Do 28. Nov 2013, 21:30
Ich bin für permanente Mindestgeräusche für alle Fahrräder, Rollstühle, Skateboards und Bobbycars!
SOFORT!
SOFORT!

seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
folder
Do 28. Nov 2013, 22:28
Und weil es nicht weit genug geht, müssen auch fußgänger permanente Mindestgeräusche produzieren.
Ich hätte eher den anderen Ansatz verfolgt, maximal 40dB für ein Fahrzeug bis 60km/h Fahrtgeschwindigkeit (darüber geht das ja nicht, wegen Abrollgeräusch). Ohne Ausnahmen. Damit hätte man Ruhe vor den Pampersrockern mit dem Mofa und den U20ern mit kaputten Vollkrassauspuff...

Ich hätte eher den anderen Ansatz verfolgt, maximal 40dB für ein Fahrzeug bis 60km/h Fahrtgeschwindigkeit (darüber geht das ja nicht, wegen Abrollgeräusch). Ohne Ausnahmen. Damit hätte man Ruhe vor den Pampersrockern mit dem Mofa und den U20ern mit kaputten Vollkrassauspuff...
220 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...
folder
Do 28. Nov 2013, 23:26
Alle Fußgänger und Radfahrer müssen jetzt singen und wenn dein Soundgenerator im E-Auto ausgefallen ist musst die Scheibe runtermachen und laut bipbip rufen. 
Das sind vielleicht paar Säcke bei der EU ?

Das sind vielleicht paar Säcke bei der EU ?
folder
Do 28. Nov 2013, 23:43
Nur ein Wort: Schwachsinn
MfG Rudolf

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D
Gratis SuC gefällig?
http://ts.la/rudolf798

folder
Do 28. Nov 2013, 23:53
Smart ED Faher müssen laut Brumm-Brumm rufen.
@Spürmeise: Der Vergleich ist ziemlich unangebracht!
@Spürmeise: Der Vergleich ist ziemlich unangebracht!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
folder
Fr 29. Nov 2013, 17:56
1. Wenn überhaupt, besteht das "Problem" nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, so dass der Fahrer jederzeit seine Umgebung im Griff haben sollte. Gibt es dann in Zukunft an der Ampel ein wildes Konzert aus künstlichen Tönen beim losfahren?
2. Man könnte denken, in Belgien lernt man als Kind nicht "links schauen, rechts schauen, links schauen, laufen", sondern "links hören, rechts hören, links hören, gehen". Und dann über den Abdruck vom Radfahrer wundern.
3. Auch ein moderner Verbrenner ist bei Schrittgeschwindigkeit im warmen Zustand recht leise und soll nun scheinbar noch leiser werden.
Manchmal frag ich mich, wie dieser übereifrige Aktionismus zustande kommt. Wurde einer der Herren Politiker vom Elektroauto angestupst, umgefahren oder gar überrollt?
2. Man könnte denken, in Belgien lernt man als Kind nicht "links schauen, rechts schauen, links schauen, laufen", sondern "links hören, rechts hören, links hören, gehen". Und dann über den Abdruck vom Radfahrer wundern.
3. Auch ein moderner Verbrenner ist bei Schrittgeschwindigkeit im warmen Zustand recht leise und soll nun scheinbar noch leiser werden.
Manchmal frag ich mich, wie dieser übereifrige Aktionismus zustande kommt. Wurde einer der Herren Politiker vom Elektroauto angestupst, umgefahren oder gar überrollt?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Elektroautos müssen künftig wie Benziner und Diesel klingen
von Shumway » Mi 31. Okt 2018, 09:22 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen -