EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Geht es denn mit torque? Wenn es damit auch nicht geht, ist der dongle inkompatibel.
Du könntest bei EVNotify auch mal den Käfer vorher anklicken, dann sollten Daten erscheinen. Wobei dieses Feature laut einem User nicht geht, muss ich mal testen lassen.
Aber wenn torque nichts anzeigen kann, dann ist der Dongle wohl leider inkompatibel.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
I've found the issue with the old devices having an Android version lower than 5.
Seems to be fixed. But will test it finally tomorrow so I can publish the update hopefully tomorrow.

I will also work on something cool, stay tuned. (Hint: Bot and Synchronisation)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

eriksson25
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 18:11
read
GcAsk hat geschrieben:I've found the issue with the old devices having an Android version lower than 5.
Seems to be fixed. But will test it finally tomorrow so I can publish the update hopefully tomorrow.

I will also work on something cool, stay tuned. (Hint: Bot and Synchronisation)
Woho!!!

My car just passed the english channel on its way to the swedish harbor. So sooooon..........

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@umrath - Gerade mal mit dem neuen FireTV Stick getestet - läuft soweit. Sollte auch mit dem OBD2 Dongle dann gehen :)
Allerdings müsste ich die App ein wenig optimieren, da die Bedienung ohne Maus bzw. Touch nicht wirklich möglich ist. Habe es nur mühsam mit dem Debug-Modus über den FireTV Stick hinbekommen - und das auch nur mit einer Debug-APK von mir. Aber das sollte nicht die Baustelle sein.
Was allerdings schwieriger wird für Dich, ist, den ODB2 Dongle einmal zu pairen. Ohne Bildschirm dürfte das schwierig werden und den Bildschirm mit ins Auto nehmen vermutlich auch ;)
Einen simplen AndroidTV Stick halte ich für sinnvoller - zumal ich ja bald das Android 4 Problem gelöst haben sollte. Aber gerne unterstütze ich auch FireTV Sticks, notfalls helfe ich Dir, dass wir einfach die MAC Adresse des OBD2 Dongles speichern, das kriege ich hin. Notfalls komme ich, wenn ich den IONIQ habe :P

Ich bräuchte Tester für die überarbeiteten Android 4 Fixes. Zudem bräuchte ich mal jemanden, bei dem die App bisher ging, der müsste mal testen, ob eine neue Kalkulationsformel für den Ladezustand geht.

##
Need testers for Android 4 Fix and testers for a new calculation formula for the state of charge (requires that the app worked previously). Just PN me.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Mir fällt gerade ein, dass ich möglicherweise tatsächlich noch einen alten 4er Android-Stick irgendwo in einer vergessenen Kiste liegen haben könnte. Ich schaue mal, ob ich den finde.

Der Aufwand mit dem FireTV-Stick ist schon etwas übermäßig. Allerdings ist das doch mit einem gewöhnlichen Android-Stick auch nicht besser, oder?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Ja, tatsächlich ist das nicht wirklich besser, aber immerhin kannst Du das besser steuern mit Maus und so.

Habe auch noch 3 TV Sticks - bräuchte nur die MAC-Adresse, dann könnte ich ihn dir sogar einrichten. Ich kann Dir auch gerne helfen bei der Einrichtung. Hab ja bald meinen IONIQ, notfalls könnte ich auch kurz vorbeikommen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Wie bekomme ich dann eigentlich die Benachrichtigung über den Zustand? Geht das aufs iPhone oder muss ich da erst noch abwarten?
Das mit der Einrichtung bekommen wir schon hin. Ich muss erstmal in der Kiste graben. :P
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@umrath - Die Benachrichtigungen gehen alle komplett plattformunabhängig. E-Mail kannst Du überall einsehen, wo Du es halt eingerichtet hast, Telegram auf allen Telegram-verknüpften Geräten (auch im Browser) und Push-Benachrichtigungen (welche erst noch kommen werden) werden dann auf allen Geräten erscheinen, bei denen der Account verknüpft wurde.

Außerdem arbeite ich an einem neuen Update mit einer coolen Funktion zur Ladestandsanzeige (das es ermöglicht, jederzeit den aktuellen Status einzusehen - .. so, genug verraten) ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Cool. Dann suche ich Wochenende mal nach vergessenen Androiden. :)
Danke!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Neues Update: Das Update bringt eine Überarbeitung der Ladezustandsberechnung mit sich, sodass auch OBD2-Dongle unterstützt werden, die die Daten anders zurückgeben, als normal. Bitte Rückmeldung geben, ob der Ladezustand auch richtig berechnet wird bei den Leuten, bei denen es vorher korrekt ging. Danke!
Der Fehler für Android 4 ist behoben und wird nun noch getestet - bitte mich anschreiben, wenn jemand testen will (Android 4.1 oder höher erforderlich, am besten Android 4.4). Anschließend kann das Update veröffentlicht werden (vielleicht sogar noch heute Abend).
Ich hoffe auch, ein neues cooles Update morgen veröffentlichen zu können, bleibt gespannt!


----
In version 1.0.6 the calculation of the state of charge had been optimized to ensure the compatibility with OBD2-adapters even when they respond with different data format.
The update is now available via the Google Play Store!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag