Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Ich werde auch oft gefragt wie weit man damit kommt. Meine Antwort seit dem Sommer: "ich war dieses Jahr mit dem Auto in Kroatien. Sind vom Niederrhein aus also ca. 2600 km hin und zurück". Dann zeige ich noch auf die Anhängerkupplung und sage: "Ich habe mir jetzt noch einen Wohnwagen für 4 Perdonen zugelegt und fahre damit nächstes Jahr nach Stockholm in Schweden. Sind dann ca. 3000 km hin und zurück aber dann mit Wohnwagen". Es gibt dann keine Diskusionen mehr ob der Verbrenner nicht doch das bessere Auto ist.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
@all : Ich habe die Admins gebeten, die diesbezügliche Diskussion hier auszugliedern und dafür einen eigenen thread aufzumachen, denn mit "Anekdoten" hat sie (einschließlich meiner eigenen Beiträge ... ) IMVHO nun wirklich nichts zu tun !

Back to topic ! ;)
BMW i3 94 AH REx

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Die Szene habe ich so ähnlich schon öfter erlebt, gestern wieder:

Ein Papa geht mit seinem sehr kleinen Kind, 5 oder 6 Jahre, Tesla schauen zum Supercharger. Ich, großes Kind, war auch dort Tesla schauen, denn ich musste verifizieren, ob die Teslalogger.de-Seite auch wirklich richtig zählt. :lol:

Wie die beiden fertig waren, dreht sich der kleine Stöpsel zu meinem Ioniq um und ruft spontan: "Schau, Papi, da ist ja noch ein Elektroauto!"

Wie erkennt bloß ein Vorschulkind einen koreanischen Wagen, den es obendrein noch als Verbrenner gibt, in Sekundenbruchteilen von vorne und nicht angesteckt als E-Auto?

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Wie die beiden fertig waren, dreht sich der kleine Stöpsel zu meinem Ioniq um und ruft spontan: "Schau, Papi, da ist ja noch ein Elektroauto!"

Wie erkennt bloß ein Vorschulkind einen koreanischen Wagen, den es obendrein noch als Verbrenner gibt, in Sekundenbruchteilen von vorne und nicht angesteckt als E-Auto?
Irgendwer schrieb mal: Wenn wirklich jeder (von vorne) erkennen soll, daß Du vollelektrisch unterwegs bist, dann fahre Ioniq electric (vFL).
Naja, Tesla M3 und Y sieht man es auch an, aber den anderen BEV...?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

TorstenW
read
Moin,

der Ioniq Elektro hat als einziger der 3 Ioniq einen komplett geschlossenen Kühler"grill".
Ob das ein 5jähriger sofort erkennt, sei mal dahingestellt....

Grüße
Torsten

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Haben Sie denn kein E-Kennzeichen?

Ioniq vFL 28 kWh

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

TorstenW
read
Moin,

doch, aber das hat der PlugIn Hybrid auch. ;)

Grüße
Torsten

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ob das einrm 5-jährigen klar ist?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

TorstenW
read
Gute Frage, nächste Frage. :mrgreen:
Vielleicht war es ja auch nur ein Zufallstreffer...................

Grüße
Torsten

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read

lecsy hat geschrieben:Haben Sie denn kein E-Kennzeichen?
Ah, stimmt! Die Kinder erkennen das an den grünen Kennzeichen in Österreich!

Und ich habe mich immer gefreut über das vermeintliche Renommee von Hyundai bei Kleinkindern.
Mei, bin ich doof...


Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile