Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Beide laufen weiter und steigen in einen Fiat Multipla ein... :lol: :lol: :lol:
Ab jetzt glauben die beiden, dass es den Soul nur als Elektroauto gibt, der ist aber nicht so selten, kann mir kaum vorstellen, dass die so einen noch nie gesehen haben. Fiat Multipla :lol: :lol: :lol:[/quote]Du wirst lachen, mir ging das einst genauso... :oops: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Odanez
read
Alex1 hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:Beide laufen weiter und steigen in einen Fiat Multipla ein... :lol: :lol: :lol:
Ab jetzt glauben die beiden, dass es den Soul nur als Elektroauto gibt, der ist aber nicht so selten, kann mir kaum vorstellen, dass die so einen noch nie gesehen haben. Fiat Multipla :lol: :lol: :lol: Du wirst lachen, mir ging das einst genauso... :oops: :lol:
du hast beim Zitieren so einiges verwurschtelt ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
ADAC Fahrsicherheitstraining KirchheimlTeck. Der Instruktor:"Wegen der geringen Reichweite und den langen Ladezeiten taugen E-Autos nur für den Stadtverkehr." Darauf ich: " Ok, dann gehört der Großglockner zu meiner Stadt (ich komme aus Stuttgart)".
:lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:ADAC Fahrsicherheitstraining KirchheimlTeck. Der Instruktor:"Wegen der geringen Reichweite und den langen Ladezeiten taugen E-Autos nur für den Stadtverkehr." Darauf ich: " Ok, dann gehört der Großglockner zu meiner Stadt (ich komme aus Stuttgart)".
:lol:
:lol:
(Was meinte er bzw. die anderen dann dazu?)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Neben meiner Zoe, waren u. a. ein AMG, ein Quattro Coupe und ein X5 dabei. Ich habe mir die Mission - nach dieser Aussage gegeben - mit Taten zu überzeugen. Im Elchtest waren dann die Kleinwagen (Golf, A4, ...) schneller unterwegs wie die deutschen Schlachtschiffe (18km/h) gegenüber z.B. meiner Zoe mit 36km/h (der A4 schaffte die Übung mit 24km/h). Wobei Zoe im Heck immer noch nicht ausbrach. Die Übungszeit war nur zu Ende. In der Kreisbahn legte der AMG und der Audi 41km/h vor und Zoe hielt mit. Bei 42 km/h beschwerte sich das ESP mit wild blinkenden Leuchten im Armaturenbrett und die Hütchen flogen (nasse Fahrbahn, keine Haftung mehr).

Der Instruktor mußte dann - nolens volens - Zoe, AMG, Quattro und X5 in einem Atemzug nennen, bei vmax 41km/h in der Kreisbahn. Es schmerzte ihn wohl ;) , mir hat es Spaß gemacht. :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Der Instruktor mußte dann - nolens volens - Zoe, AMG, Quattro und X5 in einem Atemzug nennen, bei vmax 41km/h in der Kreisbahn. Es schmerzte ihn wohl ;) , mir hat es Spaß gemacht. :lol:
:D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Leute,
ich geb` mal ein kurzes Gespräch wieder, das ich gestern mit einem Kunden (Junges Bürschchen, Anfang 20)
führte, der mit einem neuen BMW i3 ankam:

Ich: Schönes Auto, was kostet sowas?
Er: 40 Tausend.
Ich: Boah ey. viel Kohle, wie kannst du dir das leisten?
Er: Ganz einfach, der ist geleast.
Ich: Aha, ja gut. Und wie lädst du den, hast du ne` Wallbox zuhause oder nimmst du das Schukokabel?
Er: Gar nix, ich lade immer für umsonst am Media Markt, da ich mir die zusätzlichen Stromkosten wegen den Leasingraten nicht leisten kann.
:wand:
Ohne Worte.

Viele Grüße Kuffi
Zuletzt geändert von Kuffi am Sa 28. Jul 2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
DIY e-Bike mit Reku. seit 2010, VW e-up! von 2018 - 2021, VW e-Golf 300 seit 2021

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
:lol:
Turbothomas hat geschrieben:Neben meiner Zoe, waren u. a. ein AMG, ein Quattro Coupe und ein X5 dabei. Ich habe mir die Mission - nach dieser Aussage gegeben - mit Taten zu überzeugen. Im Elchtest waren dann die Kleinwagen (Golf, A4, ...) schneller unterwegs wie die deutschen Schlachtschiffe (18km/h) gegenüber z.B. meiner Zoe mit 36km/h (der A4 schaffte die Übung mit 24km/h). Wobei Zoe im Heck immer noch nicht ausbrach. Die Übungszeit war nur zu Ende. In der Kreisbahn legte der AMG und der Audi 41km/h vor und Zoe hielt mit. Bei 42 km/h beschwerte sich das ESP mit wild blinkenden Leuchten im Armaturenbrett und die Hütchen flogen (nasse Fahrbahn, keine Haftung mehr).

Der Instruktor mußte dann - nolens volens - Zoe, AMG, Quattro und X5 in einem Atemzug nennen, bei vmax 41km/h in der Kreisbahn. Es schmerzte ihn wohl ;) , mir hat es Spaß gemacht. :lol:
Danke! - Gut gemacht! :)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Kuffi hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
...
Er: Gar nix, ich lade immer umsonst am Media Markt, da ich mir die zusätzlichen Stromkosten wegen den Leasingraten nicht leisten kann.
:wand:
Ohne Worte.
Viele Grüße Kuffi
na ja er weis sich zumindest zu helfen, mit einem Verbrenner würde er dann wohl dank Sprittdiebstahl in die Illegalität abdriften. :wand:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Frosch_1977 hat geschrieben: na ja er weis sich zumindest zu helfen, mit einem Verbrenner würde er dann wohl dank Sprittdiebstahl in die Illegalität abdriften. :wand:
Ist ja mal ein ganz neuer Ansatz,
E-Mobile verbessern Kriminalstatistik deutlich. :)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile