Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Busspur wird's wohl nie geben. Ich wäre schon überrascht, wenn man z.B. fürs gleiche Geld doppelt solange parken dürfte.
Zuviel ist nicht genug. ;)
Anzeige

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab mir nach den großspurigen Ankündigungen - vor allem der rot/grünen Stadtregierung - mehr erwartet, das Parken allein ist für mich ja kein Problem, da ich ohnehin einen Behindertenpass habe.
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Helfried
read
Weanarin hat geschrieben:Hab mir nach den großspurigen Ankündigungen - vor allem der rot/grünen Stadtregierung -
Die GrünInnen haben immerhin schon eine (1!) Ladesäule in der Hauptstadt fertig gebaut. Das ist sehr positiv, denn noch ein halbes Jahr vorher wollten sie alle Autos raus aus der Stadt haben.

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Helfried
read
Der Vollständigkeit halber: In Wien ist das Parken mit E-Autos nun kostenlos möglich, solange man lädt. Die Ladesäulen signalisieren deutlich, wenn das Auto voll geladen ist. Zudem löst sich die Kabelverriegelung! Keine Kurzparkzone für Ladegäste.
Es wurden schon Abschleppwägen gesichtet, die Ladesäulen frei machen.
In der Nacht ab 22 Uhr ist das Parken an den Ladesäulen auch für Verbrenner frei, man muss also theoretisch nicht wegfahren nach dem Laden.

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Helfried
read
Helfried hat geschrieben:Wie läuft es denn derzeit in Hartberg mit dem Parken? Grünes Kennzeichen hilft nichts, oder?
Wenn man zufällig eine E-Auto-Sondergenehmigung von Graz hat, gilt diese auch in Hartberg. :lol:
Mein, Gott wie provinzlerisch sind denn die Steirer drauf?!

https://www.smartcities.at/service/news ... g-e-autos/

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Helfried
read
Apropos Hartberg... kostenlos parken kann man wohl bei der Bistro-Box, das ist ein Pizza- und CocaCola-Automat mit Ladestation.
Weiß einer etwas zu der Qualität der Pizzas zu sagen, die da aus dem Automat rauskommen? Ich würde mir das am Mittwoch gerne ansehen, es kann aber nicht schaden, wenn man vorher schon weiß, was auf einen zukommt. :)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 11a/26223/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag