Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
m.k hat geschrieben: Ich mein nicht alles was nicht unter Strafe steht ist automatisch korrekt?
Richtig. Nur weil etwas nicht verboten ist, heisst dies nicht es ist erlaubt.
Wenn ecopowerprofi auf deinem Navi tippend Schlagenlinien fährt, dann kann ihm auch dafür ein Polizist tief in die Augen sehen.
Genauso wenn man z.B. durch sein Navi, laute Musik oder die schöne Sachertorte die man grade verdrückt einen Unfall, gefährliche Situation was auch immer verursacht. Auch dann wird es zumindest unangenehme Nachfragen geben.


Und btw wenn der Gesetzgeber 'konsequent' ist und alles ausser "Hände ans Lenkrad" unter Strafe stellt, dann kommt wieder die andere Fraktion die sagt "Viel zu viele Gesetzte, viel zu viele Regeln".

Manchmal sollte auch der gesunde Menschenverstand ausreichen. Das hat beim Handy am Steuer aber massenweise nicht geklappt.
Anzeige

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
m.k hat geschrieben:Hast du jemals Strafe zahlen müssen weil du mit dem Handy in der Hand per Lautsprecher telefoniert hast? Nein, weil das auch kein Problem ist. Da kannst du lenken, schalten ohne Probleme. Du bekommst nur ne Strafe wenn du SMS tippst oder das Handy ans Ohr hältst - und das hindert dich echt am (konzentrierten) Fahren. ...
Leider stimmt das nicht. Es sind sogar schon Leute bestraft worden, die das runtergefallene Handy aufgehoben haben, nur weil sie es in der Hand hatten. Das reicht. Es kommt NICHT darauf an, was man damit tut.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

USER_AVATAR
read
Ohne hier eine Moralpredigt halten zu wollen - Leute: Egal ob erlaubt oder nicht - seid bitte vernünftig. Ist es wirklich so dringend, dass ihr die Finger nicht vom Smartphone lassen könnt? Möchtet ihr wirklich euer Leben und das eurer Mitmenschen riskieren?
Es kann so schnell passieren und so unerwartet. Und es kann jedem passieren, egal wie gut er meint, Auto fahren zu können.

Hier in unserer Stadt wurde vor gar nicht mal allzulanger Zeit eine Frau einfach auf dem Zebrastreifen - ja, Zebrastreifen - angefahren und verletzt - weil der Typ aufs Handy geschaut hat. Leute, das ist traurig.
Und glaubt mir, wenn ihr erlebt, wie eine Frau vor euren Augen angefahren wird, dann habt ihr echt keine Lust mehr. Und das wegen einem blöden Handy.

Will hier keinen angreifen, aber denkt bitte zwei mal nach. Wenn, dann haltet bitte an. Es kann so viel passieren.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

USER_AVATAR
read
Ich habe gar kein Smartphone. Mein Handy kann zwar auch Internet aber auf dem Display was erkennen zu wollen ist schon mehr als grenzwertig, eigentlich unmöglich. Wenn ich im Auto sitze ist das Handy über BT mit dem Auto verbunden und alles bzgl. Telefon erscheint auf Zentraldisplay. Das Handy hat den Vorteil, dass die Batterie mehrere Tage hält. Alles andere als telefonieren mache ich am PC oder Laptop. Das Smartphone-Display ist mir viel zu klein.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jarod hat geschrieben:Das hat beim Handy am Steuer aber massenweise nicht geklappt.
Weil die Leute einfach so süchtig nach dem Griff des Smartphones geworden sind und nicht abwarten können, die eingehenden WA-Nachricht oder sms erst später (auf dem Parkplatz) zu lesen UND zu beantworten.

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

USER_AVATAR
read
Barthwo hat geschrieben:Leider stimmt das nicht. Es sind sogar schon Leute bestraft worden, die das runtergefallene Handy aufgehoben haben
In echt? Aber Brötchen oder Kaffeetassen gehen. Und ein Richter hat sogar mal entschieden, dass es grundsätzlich zulässig, ist während der Fahrt sexuelle Handlungen an der Beifahrerin zu unternehmen.
Aber das böse Handy :lol:
Kranker Sch*** ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Aber Brötchen oder Kaffeetassen gehen.
Daran kannst Du den Unsinn erkennen, die der Gesetzgeber hier verzapft. Fehlt nur noch, dass man das Handy während der Fahrt noch nicht mal in der Hosentasche haben darf aber die Hand des(r) Beifahrer(in). Die Hand lenkt ja nicht ab sondern stimuliert ja nur. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Tja und deswegen habe ich kein Handy mehr, sondern nur noch ein Tablet im Auto. Ist deutlich einfacher da Whatsapp Nachrichten und Emails zu schreiben auf dem größeren Display. ;)
Im Prinzip müsste es im lenkrad eingebaut sein. Da würde es am wenigsten ablenken.

Mein Tablet läßt sich in der Lederschutzhülle wunderbar aufs lenkrad stellen 8-)

Das Rlink ist teiwleise dermaßen träge, das es unnötig ablenkt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Im Prinzip müsste es im lenkrad eingebaut sein. Da würde es am wenigsten ablenken.
Aber keine aufregenden Gespräche führen, das ist bööööse ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Handy-Verbot im E-Mobil wenn man steht ???

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Tja und deswegen habe ich kein Handy mehr, sondern nur noch ein Tablet im Auto. Ist deutlich einfacher da Whatsapp Nachrichten und Emails zu schreiben auf dem größeren Display. ;)

(Just kidding)
Nützt dir auch nicht. Zählt wie ein Handy.

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag