Wo sind all die Teslas hin...?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wo sind all die Teslas hin...?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich schaue ja gelegentlich mal auf Plattformen wie mobile.de, ob sich bei den Gebrauchtpreisen für einen Tesla S was tut. Nicht das ich das Geld hätte, aber ich habe neulich eine Mail aus Nigeria bekommen, dass wenn ich dort eine kleine Menge Geld hin schicke, ich bald... nein, Käse :mrgreen: Aber man wird ja mal richtung Tesla träumen dürfen ;)

Jedenfalls konnte man noch vor ein par Wochen gebrauchte S60 und S85 aus Deutschland zwischen 68.000-75.000 Euro kaufen. Jetzt sind die alle weg. Für den günstigsten Gebrauchten aus D muss man 85.000 Euro investieren, das S70 gibt es ab 79.900 neu. Sogar das reichhaltige Angebot aus Norwegen ist stark geschrumpft (wäre wegen Besteuerung für einen deutschen Importeur aber uninteressant). Und ich dachte, mit dem Dual-Motor und dem neuen S70 fallen die Gebrauchtpreise von SD 60 und 85 ein wenig.

Meine Frage - woher kommt der Run auf die Gebrauchten? Höhere Bekanntheit, höherer Einstiegspreis (durch besseres Modell und $/€ Kurs) oder lukrative Inzahlungnahmen durch Tesla selbst? Gibt es eine offizielle Tesla-Seite für Gebrauchte (wie die PreOwned-Seite in den USA)?
Anzeige

Re: Wo sind all die Teslas hin...?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, da haben wir Beide uns exakt die gleiche Frage gestellt. Ich denke mal, wenn es nur leicht regnet in der Wüste, sind die ersten Tropfen nicht lange sichtbar. Oder aber Tesla selbst kauft sie auf, für den eigenen Gebrauchtwagenmarkt? Man weiß es nicht. Ich weiß nur, mit diesem Angebot passen der Tesla und ich noch nicht zusammen, leider.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wo sind all die Teslas hin...?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Sie haben immer noch keine Konkurrenz und sind rar...ich verstehe jeden der die ca. 70000 EUR hatte und zugeschlagen hat...
Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die Ihr Geld in das beste Auto angelegt haben !

Re: Wo sind all die Teslas hin...?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Beste oder nichts... Oder wie war das

Re: Wo sind all die Teslas hin...?

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Empfehlung : Schnell noch einen neuen TESLA bestellen. Die Lieferzeiten steigen spürbar.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag