Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

iNc
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:58
read
Moin moin und hallo,
ich hätte eine Frage, wobei mir ein Tibber-Kunde vielleicht netterweise weiterhelfen könnte.
Wir würden gerne zu Tibber wechseln - aktuell läuft der aktuelle Stromvertrag auf ein anderes Familienmitglied.
Soweit nicht so schlimm, jedoch habe ich einen KFW-Wallbox Antrag gestellt und würde gerne das Easee-Angebot im Shop wahrnehmen.

Meine Frage wäre, ob es möglich ist, wenn der Stromvertrag weiterhin auf das Familienmitglied läuft, die Rechnung aber dann auf meinen Namen ausstellen zu lassen, um die Förderung zu erhalten? Ich denke, das könnte andernfalls bei der KFW zu Problemen führen und abgelehnt werden, obwohl die Adresse die gleiche wäre?!
Anzeige

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
Frag doch einmal direkt bei Tibber nach. Die sind in der Regel sehr schnell mit Antworten. Du kannst Dich aber auch bei Tibber mit Deiner Mailadresse anmelden, ohne zumächst einen Stromvertrag abzuschließen. Hierüber kannst Du dann die Easee WB bestellen.
Das Familienmitglied meldet sich ebenfalls mit seiner eigenen Mailadresse bei Tibber an und schließt einen Stromvertrag ab.
Und wenn Du dich über den Link in der Signatur anmeldest bekommen wir beide 50 € Bonus.
Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

Wechsle jetzt zu Tibber Strom und wir beide erhalten 50€ Bonus

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich bei der KFW so viele Details zum existieren Stromanbieter angeben musste. Stell doch einfach mal den Antrag, dann wirst du es sehen. Geht ziemlich unkompliziert und schnell, inkl der Genehmigung.

Ich habe übrigens erst nach KFW Genehmigung zu Tibber gewechselt. Während der Beantragung hatte ich allerdings auch schon Ökostrom

Denk dran, dich bei Tibber werben zu lassen (s.u.).
Landrover Discovery Sport P300e, Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

iNc
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:58
read
Vielen Dank erstmal bis hierher.
Es geht weniger um den Vertrag selbst, sondern darum, dass der Vertragsinhaber sich vom KFW-Antragssteller unterscheidet, aber wahrscheinlich nur der Tibber-Vertragsinhaber berechtigt ist, das vergünstigte Angebot (der WB) zu bestellen.

Ich habe jetzt direkt bei Tibber eine Anfrage, wegen der Rechnung auf ein anderes Familienmitglied, gestellt. (gleiche Anschrift).

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
Du müsstest doch eigentlich eher die KFW fragen. Aber wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern, dass man bei der Beantragung bei der KFW überhaupt den Vertragsinhaber angeben muss. Wie gesagt, fange doch einfach mal an, den Antrag online zu stellen, dann wirst du das gleich sehen
Landrover Discovery Sport P300e, Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

iNc
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:58
read
Der KFW Antrag wurde ja schon gestellt und bewilligt. Es geht mehr um das einreichen der Rechnungen. Wenn dann auf der Rechnung ein anderer Vorname steht, als der Antragsteller, dann wird nicht ausgezahlt.
Daher die Frage, ob automatisch der Vertragspartner auf der Rechnung für die vergünstigte Wallbox steht, oder ob auch ein ansässiges Familienmitglied eingetragen werden kann.

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

TorstenW
read
Moin,

die Rechnung sowohl für die Wallbox als auch für die Montage muss auf den Antragsteller lauten und auf der Montagerechnung muss der Typ der Wallbox stehen.

Grüße
Torsten

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Kannst auch selbst einen Vertrag mit einem in der Zukunft liegendem Datum abschließen und dich für min. 1 Monat binden.
Der Vertrag ist monatl. kündbar.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

Shadow79
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 4. Mai 2021, 22:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ich habe auch eine Frage zu tibber, aufgrund der ein oder anderen Empfehlung bin ich jetzt ebenfalls dorthin gewechselt. Zumindest habe ich einen Wechsel beantragt. Hintergrund ist auch dass ich mir zwei wallBoxen als 2 ladepunkte die Easee Box dort holen möchte. Ich finde die Preise sind dort als Kunde plus eben den einmaligen 50 € werbebonus unschlagbar. Aber kaum habe ich jetzt einen Vertrag abgeschlossen folge ich den täglichen strompreis. Jetzt sehe ich das der jeden Tag über 30 Cent liegt. Als ich vorher reingeschaut habe hatte ich das Gefühl der war weitaus niedriger. Ist das verarschen dass ein vorher was anderes angezeigt wird oder nehme ich das jetzt einfach nur wahr fragezeichen gut mein Vertrag läuft dann ohnehin erst ab dem 01.12.

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Das hat nichts mit verarschen zu tun, die Preise sind im moment so hoch.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag