E Nummernschild

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E Nummernschild

Martyn136
  • Beiträge: 817
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 15:19
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Aber beim heutigen Stand der Technik würde ich erwarten das nicht nur Buchstabe sondern schon auch Farben, egal ob Schriftfarbe oder Hintergrundfarbe maschinenlesbar ist.

Der Vorteil von andere Schrift oder Hintergrundfarbe wäre eben das alle Kombinationen möglich bleiben, keine Ziffenfolgen entstellt werden, und es cooler aussieht.
Anzeige

Re: E Nummernschild

lorbi
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Hi,
Martyn136 hat geschrieben:Aber beim heutigen Stand der Technik würde ich erwarten das nicht nur Buchstabe sondern schon auch Farben, egal ob Schriftfarbe oder Hintergrundfarbe maschinenlesbar ist.
Das würde aber nur tagsüber funktionieren, nachts wenn es dunkel ist, ist eine Farberkennung sehr schwierig.

Das fängt bei ungleichmässiger Beleuchtung an (am Fahrzeug oder einstrahlendes Umgebungslicht) und hört bei unterschiedlicher Lichtfarbe auf. Da wird das grün schnell schwarz.

Du darfst auch nicht vergessen, es handelt sich um ein Fahrzeug und kein Stehzeug, was eine Texterkennung nochmals erschweren würde.

Viele Grüße

Re: E Nummernschild

panoptikum
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 803 Mal
  • Danke erhalten: 895 Mal
read
Viele Kameras/Aufnahmesysteme schalten bei "Nachtsicht" auf Schwarz/Weiß um.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: E Nummernschild

USER_AVATAR
read
Wer das Recht auf Parkraumüberwachung hat, sollte auch über das Kennzeichen bei der Zulassungsstelle abfragen können, was das für ein Auto ist ... oh. Deutschland. Digitalisierung. Ich ziehe meinen Hinweis zurück ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: E Nummernschild

AndiH
  • Beiträge: 3163
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 364 Mal
  • Danke erhalten: 498 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben:
AndiH hat geschrieben: Die "Bevorrechtigungen" von emissionsarmen PKW wie vorgesehen ist nur was für asoziale Naturen.
Herzlichen Dank.
Was hast du eigentlich für ein Problem, Leute so anzugehen?
Ich werde, ganz asozial in deinem Sinne, dort parken, laden und eine Busspur nutzen, wo freigegeben.
Und wenn es nur deswegen ist, solche Dampfplauderer wie dich zu ärgern.
Was zu beweisen war, genau solche Leute werden dadurch angesprochen, deshalb ist das E-Kennzeichen unausgegorener Mist. Es ist schön wenn es für dich tauglich ist obwohl man beim laden einen Strafzettel bekommt wenn man es nicht hat (Minderheit-> egal) aber dafür an den meisten Ladeplätzen auch einfach nur parken darf wenn man es hat. Sowas bringt uns weiter und den Dampfplauderer darfst du dir gerne an deinen Hut stecken, passt dort prima hin.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: E Nummernschild

Oldy62
  • Beiträge: 2035
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 615 Mal
  • Danke erhalten: 713 Mal
read
Ich habe gar keinen Hut. Und wer ist "uns". Für welche Gruppe sprichst du. Gar für alle? Wow.?

Ja. Es ist für mich tauglich, denn es funktioniert. Im Moment sehe ich wenige bis gar keine Gründe, das E-Nummerschild abzuschaffen.

Und das das E-Kennzeichen wegen Leuten wie mir unausgegorener Mist ist, finde ich super. Sind das alle die, die nicht so denken wie Du?

Und nein. Den Dampfplauderer hast du dir redlich verdient. Den darfst du gerne behalten.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: E Nummernschild

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben: Es ist schön wenn es für dich tauglich ist obwohl man beim laden einen Strafzettel bekommt wenn man es nicht hat (Minderheit-> egal) aber dafür an den meisten Ladeplätzen auch einfach nur parken darf wenn man es hat.
Das kann man aber nicht dem E-Kennzeichen in die Schuhe schieben, sondern denjenigen, die die Beschilderung vornehmen und die vorhandenen Möglichkeiten nicht nutzen, um Ladeparkplätze für alle ladenden Elektrofahrzeuge zu bevorrechtigen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: E Nummernschild

USER_AVATAR
read
Irgendwelche persönlichen Anfeindungen sind hier im Forum falsch. Zu dem Thema ist eh schon alles gesagt - deshalb ist hier jetzt zu...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag