Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgebung
Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb
- Downhilltom
- Beiträge: 36
- Registriert: So 5. Mär 2017, 17:38
Hartnäckig bleiben, Verträge gelten trotzdem, auch wenn das CEO etc. nicht schmeckt. Und der Vertrag besagt, dass die Technologies GmbH eben alle Pflichten übernommen hat.Waldbaer hat geschrieben:Blos wie setzt man das durch?
Anweisung von oben.
MfG
Downhilltom
seit 10/16 - German E-Cars Stromos (~25.000km)
seit 08/17 - gebrauchten i3 mit Batterieumbau (~25.000km)
Downhilltom
seit 10/16 - German E-Cars Stromos (~25.000km)
seit 08/17 - gebrauchten i3 mit Batterieumbau (~25.000km)
Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb
- Profil
- Beiträge: 162
- Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
- Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
-
Website
Nun, ich habe auf dem Gebrauchtwagenmarkt vor paar Jahren
das Auto gekauft. Also GEC nicht als Vertragspartner.
Auch ist das Fahrzeug als Stromos-AT eher ein Prototyp.
das Auto gekauft. Also GEC nicht als Vertragspartner.
Auch ist das Fahrzeug als Stromos-AT eher ein Prototyp.
2013 - 2017 GEC Stromos
2017 - Smart ED 22kW Lader behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
2017 - Smart ED 22kW Lader behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb
- Profil
- Beiträge: 501
- Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danke erhalten: 59 Mal
Nein, ich habe keine funktionierenden Lader übrig. Ich kann dir nur die drei defekten geben, die liegen bei mir rum.Downhilltom hat geschrieben:Hallo, haben Sie noch lader? Mein Stromos hat scheinbar auch einen Laderdefekt erlitten, 3,7kW Laden geht, Schnelladen 11kW jedoch nicht mehr...vermute stark, dass mindestens ein Lader defekt ist.Barthi hat geschrieben:@Jim Plugin: also ich konnte von GEC ausnahmsweise noch Lader aus Restbeständen bekommen.
MfG
Neue gibts hier für 1.238 USD - http://evolveelectrics.com/chargers/eltek-67.130.0/
Ansonsten kann man noch direkt beim Hersteller anfragen, das ist jetzt übrigens Valeo, die haben Eltek übernommen.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb
- Profil
- Beiträge: 162
- Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
- Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
-
Website
Hallo, da bin ich wieder!
Mein Stromos war jetzt über 2 Monate im Autohaus Hiendlmeier in Falkenberg.
Leider passierte in der Zeit nichts. Meist nur neue Ausreden, warum man nicht dazu kam
oder demnächst auch nicht dazu kommt.
Jetzt hole ich ihn wieder.
@Guy, danke für den Tip wegen dem Autohaus Hintermeier in Steinhöring.
Die sind sehr nett und hilfsbereit. Gaben mir gute Tips und Adressen.
Leider können mir die Hintermeiers nicht helfen, da sie das Fahrzeug nicht auslesen können.
GEC hat sich da immer bedeckt gehalten.
Könnten Sie es auslesen, würden sie es mangels Ersatzteilen nicht reparieren können.
Jetzt hoffe ich auf die Hilfe des Forums.
Ideal wäre jetzt natürlich ein Tip auf eine wundersame Nachfolgefirma,
die sich der Stromos- Probleme annimmt.
Ansonsten sieht es duster aus für unsere Stromos.
Gruß,
Waldbaer
Mein Stromos war jetzt über 2 Monate im Autohaus Hiendlmeier in Falkenberg.
Leider passierte in der Zeit nichts. Meist nur neue Ausreden, warum man nicht dazu kam
oder demnächst auch nicht dazu kommt.
Jetzt hole ich ihn wieder.
@Guy, danke für den Tip wegen dem Autohaus Hintermeier in Steinhöring.
Die sind sehr nett und hilfsbereit. Gaben mir gute Tips und Adressen.
Leider können mir die Hintermeiers nicht helfen, da sie das Fahrzeug nicht auslesen können.
GEC hat sich da immer bedeckt gehalten.
Könnten Sie es auslesen, würden sie es mangels Ersatzteilen nicht reparieren können.
Jetzt hoffe ich auf die Hilfe des Forums.
Ideal wäre jetzt natürlich ein Tip auf eine wundersame Nachfolgefirma,
die sich der Stromos- Probleme annimmt.
Ansonsten sieht es duster aus für unsere Stromos.
Gruß,
Waldbaer
2013 - 2017 GEC Stromos
2017 - Smart ED 22kW Lader behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
2017 - Smart ED 22kW Lader behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb
Hallo Barthi, wie ist es denn mit der Reparatur ausgegangen!
Konnten die die Daten aus dem Lader auslesen und im neuen wieder herstellen?
Ist das System wieder angelaufen oder wurde es gesperrt, was ja beim Stroms nach meiner Erfahrung gar nicht so ungewöhnlich ist?
Im Normalfall kann dann nur noch GEC das System (SPS Fehlerspeicher) wieder freischalten.
Als der "Laden" noch lief, haben die sogar eine Resetbox im Zuge von Kauf bestimmter Reparaturteile gesendet.
Derzeit wird auf Anfragen nicht mehr geantwortet.
Eine Systemsperre kann ich inzwischen mit einem programmierten crumb board aufheben.
Bitte schreibe mir auch unter: michael.braig@gmx.de.
Wie ich hier schon berichtet habe, bin ich mit der Technik nach vielen Ausfällen zeimlich fachkundig,
außerdem bin ich vom Fach Elektro/Elektronik.
Den defekten Umrichter, oder auch Motioncontroller genannt, habe ich zuletzt in mühsamer Arbeit zu überschaubaren
Kosten wieder instand gesetzt.
Kosten neu. ca. 3000.- €, Reparatur mit konstruktiven Verbesserungen ~ 1500.-€.
Darin enthalten alle Zwischenkreis C´s und IGBT Module ersetzt, Treiber PCB neu.
Also wer das Problem beim Stromos mit dem plötzlichen Aussetzern beim Anfahren kennt, vorwiegend bei zunehmender
Kälte, der kann sich an mich wenden.
Die Akkutröge habe ich komplett dokumentiert, vor allen den hinternen mit den 50 Zellen - das ist auch der schlimmste.
Aktuell stehen bei mir nach ca. 81tsd. km wieder Akkuwechsel an, nachdem ich derzeit nur noch 89% Kapazität zur Verfügung habe.
Hinweis dazu, sobald 1 Zelle nachgibt resultiert dieser Kapazitätseinbruch.
Wer Interesse hat, dem würde ich zu einem angemessenen Preis das komplette Actia BMS verkaufen, denn ich baue meinen
Stromos schrittweise um.
Viele Grüße aus dem LKR GZ,
euer MicTechnik (Michael)
PS: scheut euch nicht mich anzuschreiben
Konnten die die Daten aus dem Lader auslesen und im neuen wieder herstellen?
Ist das System wieder angelaufen oder wurde es gesperrt, was ja beim Stroms nach meiner Erfahrung gar nicht so ungewöhnlich ist?
Im Normalfall kann dann nur noch GEC das System (SPS Fehlerspeicher) wieder freischalten.
Als der "Laden" noch lief, haben die sogar eine Resetbox im Zuge von Kauf bestimmter Reparaturteile gesendet.
Derzeit wird auf Anfragen nicht mehr geantwortet.
Eine Systemsperre kann ich inzwischen mit einem programmierten crumb board aufheben.
Bitte schreibe mir auch unter: michael.braig@gmx.de.
Wie ich hier schon berichtet habe, bin ich mit der Technik nach vielen Ausfällen zeimlich fachkundig,
außerdem bin ich vom Fach Elektro/Elektronik.
Den defekten Umrichter, oder auch Motioncontroller genannt, habe ich zuletzt in mühsamer Arbeit zu überschaubaren
Kosten wieder instand gesetzt.
Kosten neu. ca. 3000.- €, Reparatur mit konstruktiven Verbesserungen ~ 1500.-€.
Darin enthalten alle Zwischenkreis C´s und IGBT Module ersetzt, Treiber PCB neu.
Also wer das Problem beim Stromos mit dem plötzlichen Aussetzern beim Anfahren kennt, vorwiegend bei zunehmender
Kälte, der kann sich an mich wenden.
Die Akkutröge habe ich komplett dokumentiert, vor allen den hinternen mit den 50 Zellen - das ist auch der schlimmste.
Aktuell stehen bei mir nach ca. 81tsd. km wieder Akkuwechsel an, nachdem ich derzeit nur noch 89% Kapazität zur Verfügung habe.
Hinweis dazu, sobald 1 Zelle nachgibt resultiert dieser Kapazitätseinbruch.
Wer Interesse hat, dem würde ich zu einem angemessenen Preis das komplette Actia BMS verkaufen, denn ich baue meinen
Stromos schrittweise um.
Viele Grüße aus dem LKR GZ,
euer MicTechnik (Michael)
PS: scheut euch nicht mich anzuschreiben
Technische Unterstützung der Stromos Gemeinde
Um nicht nochmal alles neu Schreiben zu müssen, sende ich hier einen Teil der Antwort an Barthi.
Ist das System wieder angelaufen oder wurde es gesperrt, was ja beim Stroms nach meiner Erfahrung gar nicht so ungewöhnlich ist?
Im Normalfall kann dann nur noch GEC das System (SPS Fehlerspeicher) wieder freischalten.
Als der "Laden" noch lief, haben die sogar eine Resetbox im Zuge von Kauf bestimmter Reparaturteile gesendet.
Wenn die Motordiagnose Leuchte (LED) angeht, liegt wahrscheinlich ein Insolationsfehler vor.
Den kann man ganz einfach mit einem Multimeter gegen das Fahrzeugchassis messen, da darf kein Potenzial
vorhanden sein.
Ähnlichen Fehler hatte ich auch schon, da ist die Ladezeit auf das 3-4fache angestiegen, Die Bordelektrik- 12V- wurde entladen und das gesamte System hat angefangen zu oszillieren.
Nach afwändiger Fehlerbeseitigung war das Traktionssystem, siehe unten gesperrt!
Mehr in Wort und Bild auf Anfrage.
Derzeit wird bei GEC auf Anfragen nicht mehr geantwortet.
Eine Systemsperre kann ich inzwischen mit einem programmierten crumb board aufheben.
Bitte schreibt mir auch unter: michael.braig@gmx.de, da hier scheinbar keine Nachrichtenn weitergeleitet werden.
Wie ich hier schon berichtet habe, bin ich mit der Technik nach vielen Ausfällen zeimlich tief in die Materie eingetaucht,
außerdem bin ich vom Fach Elektro/Elektronik.
Das einzigste, und wohl der erheblichste Teil wäre die Rohdaten zu konvertieren und interpertieren.
Die kann ich mit einem günstigen CAN-Bus-Adapter und einer Freeware auslesen.
Den defekten Umrichter, oder auch Motioncontroller genannt, habe ich zuletzt in mühsamer Arbeit zu überschaubaren
Kosten wieder instand gesetzt.
Kosten neu. ca. 3000.- €, Reparatur mit konstruktiven Verbesserungen ~ 1500.-€.
Darin enthalten alle Zwischenkreis C´s und IGBT Module ersetzt, Treiber PCB neu.
Also wer das Problem beim Stromos mit dem plötzlichen Aussetzern beim Anfahren kennt, vorwiegend bei zunehmender
Kälte, der kann sich an mich wenden.
Die Akkutröge habe ich komplett dokumentiert, vor allen den hinternen mit den 50 Zellen - das ist auch der schlimmste.
Aktuell stehen bei mir nach ca. 81tsd. km wieder Akkuwechsel an, nachdem ich derzeit nur noch 89% Kapazität zur Verfügung habe.
Hinweis dazu, sobald 1 Zelle nachgibt resultiert dieser Kapazitätseinbruch.
Wer Interesse hat, dem würde ich zu einem angemessenen Preis das komplette Actia BMS verkaufen, denn ich baue meinen
Stromos schrittweise um.
Viele Grüße aus dem LKR GZ,
euer MicTechnik (Michael)
PS: scheut euch nicht mich anzuschreiben
Ist das System wieder angelaufen oder wurde es gesperrt, was ja beim Stroms nach meiner Erfahrung gar nicht so ungewöhnlich ist?
Im Normalfall kann dann nur noch GEC das System (SPS Fehlerspeicher) wieder freischalten.
Als der "Laden" noch lief, haben die sogar eine Resetbox im Zuge von Kauf bestimmter Reparaturteile gesendet.
Wenn die Motordiagnose Leuchte (LED) angeht, liegt wahrscheinlich ein Insolationsfehler vor.
Den kann man ganz einfach mit einem Multimeter gegen das Fahrzeugchassis messen, da darf kein Potenzial
vorhanden sein.
Ähnlichen Fehler hatte ich auch schon, da ist die Ladezeit auf das 3-4fache angestiegen, Die Bordelektrik- 12V- wurde entladen und das gesamte System hat angefangen zu oszillieren.
Nach afwändiger Fehlerbeseitigung war das Traktionssystem, siehe unten gesperrt!
Mehr in Wort und Bild auf Anfrage.
Derzeit wird bei GEC auf Anfragen nicht mehr geantwortet.
Eine Systemsperre kann ich inzwischen mit einem programmierten crumb board aufheben.
Bitte schreibt mir auch unter: michael.braig@gmx.de, da hier scheinbar keine Nachrichtenn weitergeleitet werden.
Wie ich hier schon berichtet habe, bin ich mit der Technik nach vielen Ausfällen zeimlich tief in die Materie eingetaucht,
außerdem bin ich vom Fach Elektro/Elektronik.
Das einzigste, und wohl der erheblichste Teil wäre die Rohdaten zu konvertieren und interpertieren.
Die kann ich mit einem günstigen CAN-Bus-Adapter und einer Freeware auslesen.
Den defekten Umrichter, oder auch Motioncontroller genannt, habe ich zuletzt in mühsamer Arbeit zu überschaubaren
Kosten wieder instand gesetzt.
Kosten neu. ca. 3000.- €, Reparatur mit konstruktiven Verbesserungen ~ 1500.-€.
Darin enthalten alle Zwischenkreis C´s und IGBT Module ersetzt, Treiber PCB neu.
Also wer das Problem beim Stromos mit dem plötzlichen Aussetzern beim Anfahren kennt, vorwiegend bei zunehmender
Kälte, der kann sich an mich wenden.
Die Akkutröge habe ich komplett dokumentiert, vor allen den hinternen mit den 50 Zellen - das ist auch der schlimmste.
Aktuell stehen bei mir nach ca. 81tsd. km wieder Akkuwechsel an, nachdem ich derzeit nur noch 89% Kapazität zur Verfügung habe.
Hinweis dazu, sobald 1 Zelle nachgibt resultiert dieser Kapazitätseinbruch.
Wer Interesse hat, dem würde ich zu einem angemessenen Preis das komplette Actia BMS verkaufen, denn ich baue meinen
Stromos schrittweise um.
Viele Grüße aus dem LKR GZ,
euer MicTechnik (Michael)
PS: scheut euch nicht mich anzuschreiben
Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb
- Profil
- Beiträge: 162
- Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
- Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
-
Website
Da haben wir vielleicht den von allen erhofften Stromos Spezialisten...
Ich melde mich per PN.
Ich melde mich per PN.
2013 - 2017 GEC Stromos
2017 - Smart ED 22kW Lader behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
2017 - Smart ED 22kW Lader behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb
- Profil
- Beiträge: 501
- Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danke erhalten: 59 Mal
Hallo Mictechnik,
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Die Reparatur hat gut geklappt. Ich konnte von GEC noch drei Lader aus Restbeständen ergattern, die die Werkstatt mithilfe einer Reparaturanleitung (die ich zusammen mit telefonischer Anweisung von Markus Martiensen von GEC verfasst habe) eingebaut hat.
Die Werkstatt hat überhaupt keine Daten ausgelesen oder irgendwas programmiert, das war ein reiner Teilewechsel, da die neuen Lader bereits programmiert waren.
Das System läuft seit der Reparatur wieder reibungslos.
Inwiefern ist der hintere Akkutrog der "Schlimmste" ?
Du hast bei deinem Stromos schon mal die Akkus gewechselt? Ich dachte die halten >200.000 km
Oder meinst du, dass du vom Akku nur ein einzelnes Modul gewechselt hast.
Wieso hast du eigentlich alles zweimal geschrieben?
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Die Reparatur hat gut geklappt. Ich konnte von GEC noch drei Lader aus Restbeständen ergattern, die die Werkstatt mithilfe einer Reparaturanleitung (die ich zusammen mit telefonischer Anweisung von Markus Martiensen von GEC verfasst habe) eingebaut hat.
Die Werkstatt hat überhaupt keine Daten ausgelesen oder irgendwas programmiert, das war ein reiner Teilewechsel, da die neuen Lader bereits programmiert waren.
Das System läuft seit der Reparatur wieder reibungslos.
Inwiefern ist der hintere Akkutrog der "Schlimmste" ?
Du hast bei deinem Stromos schon mal die Akkus gewechselt? Ich dachte die halten >200.000 km
Oder meinst du, dass du vom Akku nur ein einzelnes Modul gewechselt hast.
Wieso hast du eigentlich alles zweimal geschrieben?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb
- Profil
- Beiträge: 162
- Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
- Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
-
Website
Hallo Forumskollegen.
Ich habe versprochen, euch hier weiter am Laufenden zu halten.
Mein Stromos lädt wieder, und ist sofort wieder zu unserem beliebtesten Auto geworden.
Jetzt werden wieder bei den Stinkern die Bremsscheiben anrosten.
Ich möchte mich vielmals bei meinen Freunden hier im Forum bedanken.
@Joe-Hotzi vielen Dank für Dein Wissen.
@mictechnik Danke für die guten und informativen Telefonate.
Du hast es wirklich drauf mit dem Stromos. Na ja, Du hast auch scheinbar schon alles
zerlegt und analysiert an deinem Arbeitstier Stromos, der Dich seit Jahren täglich 90km
in die Arbeit und wieder zurück bringt.
Dank Deiner wertvollen Informationen konnte ich erst mal herausklamüsern,
wo ich überhaupt suchen musste.
Die Fehlersuche ist meist die größte Arbeit.
Was war der Fehler?
Siehe Beschreibung weiter oben.
Was war kaputt?
Eine dünne CAN-Bus Leitung hatte scheinbar schon länger eine winzige Beschädigung
in der Isolation.
Daher erst Wackler, dann Totalausfall.
Nager?
Über längere Zeit drang Feuchtigkeit ein.
Litze ist in der Isolierung ab-oxydiert.
Die Leitung stellt scheinbar die Busverbindung zwischen Fahrzeug und Ladern dar.
Anbei ein Foto.
In meiner Situation, muss ich zu meiner Entschuldigung sagen,
sieht man an diese Stelle nicht ohne weiteres hin. Selbiger Nager oder Verwandschaft war auch schon mal im unteren Bereich am CAN Stecker zum vorderen Akkutrog tätig. Damals schickte mir GEC ein Diagnosegerät und sagte mir ratz fatz, wo ich nachsehen muss.
Über GEC wurde hier schon öfter geschimpft.
Man geht halt heute auch in ein Forum um zu schimpfen und Dampf abzulassen.
Zur Entlastung von German-E-Cars muss ich sagen, bei meinem Auto war noch nie was kaputt,
an dem GEC wirklich schuld war. Auch bei meinem Stinker ist der Abstand zwischen Marderschutzschlauch und Stecker überall so groß. Und dort waren auch schon vergleichbare Schäden.
Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tag.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich mich demnächst
jedoch von meinem Stromos trennen müssen.
Denn der Ioniq ist bestellt...
Danke an euch alle!
Waldbaer
Ich habe versprochen, euch hier weiter am Laufenden zu halten.
Mein Stromos lädt wieder, und ist sofort wieder zu unserem beliebtesten Auto geworden.
Jetzt werden wieder bei den Stinkern die Bremsscheiben anrosten.
Ich möchte mich vielmals bei meinen Freunden hier im Forum bedanken.
@Joe-Hotzi vielen Dank für Dein Wissen.
@mictechnik Danke für die guten und informativen Telefonate.
Du hast es wirklich drauf mit dem Stromos. Na ja, Du hast auch scheinbar schon alles
zerlegt und analysiert an deinem Arbeitstier Stromos, der Dich seit Jahren täglich 90km
in die Arbeit und wieder zurück bringt.
Dank Deiner wertvollen Informationen konnte ich erst mal herausklamüsern,
wo ich überhaupt suchen musste.
Die Fehlersuche ist meist die größte Arbeit.
Was war der Fehler?
Siehe Beschreibung weiter oben.
Was war kaputt?
Eine dünne CAN-Bus Leitung hatte scheinbar schon länger eine winzige Beschädigung
in der Isolation.
Daher erst Wackler, dann Totalausfall.
Nager?
Über längere Zeit drang Feuchtigkeit ein.
Litze ist in der Isolierung ab-oxydiert.
Die Leitung stellt scheinbar die Busverbindung zwischen Fahrzeug und Ladern dar.
Anbei ein Foto.
In meiner Situation, muss ich zu meiner Entschuldigung sagen,
sieht man an diese Stelle nicht ohne weiteres hin. Selbiger Nager oder Verwandschaft war auch schon mal im unteren Bereich am CAN Stecker zum vorderen Akkutrog tätig. Damals schickte mir GEC ein Diagnosegerät und sagte mir ratz fatz, wo ich nachsehen muss.
Über GEC wurde hier schon öfter geschimpft.
Man geht halt heute auch in ein Forum um zu schimpfen und Dampf abzulassen.
Zur Entlastung von German-E-Cars muss ich sagen, bei meinem Auto war noch nie was kaputt,
an dem GEC wirklich schuld war. Auch bei meinem Stinker ist der Abstand zwischen Marderschutzschlauch und Stecker überall so groß. Und dort waren auch schon vergleichbare Schäden.
Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tag.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich mich demnächst
jedoch von meinem Stromos trennen müssen.
Denn der Ioniq ist bestellt...
Danke an euch alle!
Waldbaer
2013 - 2017 GEC Stromos
2017 - Smart ED 22kW Lader behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
2017 - Smart ED 22kW Lader behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb
- Profil
- Beiträge: 694
- Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 22 Mal
Anzeige
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Suche passende Werkstatt im Raum Köln/Düsseldorf/Wuppertal
Letzter Beitrag von Zero Stromer « So 18. Jun 2023, 07:00Antworten: 3
Verfasst in C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themenvon Leondrik » Do 15. Jun 2023, 20:55 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen - 3
- 1498
-
Letzter Beitrag von Zero Stromer
So 18. Jun 2023, 07:00
-
Suche passende Werkstatt im Raum Köln/Düsseldorf/Wuppertal
-
-
Suche zuverlässige KIA - Werkstatt im Raum Stuttgart
Antworten: 11von akzeptabel » Do 9. Nov 2023, 09:25 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 11
- 1396
-
Letzter Beitrag von happydrive
Mi 17. Jan 2024, 23:00
-
Suche zuverlässige KIA - Werkstatt im Raum Stuttgart
-
-
Stromos . German E Cars - Federn
Antworten: 3von Andilux » So 16. Jul 2023, 17:28 » in German E-Cars Stromos - 3
- 1156
-
Letzter Beitrag von stromostsee
So 19. Nov 2023, 20:51
-
Stromos . German E Cars - Federn
-
-
Stromos - Batterie schwächelt
Antworten: 2von Forrest|Gump » Fr 15. Sep 2023, 21:01 » in German E-Cars Stromos - 2
- 1001
-
Letzter Beitrag von Joe-Hotzi
Mo 2. Okt 2023, 00:02
-
Stromos - Batterie schwächelt
-
-
In meiner Umgebung verschwinden immer mehr Chademolader
Antworten: 123von Suntinger » Fr 24. Nov 2023, 13:33 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 123
- 8317
-
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Mi 3. Jan 2024, 17:00
-
In meiner Umgebung verschwinden immer mehr Chademolader