Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

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Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

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  • Michael_Ohl
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Ein Gemisch aus des Destilliertem oder Demineralisiertem Wasser mit Glycol ist keineswegs Leitfähig. Nur Natrium und andere Salze machen Wasser leitfähig und so etwas hat in der Elektronik nichts zu suchen und sicher auch nicht in der Batterie. Das ist auch der Grund, weshalb man Bleiakkus nicht mit Leitungswasser auffüllt da gehört eben Schwefelsäure rein und kein Natrium Chlorid.

mfG
Michael
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Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

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  • Alex1
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Sram hat halt die anti-BEV-Brille auf.

Wie kann auch jemand objektiv sein, der grenzdebile verlogene anti-Umwelt-Videos verlinkt...

Edith: Post bezieht sich auf Michael Ohl.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

PV7KWp
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Michael_Ohl hat geschrieben: Ein Gemisch aus des Destilliertem oder Demineralisiertem Wasser mit Glycol ist keineswegs Leitfähig
G48 50:50 Mischung: 4mS/cm!

https://carpartsplatform.de/atp/doc/inf ... 812195.pdf

Einfach mal einen Liter kaufen und dann einen String von der PV rein! Aber bitte Schutzbrille aufziehen.

Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

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Tip: Check vor solchen FUD Postings erstmal die Fakten. Reines Ethylenglycol ist mit einer Leitfähigkeit von weniger als 0,1 µs/cm praktisch ein Isolator.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

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spark-ed hat geschrieben: Tip: Check vor solchen FUD Postings erstmal die Fakten. Reines Ethylenglycol ist mit einer Leitfähigkeit von weniger als 0,1 µs/cm praktisch ein Isolator.
Im Gemisch mit Wasser sieht das anders aus: siehe Post vor deiner. Trockenes NaCl ist auch ein isolator......

Ferner geht durch Reaktionen an den Polen der Zellen die Leitfähigkeit sehr schnell hoch. Dieser Effekt ist selbstbeschleunigend.

Gruss SRAM

Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Afaik
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PV7KWp hat geschrieben: G48 50:50 Mischung: 4mS/cm!
https://carpartsplatform.de/atp/doc/inf ... 812195.pdf
In dem von Dir verlinktem Produkt sind nicht nur Wasser/Glykol enthalten, sondern auch Salze organischer Säuren als Korrisionsschutz. Diese Salze erhöhen die Leitfähigkeit.

Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

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Es kippt aber auch niemand pures Glykol ins Kühlsystem, sondern eben genau solche Produkte ...
Gruß
Werner
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Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

PV7KWp
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Afaik hat geschrieben: In dem von Dir verlinktem Produkt sind nicht nur Wasser/Glykol enthalten, sondern auch Salze organischer Säuren als Korrisionsschutz. Diese Salze erhöhen die Leitfähigkeit.
G48 wird von Tesla empfohlenen! Und ich glaube 50:50 Mischungsverhältnis.

Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Afaik
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PV7KWp hat geschrieben: G48 wird von Tesla empfohlenen! Und ich glaube 50:50 Mischungsverhältnis.
Mein Beitrag bezog sich eigentlich darauf warum G48 nun im Gegensatz zu reinen VE Wasser-Glykolgemischen leitfähig ist. Das es möglicherweise zum Einsatz kommt hatte ich nicht bezweifelt.

Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

PV7KWp
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SRAM hat geschrieben: Danke ! Ich rechne damit mal ein bisschen....
Du darfst Machelen, Belgien zur Liste hinzufügen. Wieder mal Selbstentzündung.
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