Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

TeeKay
read
In Berlin solls ja nichtmal Gratisparken geben. Von "Wir stellen ein paar Schuko-Parkticket-Ladesäulen auf, ohne dort Halteverbote auszuschildern"-Frankfurt hört man dahingehend auch nichts. Und wenn ich den ersten Strafzettel für Laden ohne E-Kennzeichen bekomme, dann werd ich pro Ticket einen Schriftverkehr erzeugen, dass die Stadt die Strafe 10x in die Bearbeitung des Falls investieren muss.
Anzeige

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
André hat geschrieben:Sinnvoller wäre, das Geld zu spenden. Möglichkeiten bietet die Gegenwart ja genug.... :applaus:
Manchmal muss man auch was für sich selbst machen. Der eine gönnt sich ein Stück Torte am Wochenende, der andere geht in die Kneipe oder Disco und ich hab mir halt das neue Kennzeichen gegönnt. Dafür hab ich an meinem Geburtstag (letzten Monat) Geld gesammelt statt Geschenke und dann aufgerundet und gespendet. Glaub mal, dass das deutlich mehr als 30€ waren.

Bitte nicht falsch verstehen, aber derzeit wird immer die Spendenkeule rausgeholt, wenn jemand Geld für etwas ausgibt, was andere nicht nachvollziehen können. Jeder von uns wird im letzten Monat Geld ausgegeben haben, was er besser hätte spenden können. Aber die meisten werden für Ihr Geld hart arbeiten müssen und möchten sich auch mal was gönnen.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir gefällt das Kennzeichen, wie es sich rausgestellt hat wird man wohl da jetzt besser wahrgenommen, wie mit 1qm Werbung? Dann hat es sich schon gelohnt und natürlich@Don Jan, wenn es dir gefällt, bei dem H-Kennzeichen greifen auch alle zu, die ein 25 jähriges Gefährt besitzen...bei Gelegenheit hole ich mir das auch...DD MA 108E, das E könnte dann für Ehe stehen, 108 ist das Datum, Cool jetzt kann ich meine Frau bestimmt begeistern :-)

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Na, wenn Ihr schon kaum Kosten für Strom benötigt , da ist es doch nicht Zuviel verlangt der E Mobility etwas Optik zu verschaffen u man wird immer angesprochen , es fällt einfach auf u die Frager sind Wissbegierig etwas über so ein Elektroauto zu erfahren . Bisher nur Daumen hoch u viele Mitwisser ..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So - mein Schildchen ist nun auch dran:
20151001081228.jpg
In Fürth wurden dafür 28,10€ aufgerufen:
20151001081253.jpg
Laut Zulassungsstelle bin ich der erste in Fürth mit dem E-Kennzeichen.

Benötigt werden in Fürth:
Schein / Brief / Personalausweis / Schilder alt / Schilder neu
Hoffentlich muss ich nicht auch noch die Versicherung informieren.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
twizyfan hat geschrieben:Mir gefällt das Kennzeichen, wie es sich rausgestellt hat wird man wohl da jetzt besser wahrgenommen, wie mit 1qm Werbung? Dann hat es sich schon gelohnt
Gelohnt? Inwiefern? Was ist so toll daran, als Elektromobilist wahrgenommen zu werden? Ich lege darauf keinen Wert.
und natürlich@Don Jan, wenn es dir gefällt, bei dem H-Kennzeichen greifen auch alle zu, die ein 25 jähriges Gefährt besitzen...bei Gelegenheit hole ich mir das auch...DD MA 108E, das E könnte dann für Ehe stehen, 108 ist das Datum, Cool jetzt kann ich meine Frau bestimmt begeistern :-)
Das ist so nicht richtig. Ein H-Kennzeichen lohnt sich nur für Fahrzeuge ohne Kat. bzw. bzw. alte Diesel. Viele Youngtimer aus den 80er Jahren sind bereits mit Kat nachgerüstet und erreichen dadurch Euro 2 - da lohnt sich ein H-Kennzeichen überhaupt nicht.

Ich persönlich finde den Aufwand für das E-Kennzeichen völlig übertrieben und die Kennzeichen werden noch länger. Eine Plakette hätte völlig genügt. So lange ich nicht quasi gezwungen werden, mir das Kennzeichen zu holen, weil ich sonst nicht an öffentlichen Ladestationen laden kann, so lange werde ich mir sicher keins holen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
graefe hat geschrieben:Eine Plakette hätte völlig genügt. So lange ich nicht quasi gezwungen werden, mir das Kennzeichen zu holen, weil ich sonst nicht an öffentlichen Ladestationen laden kann, so lange werde ich mir sicher keins holen.
Da stimm ich dir voll und ganz zu ! ;)

Und das man als E-Auto erkannt wird, kann auch manchmal seltsames Verhalten von Verbrennerfahrer hervorrufen. :roll:
Siehe: http://www.goingelectric.de/forum/allge ... gt#p245671
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Bin noch unentschlossen. Due überlasteten behörden in Berlin in Kombination mit fehlenden Vorteilen lockt nicht gerade.
Kennzeichenauswahl wird dadurch auch nicht besser
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@STEN: Hast Du Schilder verkehrt herum dran? Das mit nur Zulassungsstempel gehört glaub nach vorne, oder?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben:@STEN: Hast Du Schilder verkehrt herum dran? Das mit nur Zulassungsstempel gehört glaub nach vorne, oder?
Oder anders formuliert: das mit dem TÜV gehört nach hinten. :lol:
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag