ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Über Tapa geht's leider nicht, aber fahre gleich den PC hoch und dann gibt es "urlaub" für e...

edit: erfolgt! 2 Wochen Nachdenkzeit!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Rudi L.
read
Karlsson hat geschrieben:Na klar kriegen sie die Kurve. Welche Alternativen gibt es denn?
Selbst wenn alle sofort nur noch E-Autos (mit Reichweite) haben wollten - Tesla kann doch gar nicht die Mengen liefern .
Das sehe ich auch so. Diese Bornierten die den Untergang der deutschen Autoindustrie herbeiwünschen merken einfach nicht, dass sie auf dem Ast sitzen an dem sie gerne sägen würden.

Früher hätte man dazu gesagt, dann geh doch nach drüben :lol: :lol: :lol:

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Blöd nur wenn die Kompetenz längst weg ist, die Patente ebenso und die Fabriken auch... und alles der Steuerzahler blechen darf...

Die Fehlentscheidungen derer, die jetzt schalten müssen, hinzunehmen ist wirklich naiv. Aber ist ja nur unser Wohlstand und EURE Arbeitsplätze.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Rudi L.
read
Welche Patente sind Denn weg?

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Rudi: Oh Mann, was für ein Unsinn!

Als wenn die Welt zusammenbräche, wenn unsere Stinkerproduzenten nicht mehr die vermaledeiten SUFFS produzieren würden.

Das ist das typische "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" - Gesumse. Alles soll besser bleiben, damit nur ja nichts geändert werden muss...

Schon vergessen? Wir müssen auf 1-2 Tonnen pro Kopf und Jahr runterkommen. Jeder von uns. Erst recht bei uns.

Nein, nicht vergessen. Borniert verdrängt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Rudi L.
read
Alex1 lies meinen Beitrag nochmal . Es geht nicht um Spritfresser, ich bezog mich auf Karlsson. Da geht es darum, dass unsere Hersteller die Kurve kriegen werden.

Abgesehen davon, die SuV verkaufen sich nach wie vor weltweit gut, bauen wir sie nicht dann bauen sie eben andere. Aber das nur nebenbei.

Ausserdem bauen wir nicht nur SUV. Hast Du das verdrängt?

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Alex1 lies meinen Beitrag nochmal . Es geht nicht um Spritfresser, ich bezog mich auf Karlsson. Da geht es darum, dass unsere die Kurve kriegen werden. Hin zu ECars.
Die WOLLEN die Kurve zu den eCars gar nicht kriegen, sondern haben seit Jahrzehnten nach Kräften gebremst, um ihre Spritfresser weiter verkaufen zu können. Schon vergessen? Wir sollten heute schon 90 g als Flottenverbrauch haben. Und könnten. Wenn die Stinkerverkäufer nicht brutalst dagegen gehalten hätten. Die üblichen Erpressungen mit den Arbeitsplätzen meistens. Und die EVs werden trickreich dreimal gewertet. Warum wohl hat der Daimler seinen BEV auf lächerliche 11 kW Ladeleistung kastriert? Völlig ohne Not.
Abgesehen davon, die SuV verkaufen sich nach wie vor weltweit gut, bauen wir sie nicht dann bauen sie eben andere. Aber das nur nebenbei.
Zur Qualität und zum Niveau DIESES "Arguments" sag ich lieber nichts... :roll:
Ausserdem bauen wir nicht nur SUV. Hast Du das verdrängt?
Echt, Mann? Danke für die Erleuchtung :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Rudi L.
read
im ersten Absatz gebe ich Dir fast recht. Auf Dauer ist das aber nicht durchzuhalten, drum steuern sie allmählich um.. Den blauen Brief aus Brüssel vergessen?

Zu meinem Argument. Denk nach! Woran hängt ein Teil unseres Wohlstandes? Na dämmerts? Nicht, daß das Taschengeld alle wird, dann reicht es weder für PV noch fürs Elektroautochen. Und der Umweltschutz spielt dann auch keine Rolle mehr.

Ausserdem, mit steigendem Wohlstand steigen die Ansprüche. Wohlhabende Kunden in Asien wollen keine Kleinwagen sondern Luxusautos und wir bauen sie, dazu verdammt gute. In der EU ist das nicht anders, wir sind aber schon etwas weiter was die Nachhaltigkeit betrifft.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:im ersten Absatz gebe ich Dir fast recht. Auf Dauer ist das aber nicht durchzuhalten, drum steuern sie allmählich um.. Den blauen Brief aus Brüssel vergessen?
Nach wieviel Jahrzehnten Bremsen durch Wissman&Co?

Ich erinnere mich: Deutschland brauchte nach 3 Jahren Bremsen auch einen blauen Brief aus Brüssel, endlich die europäische Lärmrichtlinie umzusetzen. Soviel zur deutschen Vorreiterrolle... :lol:
Zu meinem Argument. Denk nach! Woran hängt ein Teil unseres Wohlstandes? Na dämmerts? Nicht, daß das Taschengeld alle wird, dann reicht es weder für PV noch fürs Elektroautochen. Und der Umweltschutz spielt dann auch keine Rolle mehr.
Als Bewohner eines der reichsten Staaten auf der Welt klingt das reichlich zynisch.
Ausserdem, mit steigendem Wohlstand steigen die Ansprüche. Wohlhabende Kunden in Asien wollen keine Kleinwagen sondern Luxusautos und wir bauen sie, dazu verdammt gute. In der EU ist das nicht anders, wir sind aber schon etwas weiter was die Nachhaltigkeit betrifft.
Na, auf DIESES Argument hatte ich ja gewartet :lol: :lol:

Dazu kommt´s noch, dass die Asiaten unseren Wohlstand haben! Wir haben die letzten Jahrzehnte rücksichtslos CO2 in die Welt gepulvert, da können diese Dahergelaufenen doch nicht Dasselbe machen! Wo kämen wir da hin!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Rudi L.
read
jetzt reg Dich doch ab. Die Autos werden nach und nach elektrifiziert werden. In manchen Teilen der Welt wird das länger dauern, weil die ganz andere Aufgaben lösen müssen. Und natürlich muss bei manchen erst die Einsicht reifen, dass es auch anders geht.

Und warum ist das zynisch? Nur weil ich Wert drauf lege, dass wir unseren hohen Lebensstandard bewahren?

In den BRIC s haben die Leute Nachholbedarf. Die wollen Luxusartikel aus dem Westen, dazu gehören auch dicke Autos aus dem Westen. Und wir und die Amis bauen sie und verkaufen mit Erfolg, bislang mit Elektrounterstützung aber bald komplett elektrisch. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag