Konnektivität

Re: Konnektivität

USER_AVATAR
read
Habe einen LTE Stick mit Zusatzkarte zu meinem Mobilfunkvertrag, den habe ich hinten am 12 Volt Anschluß mit Adapter angeschlossen, funktioniert auch gut...!
Skoda Enyaq iV80 bestellt am 23.11.2020 - Quarz-Grau Metallic, Design Selection Lounge, WP,
AHK, 19" Leichtmetallfelge , Parken Plus, Batterieladeleistung 125 kW,
voraussichtlicher Liefertermin: 06/2021
Anzeige

Re: Konnektivität

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Die Antwort ist nicht ganz richtig…
Die richtige Antwort kam SOEBEN von meinem Autohaus:
Škoda hat den Dienst noch nicht freigegeben. Eigentlich sollte das vor 2 Wochen passieren. Jetzt ist Ende Juli im Gespräch… kiek wi mol.
Wieder ein Rätsel gelöst! 👍
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Konnektivität

Red71
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 15. Okt 2022, 20:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
FoG hat geschrieben: Das erforderliche Datenvolumen für ein Webradio gibt die eSim nicht ohne zusätzlich zu buchende Datenoptionen her. Schalte die "Mobile Hotspot"-Funktion Deines Handy/Tablets ein, verbinde Deinen Enyaq damit und Du hast die Möglichkeit, das Webradio zu nutzen.
Darf ich den Beitrag nochmal nach oben pushen ? Ich hab es in der Vergangenheit noch nie hinbekommen, mit einem Hotspot von meinem Handy das Webradio zum laufen zu bekommen. Nicht das man es wirklich braucht, aber interessieren würde es mich doch, warum es bei dem einem geht und beim anderen nicht. Wofür man überhaupt das Auto per Hotspot mit einem Datentarif des Handys verbinden sollte, erschließt sich mir eh nicht. Es werden ja keinerlei Verbindungen oder Daten des Fahrzeuges über den Hotspot benutzt. Weder Navi noch Infotainment oder sonst was. Wieso, aussder dem Webradio sollte man das Auto da koppeln. Alles andere erledigt doch eh Android Auto. ?

Re: Konnektivität

wdegolf
  • Beiträge: 363
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Webradio ist eine Sache. Im e-Golf nutze ich eine SIM mit A1 Datentarif und die FSE macht damit einen Hotspot, mit dem sich alle Geräte im Auto mit dem Internet verbinden können. Da will ich nicht zu einem teuren Tarif mit Datenvolumen gezwungen werden, der dann auch noch verfällt nach einem Monat. Das gab es in der Anfangszeit des mobilen Internets, ist aber 2022 nicht mehr zeitgemäß.
Es wundert mich eigentlich noch immer, dass das einfach so akzeptiert wird.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Infotainment“

Gehe zu Profile