Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

West-Ost
read
...sind ab dem 23.06. bestellbar.

Serienaufwertung, umfangreiche Änderung der Angebots- und Paketstruktur / Preisänderung.

Die Derivate iV60 und iV 80x sind dann wieder bestellbar (ebenso beim COUPÉ), der iV 50 wird nicht wieder mit aufgenommen (Bestellbestände werden natürlich abproduziert).

Alle vorliegenden Bestellungen werden noch nach der bekannten Spezifikation MJ 2022 produziert
Anzeige

Re: Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

Pot
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 12. Apr 2022, 12:32
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vielen Dank für die Auskunft. Was passiert denn mit den „Quotenautos“, die zB im Anfang März bestellt wurden, aber erst im Juli wegen der Quote „freigegeben“ werden dürfen?

Re: Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

West-Ost
read
Würde der Händler heute einen ENYAQ iV eingeben, ohne dass er eine Bestellquote hat, wird er kurz später von SAD gelöscht. Die damaligen Aufträge sollten noch nach dem „altem“ Ausstattungsmuster produziert werden.

Re: Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

West-Ost
read
Hier zum besseren Überblick die Änderungen in Hinblick auf Basisausstattung und neuer Paketstruktur für ENYAQ iV (und COUPÉ) / ohne RS
Dateianhänge
A5CFA41E-B3DF-43A8-AAEA-6D0A5FE487E9.jpeg
7E806334-113A-45DA-ACD8-68EA23AEDB97.jpeg

Re: Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht was ich von diesen Paketen halten soll. Ich verstehe, dass sowas dem Hersteller die Dispo enorm vereinfacht. Aber als Kunde verwirrt es mich mehr als es mir Orientierung gibt.

Warum gibt es Sitzheizung hinten nur in Verbindung mit Headup-Display und warum Matrix-LED nur mit elektrischen Vordersitzen? Canton Sound nur mit Crystal Grill? DCC-Fahrwerk nur mit Sitzmassage? Was war das früher schön, wo man alles einzeln kaufen konnte. Okay die Preislisten waren ellenlang, aber für mich war das einfacher.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

West-Ost
read
Reduktion der Komplexität, insbesondere die der Kabelstränge. Ist halt so und der Situation geschuldet.

Re: Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

Pot
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 12. Apr 2022, 12:32
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Viel schlimmer finde ich, dass es das DCC nur noch mit dem teuersten Paket gäbe. Sollte mich das noch irgendwie treffen, wäre das Auto für mich durch. Dann würde ich stornieren. DCC war für mich Bestellbedingung. Ich will kein Auto mehr mit Hoppelfahrwerk und das dann noch mit utopischen Preisen.

Re: Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

luxtra
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Hauptsache er kommt noch dieses Jahr. :D

Re: Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

Pot
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 12. Apr 2022, 12:32
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wann hast du bestellt?

Re: Modelljahr 2023 / ENYAQ und ENYAQ Coupé iV

Formentor
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:29
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
hghildeb hat geschrieben: Ich weiß nicht was ich von diesen Paketen halten soll. Ich verstehe, dass sowas dem Hersteller die Dispo enorm vereinfacht. Aber als Kunde verwirrt es mich mehr als es mir Orientierung gibt.

Warum gibt es Sitzheizung hinten nur in Verbindung mit Headup-Display und warum Matrix-LED nur mit elektrischen Vordersitzen? Canton Sound nur mit Crystal Grill? DCC-Fahrwerk nur mit Sitzmassage? Was war das früher schön, wo man alles einzeln kaufen konnte. Okay die Preislisten waren ellenlang, aber für mich war das einfacher.
Ich habe das auch nie verstanden. Aber man versucht dadurch die Komplexität der Konfigurationen zu verringern. es gab beim Golf 6 z.B so viele konfigurationsmöglichkeiten, dass man hochgerechnet hat, dass bei einer Millionen VW Golf unterm strich fast 1 Mil. verschiedenen Konfigurationen herausgekommen sind. Das kostet Lagerplatz, zeit bei der Montage, komplexität beim Bau wird größer. Unterm Strich also ist mehr Wahlmöglichkeit dann auch teurer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag