Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
  • E-nyaQ
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 21:53
  • Wohnort: Otzberg
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also, in der powerpass App rechts oben auf das User Icon gehen (Profil Männchen),
Dann auf kontodetails,
Unter dem Punkt auf Zahlungsdetails, auf die bereits bestehende Kreditkarte auf das stifticon rechts drücken,
Im neuen Menü kann man eine neue Kreditkarte eintragen oder seine bestehende ändern.
Sie sieht das in iOS aus.
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

enyaq_fan
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 3. Okt 2020, 09:20
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kein Problem, aber schon bei einigen YT Videos gesehen und es war auch bei mir so:

Aus unerfindlichen Gründen war der Beifahrer Airbag ab Werk bei mir abgeschaltet!
Also deaktiviert, damit man einen Kindersitz vorne montieren kann!

Bitte kontrollieren!
Ihr erkennt es daran, dass oben im Dachhimmel auch während der Fahrt eine Anzeige orange leuchtet.
Ich habe mich gefragt, was das soll und kam dann über das Bordhandbuch darauf, dass der Airbag deaktiviert ist!

Nicht schön!
(Nicht jeder hat eine Familie und Kinder im Babyalter!)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
E-nyaQ hat geschrieben:Also, in der powerpass App rechts oben auf das User Icon gehen (Profil Männchen),
Dann auf kontodetails,
Unter dem Punkt auf Zahlungsdetails, auf die bereits bestehende Kreditkarte auf das stifticon rechts drücken,
Im neuen Menü kann man eine neue Kreditkarte eintragen oder seine bestehende ändern.
Sie sieht das in iOS aus.
Bei mir gibt es keinen Punkt „Zahlungsdetails“ in IOS. S. Bild
IMG_1377.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

KaliKali
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 18:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir steht dort in iOS noch weniger, noch nicht mal meine Anschrift kann ich dort hinterlegen.

Bei der Hotline geht der Anruf auch nicht durch.
😡

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Kann mir vorstellen, dass das mit einem update geändert wurde und es die Karte nur noch bei Abschluss eines Abos bekommt. Und in dem Bestellprozess kann man dann auch die Kreditkarte hinterlegen. Also muss man auf die FIN warten. Bei mir ist es ja bald soweit, melde mich dann wieder
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Man muss doch aber die Kreditkarte auch mal ändern können. Zumindest wenn sie abgelaufen ist, muss man das Ablaufdatum der neuen Karte hinterlegen. Ellie kann ja nicht auf einer abgelaufenen Kreditkarte buchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Hast du denn schon eine eingeben können? Klärt sich bestimmt alles sobald ein Abo ordentlich läuft.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ja, wie schon weiter oben geschrieben. Es ging genau 1x. Bei der Kreditkartkartenverifizierung wurde ein Fehler gemeldet. Ich konnte trotzdem die RFID Karte bestellen, die heute im Briefkasten lag und mit der App verbunden werden konnte.

Solange das Laden funktioniert (habe ich noch nicht getestet) soll es mir Wurscht sein. Sobald sie Geld wollen, geht die Kommunikation gewöhnlich sehr schnell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
  • scoutice
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 20. Nov 2020, 15:50
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich habe die MySkoda App unter Android relativ problemlos laufen, am iPad verweigert sie konsequent den Dienst. Das Auto wird angezeigt, drückt man auf irgendwelche Buttons für Laden oder Klima kommt immer "Ups". Neuinstallation, nichts hilft. (iPad ist WiFi-Only). Trifft mich jetzt nicht wirklich hart, aber gar keine Funktion ist schon krass. Am Montag installiere ich die App Mal auf weiteren Handys. (Arbeite in der Software Branche, Alleine bei mir am Schreibtisch liegen 2* iOS und 2* Android "herum", in der Testabteilung gibt's eine wirklich große Auswahl)
--
Skoda Enyaq iV 80; Loft, Fahrerassistenz+, Family, HUD, Klima+, Komfort+, 125KW, Licht- und Sicht, 20'', Sportfahrwerk, Wärmepumpe
Wallbox Schrack i-CHARGE CION 22kW mit fixem Kabel; Mobile Ladelösung: enercab flexible LED T2 11KW 10m Kabel

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Erster Test mit Powerpass hat funktioniert. Ich konnte mit der Karte erfolgreich eine eine ENBW Säule aktivieren. Hätte ich zwar auch mit der ADAC Karte gekonnt, aber mit Powerpass kostet es genauso 39ct und es ging ja ums Testen. Der Ladevorgang ist im Log der App vermerkt. Geladen wurde nur mit 35kw, da 75% soc.
IMG_1390.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag