Enyaq im Autohaus?

Enyaq im Autohaus?

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Hi,

nachdem das Leasing meiner Eltern Mitte nächsten Jahres ausläuft habe ich versucht sie auch von einem Elektroauto zu überzeugen. Wir haben uns heute den Kona angeschaut, aber meinen Eltern gefällt der nur so mäßig.

Meinem Vater gefällt der Enyaq ziemlich gut, er will sich den aber angucken bevor er sich für ein Auto entscheidet. Gibt es irgendeine Info wann man sich den Enyaq in einem Autohaus anschauen / eine Probefahrt machen kann?
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)
Anzeige

Re: Enyaq im Autohaus?

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Geplant nach Ostern.

Re: Enyaq im Autohaus?

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Enyaq wird ab Ende 2020 produziert. Die ersten Fahrzeuge gehen natürlich zu den Händlern und werden dort Anfang 2021 zur Verfügung stehen.

Re: Enyaq im Autohaus?

USER_AVATAR
read
Das wird spannend, was dann passiert. Angeblich bleiben sie dann da erst mal stehen bis zur offiziellen Markteinführung Ostern 2021.
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Enyaq im Autohaus?

Helfried
read

Kulimeya hat geschrieben:Gibt es irgendeine Info wann man sich den Enyaq in einem Autohaus anschauen
Am schnellsten wohl in der Mooncity in Wien, vielleicht auch in Salzburg. Dort soll man recht zeitnah zumindest ein Vorserienmodell sehen können, hört man. Genaueres weiß ich nicht.

Re: Enyaq im Autohaus?

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warum sollen sie dort stehenbleiben, das wäre absolut kontraproduktiv. Škoda hat doch Interesse, weitere Kunden anzulocken.

Re: Enyaq im Autohaus?

West-Ost
read
Es gibt einen klaren Fahrplan für den ENYAQ iV...und der sieht nun mal nicht vor, flächendeckend Vorserienfahrzeuge vor der (derzeit geplanten) Markteinführung im April 2021 zu den Händlern zu stellen.

Es werden sicher im Vorfeld genügend Fahrberichte / Tests eben mit diesen Fahrzeugen stattgefunden haben, für ein Live-Erlebnis muss man eben warten.

Derzeit schaut es ja auch nicht so aus, als ob in den nächsten 5 Monaten die großen Publikumsevents durchgeführt werden können. Hoffen wir im Gegenteil, dass Mladá Boleslav und Zulieferer die Produktion so aufrecht erhalten können wie derzeit noch.

Re: Enyaq im Autohaus?

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
„Die Markteinführung ist Anfang 2021 geplant.“ - Quelle: Škoda Webseite

COVID-19 kann natürlich einiges ändern.

Re: Enyaq im Autohaus?

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ist bekannt ob schon irgendwo Vorserienfahrzeuge stehen, so wie damals bei dem ID.3 den man in WOB oder GMD (und wohl auch in München und Berlin) anschauen konnte?

Re: Enyaq im Autohaus?

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Kurzes Update zum Autokauf:

Da die Lieferzeiten vom Enyaq so lang sind haben meine Eltern sich nochmal den Kona Elektro angeschaut und sich dann dafür entschieden, haben dann mit dem Händler über die Konditionen gequatscht und der hat denen so lang eingeredet, das Elektroautos scheiße und unpraktisch sind und für meine Eltern völlig impraktikabel da sie keinen Stellplatz für ne Wallbox haben und das Laden so ewig dauert, dass sie jetzt den Kona Verbrenner kaufen. Rip
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag