Farben des Enyaq

Farben des Enyaq

USER_AVATAR
  • Enyaqee
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 12:17
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich stelle gerade fest das die Farben des Visualisieres teilweise schon krass abweichen zu den realen Farben die man auf YouTube sieht.

Das Quarz Grau metallic ist für mich am schwierigsten einzuschätzen.

Visualisierer:
QuarzGrau metallic .png
Real:
QuarzGrau real.png
Der Blaustich scheint real nicht wahrnehmbar zu sein...?

Habt ihr Videos gefunden in denen man QuarzGrau sehen kann?
Bin am überlegen ob ich statt schwarz lieber QuarzGrau nehme, weil die Felgen ja scheinbar nicht so schwarz sind wie im Visualisierer angezeigt:
Felge2.png
Schwarz metallic .png
Schwarz würde gut passen zu den Felgen, aber scheinbar sind die Felgen eher grau als schwarz, oder?
Skoda Enyaq Anwärter (80er / schwarz / 21"er / Eco-Suite / keine WP / 125kW Laden)
PV Anwärter (7kWp / Stromspeicher)
Bi-Direktionales Laden Anwärter
Anzeige

Re: Farben des Enyaq

Flo089
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 18:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also wenn diese 21“ Felgen beim Enyaq den supernovas ähnlich sind, haben sie in der Realität ein dunkles Anthrazit (hab sie auf dem Superb) das dem Quarzgrau recht ähnlich ist.

Re: Farben des Enyaq

USER_AVATAR
  • Enyaqee
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 12:17
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das müsste QuarzGrau sein in dem Video mit genau den Felgen:
https://youtu.be/29VYHzmqcZ4?t=148
QuarzGrau real mit Felgen.JPG
Aber das ist mir zu heiß, je nach Lichteinfall scheinbar ein blau- oder grünstich. Reines grau, dann wäre ich dabei gewesen.

Ich bleib wohl bei schwarz... Wäre aber mein erstes schwarzes Auto und bin noch bisschen unsicher wie pflegeleicht die Farbe ist. Bisher immer silber oder leichtes grau gehabt und die ist super dankbar.
Skoda Enyaq Anwärter (80er / schwarz / 21"er / Eco-Suite / keine WP / 125kW Laden)
PV Anwärter (7kWp / Stromspeicher)
Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Farben des Enyaq

meinereinerbln
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Schau mal unter

https://www.skoda-auto.no/modeller/enyaq/enyaq-iv

Diese Darstellung scheint mir realitätsnaher?! Aber natürlich keine realen Bilder.
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 bestellt Oktober 2020 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Farben des Enyaq

USER_AVATAR
read
Das da ist wohl auch Quarz-Grau...
CGI ist halt doof
Dateianhänge
328D17AD-84B8-400F-B826-6894FADBFD1C.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Farben des Enyaq

USER_AVATAR
read
Enyaqee hat geschrieben: Ich stelle gerade fest das die Farben des Visualisieres teilweise schon krass abweichen zu den realen Farben die man auf YouTube sieht.
Im Autohaus gab es Lackmuster. Wir haben danach ausgesucht. Das Quartz-Grau habe ich mir allerdings nicht genauer angesehen weil unser e-Golf graumetallic ist.
A220A9CE-CD2E-449B-AE2F-D1028A6ED766.jpeg

Re: Farben des Enyaq

Mamuc
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Farben sind doch überwiegend Skoda-Standard, da sollte beim Händler doch ein Fahrzeug in Quartzgrau rumstehen?

Re: Farben des Enyaq

Ucla
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hab heute auch Quarzgrau bestellt, steht dem Enyaq bestimmt gut. Es stand ein neuer Oktavia in der Farbe rum. Leider ist die Abweichung wirklich groß und ja ein blau / grünstrich ist definitiv gegeben. Aber für uns gab es "leider" keine Alternative die uns besser gefallen hat.

Re: Farben des Enyaq

USER_AVATAR
  • micimic
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wird sich denn jemand an das arctic silber rantrauen?
Ich würde es machen, aber meine Frau hat Angst, dass es zu sehr nem Minzplättchen ähnelt :D
Und natürlich sind uns in der letzten Woche sehr viele unschöne Beispiele begegnet, wie das in natura aussehen könnte.
Ungesehen ist das schon ein Spiel mit dem Feuer.

Re: Farben des Enyaq

Mamuc
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich würde Arctic Silver kaufen - find ich super, aber es ist ja nicht allein meine Entscheidung. Wenn es so wäre, bräuchte ich aber auch den Enyaq nicht. ;-) Hier wird es auch Quartzgrau.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag