Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
  • RonnyRakete
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:04
  • Wohnort: Landkreis Göttingen
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn am Ende mehr drin ist als bestellt - gern auch noch das Navi. Man darf nicht vergessen, dass wir hier von Preisen an der Grenze zum Tesla Model 3 sprechen... Mein Kollege ist komplett zufrieden und begeistert von seinem Neuen ⚡️M3 seit Ende Dezember 2020. Kommunikation, Qualität und Technik ohne Beanstandungen! Da sehe ich bei Skoda noch reichlich Luft nach oben... Ich kann ein tolles Auto konfigurieren, aber alles möglich hat dann hier und dort einen Haken... Und wie soll man einigermaßen planen, wenn man nicht etliche Fahrzeuge in der Garage stehen hat. Corona und andere höhere Gewalt mal außen vor!
2016 - 2018: Renault Zoe Intens R240
Seit 2018: VW Golf GTE
Bestellt: Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
RonnyRakete hat geschrieben: Man darf nicht vergessen, dass wir hier von Preisen an der Grenze zum Tesla Model 3 sprechen... Mein Kollege ist komplett zufrieden und begeistert von seinem Neuen ⚡️M3 seit Ende Dezember 2020. Kommunikation, Qualität und Technik ohne Beanstandungen! Da sehe ich bei Skoda noch reichlich Luft nach oben.
Der Vergleich ist sehr fragwürdig .. eine Limousine - speziell das M3 - mit all seinen konzeptionellen Grenzen (ich möchte mal das Stichwort Fehlern) mit dem Skoda Enyaq zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.
Der M3 wird jetzt wieviel jahre gebaut und ausgeliefert? - mindestens 4 Jahre. Kann man da nicht zwischenzeitig hohe Ansprüche auf allen Ebenen stellen? Wie lange wird MEB und Enyaq gebaut und ausgeliefert? - 1/2 J bzw einige Wochen.
Was muss ich beim m3 bezahlen um akzeptablen Innenraum hinten, Kofferaum, AR-HUD, Center-Airbags usw zu kriegen?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
  • RonnyRakete
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:04
  • Wohnort: Landkreis Göttingen
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich denke wir bewegen uns in Richtung off-topic.
Tesla macht zumindest eines sehr richtig - wenige Auswahloptionen. Drei Grundfahrzeuge und wenige Optionen. Mein Enyaq ist lediglich 3700€ entfernt von einem Fahrzeug mit Allrad und massig Leistung. Ich hab nicht Mal Leder, Navi, el. Klappe oder HUD drin! Soviel zum Fahrzeug.
Lieferzeiten und Baubarkeit kann man doch auch mit anfänglicher Begrenzung der Alternativen beeinflussen/optimieren. Aber lieber wird alles zukünftig Verfügbare beworben!
Der Weltkonzern VW sollte genug Erfahrung im Hochlauf neuer Modelle haben. Bauen ja nicht erst seit wenigen Jahren wie Tesla. Die sind sicher nicht frei von Fehlern. Aber die etablierten Hersteller haben sich zu lange ausgeruht! Warum muss ich bei Skoda vor Ort erscheinen und der Verkäufer kann nix mit dem tollen Code aus dem Konfigurator anfangen. Nen Tesla bestelle ich wie ne Pizza am Handy!

Herbert Diess sieht nicht ohne Grund E. Musk und Tesla als Vergleichsgröße in vielen Bereichen. Keiner macht alles richtig, aber die Dinosaurier schlafen noch bei vielen Entwicklungen.
2016 - 2018: Renault Zoe Intens R240
Seit 2018: VW Golf GTE
Bestellt: Skoda Enyaq 80

Re: Enyaq Lieferzeit

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Wie lange hat es von der Vorstellung des M3 bis zur Auslieferung in Deutschland gedauert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Enyaq Lieferzeit

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
RonnyRakete hat geschrieben: Ich denke wir bewegen uns in Richtung off-topic.
Nimm doch bitte eine angemessene Referenz: MY
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Zum Thema Produktionseinplanung: https://www.skoda-media.de/press/detail/3599/
Da ich selbst in der MS-Cloud entwickle - ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist... :roll:
Möglicherweise ist die Kommunikationsunterbrechung zu den Händlern ein in kauf genommener Kollateralschaden.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq Lieferzeit

DschimBob
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 22:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Waldmensch hat geschrieben: Und du meinst, eine Rücktrittsdrohung ändert irgendwas an der Produktionseinplanung? Der Enyaq ist so begehrt, dein Verkäufer wird den schon los, wenn er kommt. Der kann dir erzählen was er will. Dann trittst du halt zurück und er kann den nächsten Wartenden bedienen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich meine garnichts, ich gebe Fakten wieder.

Re: Enyaq Lieferzeit

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
So langsam habe ich das Gefühl, das läuft wie beim KIA eNiro: Ich hatte damals direkt 3 Tage nach Öffnung des Bestellsystems für Endkunden(!) bestellt (snfang Januar). Sollte im Juni kommen, aber im Mai gab es immernoch keine verbindliche Aussage. Daraufhin habe ich Anfang Mai storniert und ein Model 3 bestellt (beste Entscheidung ever :-) ). Die Leute, due auch zu dem Zeitpunkt bestellt hatten bekamen die Autos dann ein Jahr später (Händlervorführwagen mal außen vor gelassen).

Skida weiß garantiert schon ziemlich genau wann sie liefern wollen, sagen es aber nicht, um due Kunden möglichst lange bei der Stange zu halten, bis sie die Katze aus dem Sack lassen.
Mein Blick in die Glaskugel: Skoda wird nicht eher liefern dürfen, als der ID.4 geliefert werden kann. Vermutlich September. Ich hoffe, dass ich unrecht habe! :-/
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Enyaq Lieferzeit

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Maas Autogroep in den NL (als Beispiel) hat schon mehr als 20 Stück in verschiedenen Varianten auf dem Hof, auch in NO wurde er schon ausgeliefert.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read

Der-Kieler hat geschrieben:So langsam habe ich das Gefühl, das läuft wie beim KIA eNiro
Das halte ich für Quatsch.
(A) Inzwischen gibt es die CO2 Strafe, ein Hersteller hat eine anderzMotivation
(B) wie schon geschrieben.. Es wurden schon etliche produziert und ausgeliefert...

SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag