Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
SCURRR hat geschrieben: Mein Enyaq hat eine Fahrgestellnummer erhalten und ist nun in der Produktion.
Ahaaha...dann kann ich das vielleicht sogar genauso gut/schnell wie mein Händler (der wenig mit mir spricht) rauskriegen.

Hab beim reservieren ein CarLog-Konto erzeugt...und da stimmt zumindest die Farbe. Evtl. taucht da irgendwann mal eine Fgst-# auf...
Screenshot_20210326-224414.png
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Ich habe heute meinen Enyaq 80er bestellt. Unverbindlicher Termin leider erst im November 2021. In Januar gab es die Info an die Händler über die drei neuen Farben. Die sind leider noch nicht bestellbar. Kommen aber zur Auslieferung ab August, da beginnt das MJ 2022. Grau, Grün und Orange. Letzteres wird dann noch umkonfiguriert. Und für das Leasing habe ich als Anzahlung die Bafa Prämie drin. Kein Gedanke, das ich die dieses Jahr nicht bekommen sollte. Hab auch KfW für die Wallbox beantragt, 15 kW Solar ist auf dem Dach.
80er Enyaq bestellt in KW12/2021 (26.3.2021). Gebaut wohl Mitte Februar 2022. FIN 408xx. Warte auf Werksauslieferung.

Re: Enyaq Lieferzeit

PhaseIV
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 08:01
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dana Diezemann hat geschrieben: Ich habe heute meinen Enyaq 80er bestellt. Unverbindlicher Termin leider erst im November 2021...
Das mit der Lieferzeit deckt sich ziemlich mit meiner Bestellung. Vor knapp 2 Wochen bestellt und es hieß unverbindlich KW 37.
Bin gespannt...
Enyaq iV 80 / Best. 15.03.21 / Termin KW 37
WP, 125kW / Race Blue Metallic / Convenience PLUS / Fahrassistenz PLUS / Klima PLUS / Transport / Licht & Sicht BASIC / Infotainment PLUS / Sitzkomfort PLUS / Felgen 19" Regulus / Parken PLUS

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
hanseat72 hat geschrieben: Gestern bestellt mit unverb. Lieferung Juni 2021... kiek wi mol.
Vorgestern kam die schriftliche Auftragsbestätigung per Post.
Auch hier: unverbindlicher Liefertermin Juni 2021
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Mein 60er hat jetzt auch die Einplanung in KW16 erhalten. Voraussichtliche Übergabe an mich "Mitte Mai".
Hatte gerade Kontakt zu meinem Händler wegen meines Altfahrzeuges und hab nochmal nachgefragt ob sich bei der Produktionswoche etwas geändert hat. Momentan steht KW15 im System. Das wäre praktisch eine Woche früher als noch Mitte März. Damit wäre die Auslieferung in der ersten Mai-Hälfte bei mir relativ sicher.
Ich kann die anderen hier sehr gut verstehen. Bei mir hat die Vorfreude auch gerade einen großen Schub gemacht. :D
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Teguzi
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 12. Jan 2021, 23:50
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hab' jetzt gerade erfahren, dass mein im Dezember bestellter iV80 voraussichtlich frühestens in der KW 36 in Produktion gehen wird... (im Kaufvertrag war von der 20. KW als Auslieferung die Rede). Grund dafür laut Händler: massive Ausfälle in der Fertigung für Anhängerkupplung, Panoramadach (das ich eh nicht bestellt habe) und HeadUp Display, das eben frühestens in der 36. KW eingebaut werden kann. Jetzt ist der Frustpegel einmal recht hoch, ev. wird's nun doch ein ID.4 (hätte da ev. einen 1stMax als Vorführwagen in Aussicht).

Hoffentlich geht's euch besser mit Fertigungsterminen!
Seit 03.09.2021: Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP|HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller) | Bild

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Oha, da wirds ja dann Oktober bis zur Auslieferung. Das ist bitter.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Fischmac
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:13
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Für mich ist heute SKODA gefallen und die können sich ihre FE behalten. Das Fahrzeug ist heute schon veraltet, und mir wurde heute eine Lieferzeit von um die 12 Monate genannt (AUT). Für ein vorbestelltes ERSTMODELL! Mit KIA, MG (Marvel R) und Hyundai muss ich dann nur mehr einen Hersteller kicken, für meine 2 Fahrzeuge. Das wird noch ein harter Brocken mit meiner zweiten Hälfte. Die weint heute schon um Ihren Enyaq... wegen der schönen Eco-Suite....
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)

Re: Enyaq Lieferzeit

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Naja, was ist denn veraltet? Weil nicht 900V?
Alle Tesla jetzt auch veraltet?
Wenn ich Langstrecke fahre mit Kindern gehen wir was essen, Spielplatz und nach 45 Minuten frühestens geht es weiter. Da wäre mir Akku voll nach 20 Minuten viel zu schnell und stressig ;-)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Enyaq Lieferzeit

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Fischmac hat geschrieben: Für mich ist heute SKODA gefallen und die können sich ihre FE behalten. Das Fahrzeug ist heute schon veraltet, und mir wurde heute eine Lieferzeit von um die 12 Monate genannt (AUT). Für ein vorbestelltes ERSTMODELL! Mit KIA, MG (Marvel R) und Hyundai muss ich dann nur mehr einen Hersteller kicken, für meine 2 Fahrzeuge. Das wird noch ein harter Brocken mit meiner zweiten Hälfte. Die weint heute schon um Ihren Enyaq... wegen der schönen Eco-Suite....
Was ist dann deine Alternative für die Größe und den Preis? :)
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag