Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Parken+ habe ich auf Risiko bestellt. Bei mir bestand bis gestern aber überhaupt keine Produktionseinplanung. Also war da nix, was sich hätte verschieben können.

Bestätigung habe ich vom Autohaus nicht extra bekommen. Für mich zählt der Vertrag, den ich vom Verkäufer im einer schönen Mappe überreicht bekommen habe. Das Autohaus ist 1km von mir entfernt. Wenn was schiefgeht kann ich dort die Scheiben einschmeißen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

Chemtrailpilot
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nur zur Info für alle: Habe heute mit dem Skoda Partner meiner Firma gesprochen. Eigener Aussage nach einer (der) größte in Deutschland. Die haben mir gleich gesagt, dass ihre Quoten für den Enyaq für 2021 aufgebraucht sind und jede neue Bestellung in 2022 ausgeliefert würde.

Gleichzeitig hat er mir den ID4 angepriesen.....hmmm

Aber als PV-Anlagenbetreiber scheint elektrischer Firmenwagen rechtlich sauber sowieso unlösbar zu sein, daher ....schau'mer mal.

Re: Enyaq Lieferzeit

darox
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:36
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Habe heute erfahren, dass die unverbindliche Produktionswoche für meinen Enyaq von KW 11 auf KW 34 verschoben wurde! Laut Händler sind auch alle anderen Besteller im Autohaus betroffen. (Auftragsdatum war 25.09.2020). Ich hoffe noch auf einen Systemfehler, denn sonst hätte man sich die Vorbestellung im letzten Jahr sparen können.
Enyaq iV 80 (Arctic-Silber) [Loft, Betria, Vollausstattung ohne AHK]
09/2020 bestellt > PW: KW 11 > 02/2021 Parken Plus ergänzt > PW: KW11, KW34, KW33, KW24, KW28, KW39 abgeholt.

Re: Enyaq Lieferzeit

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Was hast du alles bestellt und hast du deine Bestellung nachträglich geändert? :)
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Enyaq Lieferzeit

darox
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:36
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Habe Parken Plus noch ergänzen lassen. Eigentlich alles drin (Design Loft und ohne AHK).
Enyaq iV 80 (Arctic-Silber) [Loft, Betria, Vollausstattung ohne AHK]
09/2020 bestellt > PW: KW 11 > 02/2021 Parken Plus ergänzt > PW: KW11, KW34, KW33, KW24, KW28, KW39 abgeholt.

Re: Enyaq Lieferzeit

Echimal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 21:59
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
darox hat geschrieben: Habe heute erfahren, dass die unverbindliche Produktionswoche für meinen Enyaq von KW 11 auf KW 34 verschoben wurde! Laut Händler sind auch alle anderen Besteller im Autohaus betroffen. (Auftragsdatum war 25.09.2020). Ich hoffe noch auf einen Systemfehler, denn sonst hätte man sich die Vorbestellung im letzten Jahr sparen können.
:o

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Heute endlich meinen Berater erreicht, aktuell für 15. KW eingeplant. Bestellt 09/2021 ohne spätere Änderungen. Anfang Mai wäre dann denkbar, wenn alles so bliebe ;)
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq Lieferzeit

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Auch gerade update erhalten: Jetzt KW14, eine Woche nach hinten gerutscht. Übergabe je nach Transport mit sehr viel Glück nach "Markteinführung", eher Anfang Mai.

"Markteinführung" weil zumindest dieses Autohaus aufgrund Corona aktuell nichts besonderes plant. Steht halt ein Vorführer mehr rum.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read

Chemtrailpilot hat geschrieben:Nur zur Info für alle: Habe heute mit dem Skoda Partner meiner Firma gesprochen. Eigener Aussage nach einer (der) größte in Deutschland. Die haben mir gleich gesagt, dass ihre Quoten für den Enyaq für 2021 aufgebraucht sind und jede neue Bestellung in 2022 ausgeliefert würde.
Es ist bekannt, dass die Zuteilung auf die Händler quotiert ist. Daher ist es nicht unbedingt bei allen Händlern so, dass ihre Quoten schon verkauft sind. Es gibt genug andere Händler..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq Lieferzeit

West-Ost
read
Genau so ist es...wir haben zum Beispiel auch schon "etwas mehr zugeschlagen" bei den Erstausstattungen / First Editions.

Damit sind wir sofort handlungsfähig, Autos sollen allesamt Anfang/Mitte April aufschlagen, zumeist:

ENYAQ iV First Edition (Basis ENYAQ iV 80)

21“-Leichtmetallfelgen Betria
Design Selection Suite
Wärmepumpe
iV-Universal-Charger
Erhöhte Ladeleistung 125 kW/Ionity
Anhängerkupplung schwenkbar
Paket Licht & Sicht BASIC
Paket Klimatisierung PLUS
Paket Fahrassistenz PLUS
Paket Convenience PLUS + Alarm
Paket Sitzkomfort BASIC
Paket Infotainment BASIC
Paket Parken BASIC (Serie)
Paket Drive SPORT PLUS
Paket Transport
Paket Family BASIC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag