Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
Mamuc hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit dem Liefertermin. Wann wird der überhaupt genannt und wird verbindlich? Kann man dann von Kauf zurücktreten, wenn der Händler sagt “ällebätsch, es ist Januar 2022!”? Weil ohne Förderung ist zumindest mein Budget überschritten.
..ich würde momentan in die Bestellung eintragen "unverbindliche Lieferzeit Monat Juni 2021", danach hättest Du ab Mitte August die Möglichkeit, den Händler in Verzug zu setzen. Wenn er früher kommt, umso besser.

Eine verbindliche Einplanung = "fixierte Schauglaswoche" der jetzt bestellten Kundenfahrzeuge wird, Stand heute, im Bestellsystem von Skoda Deutschland für uns nicht vor Anfang des II. Quartals 2021 sichtbar sein.
Das wäre eine professionelle Lösung. Nicht, dass ich noch nen Import bestellen muss, falls das jemand anbietet....
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Uff, Import würde aus meiner Sicht ein schwieriges Unterfangen... ;)

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Entweder wir bekommen Montag einen Deal oder der Wagen ist raus.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Entweder wir bekommen Montag einen Deal oder der Wagen ist raus.
Warum erst Montag? Kann vorher noch nicht bestellt werden?
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
ichderarnd hat geschrieben:
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Entweder wir bekommen Montag einen Deal oder der Wagen ist raus.
Warum erst Montag? Kann vorher noch nicht bestellt werden?
Weil da erst den Termin habe. Morgen keine Zeit, Samstag bekomme ich keinen Termin
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Ludego
read
Das geht auch per Mail. Nur ein Drucker wird dann benötigt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Enyaq bestellen / bestellt

nz2004
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Welker66 hat geschrieben: Woher weiss du dass das Fahrzeug gut gelungen ist und alle eine Anforderungen erfüllt, aus der Werbung...
Klar hast du in dem Punkt recht, dass ich im Moment auf technische Daten und Presse/Youtube-Berichte angewiesen bin.

Ich würde auch niemandem pauschal empfehlen, das Auto ungesehen zu kaufen.

Aber in meinem individuellen Fall habe ich im Moment keine Alternative. Ich brauche im Q2, spätestens Q3 ein familientaugliches Elektrofahrzeug zu einem vernünftigen Preis. Realistisch in Frage kommen da nur (siehe Post von wosch) ID.4 und Enyaq...wenn ich da aber bis Sommer nächsten Jahres warte, laufe ich Gefahr ohne Fahrzeug dazustehen oder die BAFA zu verpassen. Es würde mir da mehr wehtun, 6k nicht mitzunehmen als "mir passt die B Säule nicht".
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Außerdem brachen wir hier Käufer die uns ohne Vorbehalt oder Meinungsrichtlinien das Fahrzeug kaufen, testen und uns berichten. :)
Bei der ZOE durfte ich zumindest 2012 auf der vienna Autoshow probe sitzen, Test Fahren war nicht, der Verbrauch ein Geheimnis (und reale Reichweite), die Ladegeschwindigkeit erst Recht... Aber wenn man etwas wirklich will und wenn man der Erste sein will und wenn es jetzt von einmal verfügbar ist was man sich über Jahre gewunschen hat... ja dann muss man halt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Enyaq bestellen / bestellt

DeaddyD
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:33
read
Guten Morgen,

gibt es schon jemanden der beim Skoda Händler bestellen konnte? Mich würde Interessieren ab wann Bestellungen in DE möglich sind.
Ich würde ihn ungesehen kaufen. Brauche fürs Q2 einen neuen Firmenwagen. Da er als Familienauto mein Favorit ist.

Grüße soweit.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
nz2004 hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben: Woher weiss du dass das Fahrzeug gut gelungen ist und alle eine Anforderungen erfüllt, aus der Werbung...
Klar hast du in dem Punkt recht, dass ich im Moment auf technische Daten und Presse/Youtube-Berichte angewiesen bin.

Ich würde auch niemandem pauschal empfehlen, das Auto ungesehen zu kaufen.

Aber in meinem individuellen Fall habe ich im Moment keine Alternative. Ich brauche im Q2, spätestens Q3 ein familientaugliches Elektrofahrzeug zu einem vernünftigen Preis. Realistisch in Frage kommen da nur (siehe Post von wosch) ID.4 und Enyaq...wenn ich da aber bis Sommer nächsten Jahres warte, laufe ich Gefahr ohne Fahrzeug dazustehen oder die BAFA zu verpassen. Es würde mir da mehr wehtun, 6k nicht mitzunehmen als "mir passt die B Säule nicht".
Jeder trifft seine Entscheidungen, am Anfang war von dem was ich gelesen hatte vom eNiro/eSoul voll begeistert, nach einigen Probefahren (länger such BAB) und beladetests, eher weniger.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag