Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Gun76 hat geschrieben: Weiterhin nicht bestellbar wären Licht und Sicht Plus, Parken Plus und das Skoda Sound System.
Ich konnte Parken Plus letzten Freitag bestellen. Bestellschlüssel S15.
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Gun76
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 12:20
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Er kann für dieses Jahr nur noch ein Fahrzeug bestellen, dann erst wieder Q1. Ich habe mit ihm über die Wäremepumpe gesprochen, ob man die nachträglich noch "wegkonfigurieren" kann, sobald der 80er ohne WP bestellbar ist. Erst hieß es nein, dann ja doch oder vielleicht - kann mir einer hierzu etwas genauere Infos geben? Wie ist das bei den bisherigen Bestellern, habt ihr sowas mit eurem Verkäufer ausgehandelt?

Also falls ich ihn dazu (nachträglich WP weg) überreden kann und er mir mit dem Preis noch etwas entgegen kommt, würde ich vielleicht auch bestellen.

Ucla hat geschrieben: Ich bin wahrscheinlich auch der einige hier der gar keine Fahrassistenzsysteme hat.
Ich brauch das auch nicht, habe aber noch nicht bestellt. ;)
Uns hat der Verkäufer erläutert, dass ein Wegkonfigurieren erst dann ggf. möglich wäre, wenn die WLTP Homologation für den 80er ohne WP abgeschlossen wäre und dass man nicht absehen könnte, wann das der Fall sein wird.
Daher wäre die WP bis auf absehbare Zeit eine Pflichtoption. (Seltsames Wort: Wo ist die Option, wenn es eine Pflicht ist... ;) )
Enyaq iV 80 in black-magic
Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klima B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
ichderarnd hat geschrieben:
Gun76 hat geschrieben: Weiterhin nicht bestellbar wären Licht und Sicht Plus, Parken Plus und das Skoda Sound System.
Ich konnte Parken Plus letzten Freitag bestellen. Bestellschlüssel S15.
...dann hat er es einfach händisch ergänzt, in den Verkäuferarbeitsplätzen gibt es das Paket Parken "PLUS" Stand heute noch nicht.

Auch der Bestellschlüssel wird nicht passen. Kann sich wie gesagt aber täglich ändern.
Dateianhänge
2020-09-23 16_02_49-.png

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Gun76 hat geschrieben:
E-Auto-Tester hat geschrieben: Gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Er kann für dieses Jahr nur noch ein Fahrzeug bestellen, dann erst wieder Q1. Ich habe mit ihm über die Wäremepumpe gesprochen, ob man die nachträglich noch "wegkonfigurieren" kann, sobald der 80er ohne WP bestellbar ist. Erst hieß es nein, dann ja doch oder vielleicht - kann mir einer hierzu etwas genauere Infos geben? Wie ist das bei den bisherigen Bestellern, habt ihr sowas mit eurem Verkäufer ausgehandelt?

Also falls ich ihn dazu (nachträglich WP weg) überreden kann und er mir mit dem Preis noch etwas entgegen kommt, würde ich vielleicht auch bestellen.

Ucla hat geschrieben: Ich bin wahrscheinlich auch der einige hier der gar keine Fahrassistenzsysteme hat.
Ich brauch das auch nicht, habe aber noch nicht bestellt. ;)
Uns hat der Verkäufer erläutert, dass ein Wegkonfigurieren erst dann ggf. möglich wäre, wenn die WLTP Homologation für den 80er ohne WP abgeschlossen wäre und dass man nicht absehen könnte, wann das der Fall sein wird.
Daher wäre die WP bis auf absehbare Zeit eine Pflichtoption. (Seltsames Wort: Wo ist die Option, wenn es eine Pflicht ist... ;) )
...aus heutiger Sicht ca. Anfang bis Mitte Oktober bis zur finalen Typprüfung ohne WP. Der 60 iV wird dann von Anfang an ohne WP zu bestellen sein.

Wenn es sehr viel später werden sollte, kann es allerdings schon schwierig werden mit der Bestellquote in 2020 und dann einfach "wegkonfigurieren".

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Das ist mir alles zu unsicher. Ich glaube ich warte dann einfach noch - in der Hoffnung dass ich meinen Enyaq iV60 noch 2021 bekomme. :|
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
ichderarnd hat geschrieben:
Gun76 hat geschrieben: Weiterhin nicht bestellbar wären Licht und Sicht Plus, Parken Plus und das Skoda Sound System.
Ich konnte Parken Plus letzten Freitag bestellen. Bestellschlüssel S15.
Ich am Montag nicht.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Deswegen ja meine Nachricht weiter oben, "was nicht passt, wird passend gemacht" war bei der Bestellung offensichtlich zunächst das Motto des VK.

Kann man schon machen, muss man aber nicht.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read

West-Ost hat geschrieben:Deswegen ja meine Nachricht weiter oben, "was nicht passt, wird passend gemacht" war bei der Bestellung offensichtlich zunächst das Motto des VK.

Kann man schon machen, muss man aber nicht.
Und der Händler hat zwar so die Bestellung des Kunden angenommen, aber bei Skoda nicht das Auto bestellen können oder den Produktionsslot fixieren.
Das ist dann wieder ein typischer Fall davon, dass der Besteller sich wundert, warum das Auto so spät kommt obwohl es so früh bestellt wurde Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Solange der VK dann eine seiner Kontingentfahrzeuge für den Käufer blockt und etwas später einbucht wäre das Vorgehen für mich ok. Zumindest wenn er mit offenen Karten spielt.
So ein VK könnte ja auch schon jetzt einen 60er verkaufen. Irgendwann die nächsten Wochen wird er ja freigeschaltet werden. Ein Restrisiko verbleibt natürlich

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Nein, könnte er derzeit nicht, da der 60 iV nur im Visualizer vorhanden ist (genau so wie das Paket Parken PLUS ;) )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag