Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Patro90
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben:
Patro90 hat geschrieben:
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Glückwunsch. 4,5% Discount?
Ja genau und das ohne zu verhandeln, war selbst überrascht und fand die 4,5% Rabatt fair.
Dann drücke ich mir mal für Montag die Daumen :roll:
Gab es noch Nettigkeiten bzgl. Zulassung und Überführung?
Die waren im Angebot mit eingepreist, ne Flasche Rotwein von nem Winzer kommt mit hinzu.
Am Mittwoch fahr ich nochmal zu meiner Händlerin, wegen der Schätzung meines jetzigen KFZ und werde die gute Frau mal fragen.
Das einzige was ich noch gerne hätte, ist ein neues Wunschkenzeichen.

Hoffe, das es bei dir und euch klappt.
Für nächstes Jahr steht bei meiner Händlerin die Quote auch schon fest.
4 Stk. Für 2021, pro Quartal einen.
Enyaq iV 80 Weiß, Eco Suite , alle Plus Pakete, AHK, WP, Transport, 125kw, Sound, Netztrennwand
Harte Realität: kein Soundsystem, kein Remote Parken, kein Crystal Face
Bestellt 11.09.2020
Gebaut 08.06.2021
Übergabe 25.06.2021
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Patro90 hat geschrieben:Für nächstes Jahr steht bei meiner Händlerin die Quote auch schon fest.
4 Stk. Für 2021, pro Quartal einen.
Quasi handverlesen, das ist doch lächerlich.
Wie groß ist der Händler denn?

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
E-lmo hat geschrieben: Die Garantieverlängerung konnte ich bei meinem e-up (Jahreswagen) auch nachträglich abschließen. Bedingung war, dass der Abschluss vor Auslaufen der Herstellergarantie erfolgt.
Das geht sogar online: https://www.vwfs.de/auto-versichern/gar ... erung.html
Das ist eine etwas andere Version als die "werksseitig" bestellbare Neuwagenanschlußgarantie (u.a. teurer).

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Das wäre wirklich schade, wenn die Stückzahlen die nächsten 1-2 Jahre überschaubar bleiben :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Patro90
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
jimrockford hat geschrieben:
Patro90 hat geschrieben:Für nächstes Jahr steht bei meiner Händlerin die Quote auch schon fest.
4 Stk. Für 2021, pro Quartal einen.
Quasi handverlesen, das ist doch lächerlich.
Wie groß ist der Händler denn?
Der hat zwei Standorte, hier in der Nähe und ist der 4 größte hier und die Quote für dieses Jahr waren 2.
Wollte eigentlich an Freitag die beiden größten abklappern, hatte sich glücklicherweise dann erledigt.

Und der Händler hatte bereits 4 Anfragen gehabt. War echt froh das ich wohl so viel Interesse gezeigt habe, das ich zurück gerufen wurde.
Enyaq iV 80 Weiß, Eco Suite , alle Plus Pakete, AHK, WP, Transport, 125kw, Sound, Netztrennwand
Harte Realität: kein Soundsystem, kein Remote Parken, kein Crystal Face
Bestellt 11.09.2020
Gebaut 08.06.2021
Übergabe 25.06.2021

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Solange die Verbrenner noch auf Halde stehen hat der VW Konzern gar kein Interesse in große Stückzahlen zu gehen. Edeka stellt auch nicht die frische Milch ins Regal, wenn die alte noch nicht weg ist. Zudem sind die Preise noch zu hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass die erste Serie noch einige Kinderkrankheiten haben wird. Mein Geld halte ich noch zurück und Tesla wird mir zunehmend sympathischer, obwohl ich eigentlich einen deutschen Anbieter profitieren lassen wollte.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Das hatte Kia schon perfide gemacht....Niros in die Schaufenster und Kunden auf Verbrenner und hybride gelenkt. Nur die Tapferen haben gefühlte Jahre abgewartet. Enyak ist das Zugpferd, darf aber die MAMA VW niemals überholen.

Aber was willste machen, wenn in Wolfsburg seid Monaten die Manager orientierungslos durch die Gegend gackern. Nur Dies hat einen Plan, den anderen gefiel die alte Welt besser.

Heute werde ich der Familie den Wagen vorstellen. Reaktionen abwarten.

Die WP lohnt sich...auch wenn sie bei Skoda extrem teuer ist. Ich würde lieber auf Stahlfelgen bleiben und mir die WP leisten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das mit den Kinder Krankheiten weiß Skoda/VW natürlich auch.

Deshalb die extrem niedrigen Quoten und natürlich auch, weil man bei den CO2 Quoten eine Punktlandung schaffen möchte.

Vielleicht kann ja die EU mit noch niedrigeren Grenzwerten nachhelfen und die Quote kann nächstes Jahr etwas erhöht werden.

Enjaq bestellen wird jedenfalls schwierig, wenn es so gut wie keine Autos gibt.

Wer unbedingt einen will, wird nehmen müssen, was da ist.

Wer unbedingt einen selbst konfigurierten "bestellen" möchte wird sehr viel Geduld haben müssen.

Exakt so, war es beim Kia e Niro auch.

Vorführer ohne Rabatt gab es immer wieder, wohingegen auf selbst konfigurierte mit Händlerrabatt gerne 18 Monate gewartet werden musste.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Bei Kia gelernt...Ihr solltet in die Verträge „Schmerzensgeld“ mit reinnehmen....wenn sich Lieferungen um Monate verzögern oder die option eines Rücktritts. Kauf nur mit Anwaltlicher Beratung und Rechtsbeistand?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
nz2004 hat geschrieben: Ich werde ihn blind kaufen.
ich wahrscheinlich auch
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag