ENYAQ Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • scoutice
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 20. Nov 2020, 15:50
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
stimmt. grässlich.

da fällt mir doch glatt erst jetzt auf, dass der rückspiegel am blech der tür verbaut ist, und der letzte rest fenster am fixen teil. meist ist der spiegel ja vorne an diesem schwarzen dreieck befestigt...
--
Skoda Enyaq iV 80; Loft, Fahrerassistenz+, Family, HUD, Klima+, Komfort+, 125KW, Licht- und Sicht, 20'', Sportfahrwerk, Wärmepumpe
Wallbox Schrack i-CHARGE CION 22kW mit fixem Kabel; Mobile Ladelösung: enercab flexible LED T2 11KW 10m Kabel
Anzeige

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Lässt sich der Spiegel elektrisch einklappen? Wie sieht das dann aus?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Vermutlich braucht man den Abstand zwischen Kunststoff und Blech um den Spiegel anzuklappen ... :-(
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

RRacing
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 21:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Das bezweifel ich. Es gibt durchaus Fahrzeuge bei denen sie das besser hinbekommen haben bei der Montage. Wenn man sich das Bild des schwarzen Enyaq aus meinem letzten Post anschaut, dann sollte der Spiegel so anklappen wie bei anderen Skoda Modellen auch.

Nachtrag: hier ersichtlich
https://www.instagram.com/p/CMXYVUEBZAf ... pdo4a5x3ba
Dateianhänge
komplettset-anklappbare-aussenspiegel-fuer-skoda-octavia-5e.jpg
Enyaq 80iV | 10/2020
LT: Mai Juli Sep Juni Okt Nov Dez storniert

Enyaq 80iV Sportline | 06/2021| Velvet-Rot | 20“ Vega | Conv+, DriveSport+, Fahrass+, FamBASIC; Infot+, KlimaBASIC, Parken+, SitzkBASIC, Transp., AHK, 125kW, Seitenairb.
LT: 12/2021

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

rage
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:22
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
scoutice hat geschrieben: stimmt. grässlich.

da fällt mir doch glatt erst jetzt auf, dass der rückspiegel am blech der tür verbaut ist, und der letzte rest fenster am fixen teil. meist ist der spiegel ja vorne an diesem schwarzen dreieck befestigt...
"...Diesen Spitzenwert ermöglichen neben einer in vielen Bereichen aerodynamisch optimierten Karosserie clevere Details: spezielle Aero-Räder, ein aktives Luftleitmanagement im zentralen vorderen Lufteinlass und speziell geformte Außenspiegel, die nicht im Fensterdreieck der A-Säule, sondern auf den vorderen Türen platziert sind..."
Quelle: https://www.elektroauto-news.net/2021/w ... wert-kommt
Enyaq iV80, WP

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

wookie2k
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 22:59
  • Wohnort: MUC
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ehrlich gesagt finde ich die Spiegelthematik nicht dramatisch, er steht rundum gleichmäßig ein paar mm ab.
Man könnte sich Fragen weshalb keine Manschette bzw. Dichtung an den Rändern eingesetzt wird, evtl. wie oben erwähnt ist das der Aerodynamik geschuldet?

So sieht es beim ID4 aus, ziemlich ähnlich:
Screenshot_20210316-204931_Chrome.jpg
Enyaq iV 80 bestellt 10/20. Geliefert: 06/2021 😉
Tibber Invite: https://invite.tibber.com/bc43a3c9

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Hab gerade die Fotos von meinem Besuch in der MoonCity Salzburg gecheck - auch nicht berühmt 🙄

Screenshot_20210318-210255~2.png
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich kann damit leben, solange es nicht krasse Windgeräusche verursacht. Und kann ich mir nicht vorstellen... sonst wäre es bei anderen Autos nicht aushaltbar.
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

PhaseIV
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 08:01
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hauptsache, der Spiegel ist richtig befestigt und vibriert nicht beim Fahren (oder Musikhören. ;) )
Ich kann mir vorstellen, dass an diesem Detail aber noch gearbeitet wird, denn das sind doch genau die Dinge, auf denen immer herumgeritten wird, wenn es darum geht, etwas negatives zu finden.
Enyaq iV 80 / Best. 15.03.21 / Termin KW 37
WP, 125kW / Race Blue Metallic / Convenience PLUS / Fahrassistenz PLUS / Klima PLUS / Transport / Licht & Sicht BASIC / Infotainment PLUS / Sitzkomfort PLUS / Felgen 19" Regulus / Parken PLUS

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

Gun76
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 12:20
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
mcluki99 hat geschrieben: Hab gerade die Fotos von meinem Besuch in der MoonCity Salzburg gecheck - auch nicht berühmt 🙄


Screenshot_20210318-210255~2.png
Ich habe meinen Händler darauf angesprochen und er hat bei der Händlerpräsentation mal darauf geachtet.
Bei den Vorführern waren sie Spaltmaße an diesen Stellen genau so schlecht.
Wir hoffen nun mal auf Vorserienprobleme...
Enyaq iV 80 in black-magic
Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klima B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag