Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
jimrockford hat geschrieben: Sind denn schon für 2021 die geplanten Stückzahlen bekannt?
Laut meiner Quelle: Mittlere fünfstellige Zahl. Plus die zweite Karosserie Variante.
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

dmruhs
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 10. Mai 2020, 12:38
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zweite Karosserievariante = Coupé?

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Ja........

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Würde mich wundern wenn Skoda die Produktion nicht ausweitet, immerhin gelten ja auch für die die immer strenger werdenden Emissionsregeln. Skoda verkauft mittlerweile mehr als eine Million Autos, ich glaube nicht dass da 50.000 Enyaq und ein paar Citigo ausreichen um unter die 95g zu kommen sobald die Supercredits auslaufen.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ich glaube, dass ist eine Frage der Batteriekapazität. Denke, dass LG erst 2022 genug liefern kann und für 2021 der Großteil der Reservierungen für VW sind.
Skoda wird ja nicht alleine Berechnet, bei den CO2-Vorgaben, sondern der Ganze VW-Konzern ist in einem Pool.
Da wird VW halt wissen, dass sie soundsoviel MEB-Autos verkaufen müssen und wenn Skoda da, für 2021, nur Batterien für 30.000 oder so zugeteilt bekommt, dann können die auch nicht mehr bauen, es sei denn, VW hat noch welche übrig.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Executer255
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 08:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
In Zwickau sind 330k pro Jahr geplant, verteilt auf 5 Modelle (Id3/4/Q4 etron/? Etron/El-Born).
50k Enyaq pro Jahr klingt nicht sehr viel, erscheint in diesem Kontext aber realistisch.

Mal sehen wie groß die Nachfrage wirklich ist, wird als Langstrecken-Dienstwagen (immer noch nicht) gefragt sein, für Management Ebene zu wenig Prestige (eher id4 oder Etrons), daher vielleicht mehr private Käufer. Und so ganz nebenbei haben wir Krise mit unsicheren Ausblick.

Der Etron läuft derzeit nicht so prickelnd
https://ecomento.de/2020/09/01/audi-zah ... ll-selbst/
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

rage
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:22
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mamuc hat geschrieben: Was soll denn diese grüne Karte in set Kofferraumklappe sein? Ein Eiskratzer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Google Übersetzer sagt: Der legendäre Schaber befindet sich nicht mehr unter dem Deckel, sondern im Kofferraumdeckel
Enyaq iV80, WP

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Executer255 hat geschrieben: Mal sehen wie groß die Nachfrage wirklich ist, wird als Langstrecken-Dienstwagen (immer noch nicht) gefragt sein, für Management Ebene zu wenig Prestige (eher id4 oder Etrons), daher vielleicht mehr private Käufer.
Also ich kann's kaum erwarten, dass das Modell auf die Fahrzeugliste bei der Firma meiner Frau kommt. Der wäre optimal und dann sensationell günstig. Sollte auch die Bruttopreisgrenzen nicht sprengen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Alle vermutlich beim online Event eingeschlafen?

Habe ich das richtig mitbekommen: zuerst (ab morgen) in Norwegen bestellbar..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Gibt es den beleuchteten Grill auch für die Serienversion oder nur Founders Edition?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag