Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
„Kauft doch ein anderes Auto!“
M3 LR 2022
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: „Kauft doch ein anderes Auto!“
ja müssen sie denn auch wenn sie das Feature für wichtig halten und VW/Skoda es nicht anbieten wollen.
Und warum habe ich damit ausgedrückt, dass sie es nicht fordern können?

Ich habe nur dargelegt, dass es eventuell nicht um die Frage geht, ob es realisiert werden kann sondern darum, dass der VW-Konzern die Entscheidung getroffen hat, es nicht anzubieten.
Ja und wenn einem das nicht passt muss man ein anderes BEV kaufen - logische Konsequenz.

Bitte dichte in diese Logik nicht irgendwas anderes rein.
Ich habe NICHTS gegen opd. Mich interessiert es einfach nicht. Und wen es interessiert muss die Konsequenzen ziehen.

mal an alle die anderen: warum sollte ich ein anderes BEV kaufen oder weiter Diesel fahren wenn mir OPD ja/nein unwichtig ist?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Sag mal gehts noch???? Macht BITTE mal einen eigenen Thread auf über das Thema OPD und Mülltonne hier nicht über mehrere Seiten den Thread mit einem absoluten Nischenthema zu. Danke. . die meisten interessiert euer Thema eh nicht.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
Ist das hier nicht "Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte"? Seltsam.

Fakt ist dass der Enyaq eine etwas andere Bedienung wie der ID.3 bieten wird.
Mit den Schaltpadel am Lenkrad wird sich wohl oder übel die Rekuperation steuern lassen (fällt unter Gerücht, vielleicht lassen sich damit auch die Türen öffnen oder die Fensterheber steuern... gehe aber eher von der Rekuperation aus), der Fahrtmodus Schalter ist an der Mittelkonsole (siehe Innenraumrenderings und neuester Octavia / Golf 8).
Zum Glück sind die auf dem MEB basierenden Fahrzeuge unterschiedlich genug dass vieles das auf den ID.3 zutrifft für den Enyaq nicht gilt.

Fakt ist auch dass - neben Antriebsvarianten und Option auf AHK - noch keine Details zu den Ausstattungsvarianten und Features des Enyaq bekannt sind, wie man darauf kommt das die VAG etwas nicht anbieten "will" (nur weil z.B. der ID.3 etwas aktuell nicht bietet) kann ich nicht nachvollziehen.
Bin mir aber relativ sicher dass Skoda kein Umbaukit zum Monstertruck für den Enyaq anbieten wird, beim Rest wäre ich mir nicht so sicher.
In ein paar Tagen gibt es Fakten.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Cleanairs hat geschrieben: Sag mal gehts noch???? Macht BITTE mal einen eigenen Thread auf über das Thema OPD und Mülltonne hier nicht über mehrere Seiten den Thread mit einem absoluten Nischenthema zu. Danke. . die meisten interessiert euer Thema eh nicht.
Fangen die E-Auto-Fahrer jetzt auch schon Kleinkriege an? Nischenthema... ja klar...
Wir diskutieren hier nur ob es das geben wird. Nicht mehr und nicht weniger. Klar könnten wir auch einfach die Finger in den Taschen lassen und bis am Dienstag warten. Aber hier sitzen eben einige auf glühenden Kohlen weil sie sich wünschen dass Skoda endlich ein Auto anbietet das es in der Form noch nicht gibt. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Macht doch einen thread zu der Nische auf. Ist das zu viel verlangt?

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
https://youtu.be/IFVQHJrctNo[IMG]https: ... 18d8c2.jpg[/IMG]
18:40 Uhr.. Das kann man sich ja gut merken..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
404 not found
links ohne Beschreibung gehören verboten.

Im Emsland liegen die Nerven Blank.

opd ist ein Feature welches ich optional ertrage, wird es mir aufgezwungen führt es zum Nichtkauf. Nissan hat es abschaltbar mit ExtraSchalter in der Mittelkonsole.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Im Emsland liegen die Nerven Blank.
Emsländer sollten sich zu einem Spaziergang rund um den Speichersee treffen .. um runter zu kommen!
Also hier ist Tiefentspannung. Ich seh mir die Präsentation am 1.9. nicht an sondern warte darauf, was hier anschließend berichtet wird.

nimm doch den Link hier
https://www.youtube.com/watch?v=IFVQHJr ... e=youtu.be
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

dmruhs
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 10. Mai 2020, 12:38
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab beim Enya eigentlich nur zwei Sorgen:
1. Er ist optische weniger sportlich als ich es erhoffe und tendiert eher in Richtung eine BMW 2er Active Tourer
2. Ich weiß noch nicht, wie ich die 400V in meine Garage bekomme (Garagenhof) :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag