Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Gemäss Skoda werden auf der selben Produktionslinie auch MQB Fahrzeuge produziert.
Der ŠKODA ENYAQ iV ist das konzernweit einzige Fahrzeug auf MEB-Basis, das ausserhalb Deutschlands vom Band rollt. Die Produktion erfolgt im ŠKODA Stammwerk in Mladá Boleslav auf einer Fertigungslinie mit Modellen auf Basis des Modularen Querbaukastens (MQB).
M3 LR 2022
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Stückzahlen (für Europa) laut meiner Quelle:
Skoda SUV ca. 25% mehr als ID.4 für 2021 geplant! Insgesamt werden aber schon mehr ID.4 gebaut, nur gehen davon auch einige nach Nord Amerika. Erst mit Start der US Produktion wird sich das umkehren.


Daten sollen allerdings aus Listen mit Datenstand Anfang 2019 stammen.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
25 % mehr wovon? Wie ist denn die geplante Stückzahl für Europa beim ID.4?

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Dank Carola wird der Konzern neue Freiheiten gewonnen haben. Was nützen die Pläne von 2019, wenn damals von Wachstum geträumt wurde und jetzt der Kollaps droht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read

Blue shadow hat geschrieben:Dank Carola ...
Der ist gut ... :)

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Wir sind gehalten das Beste draus zu machen. Aus welcher Fertigung bekommt der Enyaq die Akkus und Zellen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Neues Teaser Bild vom Innenraum. Gefällt mir.
Dateianhänge
Interior-ENYAQ-iV-Storyboard-1-1920x982.jpg

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Ich denke der ID.4 wird halt minimal wertiger wirken innen als der Enyaq aber das wars. Sonst sehr ähnlich im Cockpit. Passt auch. Dafür ein kleiner Abstand vom Preis her.

Mehr Grundausstattung im VW...

Mal sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Jedesmal im Supermarkt ärgere ich mich über die Vielfalt der Produkte. Schaut man genauer hin sind es zu 25% einfach umgelabelte Markenprodukte als Eigenmarke. Gleicher Inhalt ...halber Preis.

Es ist doch Energieverschwendung sich gedanken zu machen, wie nehm ich die Kunden am Besten aus....verwirre Sie durch Varianten.... andere Listenpreise...Pakete...Features die nur der eine bekommt
Wie wärs einfach preiswert für alle zu bauen? Marketing geht mir oft auf den Keks.

Das Event wird doch gestreamt? Gibt es schon Termine für id.4 und enyaq?
Und bitte nicht mehr diese Promiinterviews ...unerträglich beim id.3
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Jedesmal im Supermarkt ärgere ich mich über die Vielfalt der Produkte. Schaut man genauer hin sind es zu 25% einfach umgelabelte Markenprodukte als Eigenmarke. Gleicher Inhalt ...halber Preis.
Es ist doch Energieverschwendung sich gedanken zu machen, wie nehm ich die Kunden am Besten aus....verwirre Sie durch Varianten.... andere Listenpreise...Pakete...Features die nur der eine bekommt
Wie wärs einfach preiswert für alle zu bauen? Marketing geht mir oft auf den Keks.
Preiswert für alle?
Eine Exclusivität mehr?
Das Ende von Porsche und Audi?

Das überlebt kein Unternehmen.
Das geht mir auch auf auf den Keks aber ich kann damit leben.

Und wenn Skoda wirklich der Billigheimer im VW-Konzern werden soll - dann müssen wir uns darauf einstellen, dass der Skoda nicht nur preiswerter (ein bisschen) sondern auch billiger (eventuell schmerzhaft) wird. Dann gibt es da bestimmte Sachen einfach nicht mehr - (wie elektrische Fensterheben oder Sitz-/Lenkrad und Frontscheibenheizung). Und nur noch 3 langweilige Farben.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag