Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Auf irgendwelche Upgrades zu spekulieren kann erstmal vergessen. Ein paar Kleinigkeiten wird VW da schon noch machen, aber viel sicher nicht. Das einzige, was definitiv (auch in Angebot und Auftragsbestätigung) zugesagt wurde, ist das Navi.
Alles andere wäre eine nette Geste. Kostenlose Upgrades? :lol: :lol:
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
peterrle hat geschrieben: Auf irgendwelche Upgrades zu spekulieren kann erstmal vergessen. Ein paar Kleinigkeiten wird VW da schon noch machen, aber viel sicher nicht. Das einzige, was definitiv (auch in Angebot und Auftragsbestätigung) zugesagt wurde, ist das Navi.
Alles andere wäre eine nette Geste. Kostenlose Upgrades? :lol: :lol:
sagen wir es mal so: VW (und alle anderen) werden das machen, was notwendig ist um die gewünschten Ziele am Markt zu erreichen.
Und VW hat da in Sachen BEV mehr vor als die anderen - also werden sie mehr machen.
Und sie haben technisch - nach meiner Beurteilung - mehr auf der Pfanne als viele andere und im Hochlauf einen Vorsprung.

Ist doch gut so ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
SCURRR hat geschrieben: Dieses Diskussionen immer... da wollen sich die Leute ein Auto für 40.000+ kaufen aber die 500 Euro Ladeleistungs-Upgrade sind zu teuer und deswegen kaufe ich nicht.... verkehrte Welt...
Der ID3 kostet unter 40k (~35k).
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Hier ist aber der Faden, wo die MEB das erste mal richtig umgesetzt wurde. Nehm ich den 52er, ist er für uns so untauglich gemacht worden, daß ich gleich den 60er nehmen muss. Ein paar essentielle Extras ontop und ich habe Preisparität mit dem 80er.

Preislisten sind wie nörgelende Kinder, sie leiern Dich aus.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
VW redet schon lange davon mit dem MEB neue Geschäftsformen umsetzen zu wollen. Freischalten von Upgrades, oder gar temporäre Miete für den Urlaub, etc. Was bietet sich besser an als Ladeleistung?
Das man das jetzt bereits kommuniziert liegt vermutlich daran, dass man zum einen die Updatefähigkeit hervorheben will und zum anderen in Vergleichsdiskussionen zwischen Herstellern - wie hier auf den Foren - weitere "Argumente" verteilt. A la, "bis SC v3 flächendeckend verfügbar gibt's beim MEB längst ein Update".

Natürlich wäre es dann sinnvoll aber auch zu bestätigen, dass es wirklich als (voraussichtlich kostenpflichtiges) Update auch für Altkunden verfügbar sein wird...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Den Pfad der Fakten und Gerüchte habt Ihr aber inzwischen sowas von verlassen, das sind alles nur Hoffnungen und Spekulationen.

Bewerbt Euch bei VW im Bereich SW Entwicklung ConnectedCar. Die suchen immer motivierte Leute, die sie mit den Realitäten eines globalen Großkonzerns auf den Boden der Tatsachen zurückholen können.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Herbs
  • Beiträge: 1389
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 550 Mal
read
peterrle hat geschrieben: Auf irgendwelche Upgrades zu spekulieren kann erstmal vergessen. Ein paar Kleinigkeiten wird VW da schon noch machen, aber viel sicher nicht. Das einzige, was definitiv (auch in Angebot und Auftragsbestätigung) zugesagt wurde, ist das Navi.
Alles andere wäre eine nette Geste. Kostenlose Upgrades? :lol: :lol:
Ich fände kostenpflichtig vielleicht sogar besser. Dann wird das gebracht, was die Kunden auch wollen (nicht irgendein ein Unfug, den keiner braucht) und ich kann später darauf pochen, dass bspw die Ladeleistung auch da ist. Nicht dass es später Batterieschonend reduziert wird und es heißt: ist doch immer noch besser als beim Kauf.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3774
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 742 Mal
read
Ich hätte mir ein Bananabox-Video von Tesla Bjørn gewünscht, aber hier stapeln Skoda-Mitarbeiter den Kofferraum voll:
https://youtu.be/HuhSGwyLw0g
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Wahnsinn was sich alles monetarisieren läßt. Fod. Was wird Skoda alles davon einführen?

Porsche hat so einiges vor.
https://newsroom.porsche.com/de/2020/pr ... 21880.html

Der Porsche Intelligent Range Manager (PIRM) agiert bei aktivierter Routenführung im Hintergrund und optimiert alle Systemparameter für die kürzeste Reisezeit bei maximalem Komfort. Hierfür sind monatlich 10,72 Euro oder einmalig 398,69 Euro fällig.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
E-lmo hat geschrieben: Ich hätte mir ein Bananabox-Video von Tesla Bjørn gewünscht, aber hier stapeln Skoda-Mitarbeiter den Kofferraum voll:
https://youtu.be/HuhSGwyLw0g
Interessant und gut zu wissen dass dabei sogar das kleine Ablagefach unter dem Boden mitgezählt wird (ok, hatte ich bereits vermutet). Zudem wurde der doppelte Boden entfernt. Wieviel geht da eigentlich rein, wenn man den Ladeboden und das Einlagezeugs drin hat? Gibt es dazu irgendwo Infos?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag