Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Helfried
read
Na komm, du weißt doch selber, wie ein nackter, deutscher Wagen ohne alle Extras ausschaut.
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Es geht gegen jeden Klotz....Suv. Für BeVs ist sie die undankbarste Form.

id.3 wurde absichtlich untauglich gemacht (Dachlast, AHK). Beim Enyaq werden die Verbräuche so hoch sein, daß die Grosse Akkuvariante zum Reisen Pflicht wird. Der kleine Akku dient nur, um mit „kleinen“ Basispreisen zu werben. Er wird an vielen Stellen „Ladeleistung“ unnötig beschnitten. Es grenzt schon an ein wunder, daß CCS serie ist und der kleine sogar eine Zuglast bekommt.

OT...vergleich golf und golf sportsvan

cw beide 0,3
A 2,22 zu 2,41

bei tempo
47 steigt der Verbrauch um 76W
100 steigt er um 700W
120 steigt er schon auf 1,1 KW

der Sprung vom Wltp durchschnitt 47 km/h zu Tempo 100 finde ich heftig.

Das bedeutet....VW führt quasi ein Tempolimit ein, dadurch daß sie die SuVform preferieren.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
d.3 wurde absichtlich untauglich gemacht
Bitte Quellen für diese Behauptung - also .. dafür dass
- was absichtlich untauglich gemacht wurde ubnd
- der ID.3 untauglich ist .

könnte sein, dass da ein alter Bekannter mit anderem Nick den Wutbürger spielt?
daß die Grosse Akkuvariante zum Reisen Pflicht wird.
wie beim kleinen m3?
Zuletzt geändert von Schaumermal am Fr 15. Mai 2020, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Na komm, du weißt doch selber, wie ein nackter, deutscher Wagen ohne alle Extras ausschaut.
Die frage war nicht wie sowas aussieht sondern wo die Belege für die Behauptung sind?
Welche Behauptung .. ach Helfried .. lies doch selber ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

gruenhorn
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:17
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
@Schaumermal
don't feed ..

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Jeder Hersteller möchte am Top End verkaufen. Deshalb gibt es Features erst in der größeren Variante. Meine Musts sind Zuglast und Dachlast.
Der id.3 hat ein Gewichtsproblem, deshalb ist vieles nicht möglich.

Apropo ....Dachlast vom enyaq? Nutzlast?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Jeder Hersteller möchte am Top End verkaufen. Deshalb gibt es Features erst in der größeren Variante. Meine Musts sind Zuglast und Dachlast.
Der id.3 hat ein Gewichtsproblem, deshalb ist vieles nicht möglich.

Apropo ....Dachlast vom enyaq? Nutzlast?
Wir warten hier immer noch auf den Quellennachweis bzgl. unbrauchbar und Absicht ...
hast du das vergessen?

ach ja ..ICH hab es vergessen .. don't ..

Dachlast Enyaq? Vorstellung ist irgendwann im Sommer. Frag dann mal wieder. Gebaut wird Ende des Jahres und geliefert Anfang 2021.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Schauste in den id.3 Fahrzeugschein...da steht dachlast und zuglast — —

Das wurde bewußt so ins PFLICHTENHEFT geschrieben und konstruiert. Und wenn nur noch 4 Personnen möglich sind in der MAX, dann spricht dies für ein Gewichtsproblem.

Sind die Reifen/Felgen die gleichen wie beim Id.3? Der Abschied von 16“ halte ich auch für einen Kostentreiber.

Sind die 160 km/h beim 50er ein Druckfehler? ....alleine durchs Layout der Tabelle.
Wie lauten die Zuglasten für die kleinen Leistungsstufen?

Unterscheiden sich die Motoren oder ist dies alles wieder ein Softwaredongle?

Quellen...schaust auf die Dc laderate. Das ist sowas von gestern. Ein Leaf 2010 konnte schon an der 50 kW kratzen.
Der M3 ist selbst mit der kleinen Batterie Reiselustig....Formbedingt. Das Y wird ein Hauch sparsamer wie der ID.4 sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
absichtlich unbrauchbar .. ?

Es fehlt jedweder Hinweis darauf, dass da auch nur ein Fünktchen dran ist. Alles Ablenkungsmanöver für Geschw**z.

Dass er dir nicht reicht und passt ist eine ganz andere Hausnummer ..
DU darfst dir gerne ein MY oder M3 kaufen.

Beide sind für mich unbrauchbar, da zu teuer und kein Service
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Also ....welchen technischen Hintergrund hat es, daß der kleine Akku nicht am 100 kW CCS lader mit 80 kW laden kann?

Das nennt sich Geld aus den Taschen leiern....oder die Zellen sind 2. Wahl (was ich nicht glaube)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag