Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: ↑ Alleine mit der Daumenschraube...Ladekurve...Leistungskurve...Pakete....Ladepreis kann Vw lustig spielen. Wir sind die Weihnachtsgans und merken es nicht mal.

VW hat durch geschicktes System-Design eben viele Optionen. Das ist schon mal eine runde Leistung - alles Respekt.
Ich habe da einige Hersteller und Fahrzeuge vor Augen, die diese Möglichkeiten nicht haben.

Wenn du was auf dem Kasten hast wirst du dich auch optimal vermarkten. Wenn.

Alles schön - Die Frage nach dem Kundennutzen sollte sich aber jeder selbst stellen. VW scheint die "Earlys" gnadenlos melken zu wollen, denen geht es nicht um Elektromobilität an sich. Wer das mit sich machen lässt, sollte sich über den Melkvorgang zu mindestens bewusst sein.

Am Ende ist die wesentliche Funktion eines Autos einen sicher und bequem von A nach B zu bringen. Der Bedarf variiert noch etwas mit dem Fahrprofil und Familiengröße. In der Regel reichen beim Neuwagen dafür 25K€ dicke aus. Der Rest ist Marketing (und in Folge die Marge der Autokonzerne ;-)).
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Stromtier230 hat geschrieben: VW scheint die "Earlys" gnadenlos melken zu wollen, denen geht es nicht um Elektromobilität an sich. Wer das mit sich machen lässt, sollte sich über den Melkvorgang zu mindestens bewusst sein.
Das wird bei jedem Hersteller so sein. Wenn sie irgend etwas anderes behaupten, dann ist DAS reines Marketing ;)

Auch Tesla liefert immer zuerst die teuersten Modelle. Und nach der ersten Welle kommt auch immer ziemlich schnell eine Preissenkung...
M3 LR 2022

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Sehe ich nicht ganz so, natürlich muss jeder Konzern Gewinne machen. Die Balance zwischen den verschieden Interessengruppen (MA, Aktionäre, Kunde, ...) variiert durchaus.
Ich kenne da Autokonzerne, die mit ihren Kunden nachhaltiger umgehen, als VW. Dunkel erinnere ich mich an VW-Steuerketten, Ölverbräuche von Motoren und manipulierte Abgaswerte. Der Umgang mit den Kunden wird aber bei den VW-Nullserien MEB E-Autos bestimmt anders als früher .... ;-). Ist halt die Frage, ob ich den Kunden als Partner oder als Melkkuh sehe,

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3774
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 742 Mal
read
Ich bin heute auf der Greentech. Gibt es Anregungen, Fragen etc.?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

absolutelynoidea
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 11:04
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Falls du messen kannst: wie hoch ist der Kofferraum? Von Ladeboden bis Dach?
---
- Seat Mii electric (fast komplett). Leasing 15.02.2020, AB 26.02.2020, unvb. LT 30.08.2020 -> update Juni: Q4/20 oder Q1/21; 05.11.2020: beim Autohaus angekommen! 27.11. Anbholung

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
E-lmo hat geschrieben: Ich bin heute auf der Greentech. Gibt es Anregungen, Fragen etc.?
Verfügbarkeit bitte. Wieviele für Deutschland kommen. Danke

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
absolutelynoidea hat geschrieben: Falls du messen kannst: wie hoch ist der Kofferraum? Von Ladeboden bis Dach?
Und minimale Breite des Kofferraumes sowie Länge bei umgeklappter Rückbank. Es wollte hier auch Jemand wissen, ob hinten drei Kindersitze nebeneinander passen.

Und was ist nun mit Parken Plus? Skoda gibt meinem Händler immer noch keine Antwort. Meine Bestellung geht auch fast sechs Tage nach Bestellsart nicht durch.
@West-Ost : Du hast auch noch keine Infos dazu?
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Gibt es belüftete Sitze bei Lederausstattung
Ist der Wendekreis tatsächlich nur 9,2 m
Gibt es ein Rollo für das Panoramadach
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Trifit hat geschrieben: Gibt es ein Rollo für das Panoramadach
Ja: das gibt es:
Datei IMG_0322.MOV
(1.05 MiB) 91-mal heruntergeladen
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

West-Ost
read
ichderarnd hat geschrieben:
absolutelynoidea hat geschrieben: Falls du messen kannst: wie hoch ist der Kofferraum? Von Ladeboden bis Dach?
Und minimale Breite des Kofferraumes sowie Länge bei umgeklappter Rückbank. Es wollte hier auch Jemand wissen, ob hinten drei Kindersitze nebeneinander passen.

Und was ist nun mit Parken Plus? Skoda gibt meinem Händler immer noch keine Antwort. Meine Bestellung geht auch fast sechs Tage nach Bestellsart nicht durch.
@West-Ost : Du hast auch noch keine Infos dazu?
Nein...aber ich rechne schon damit, dass es demnächst freigegeben wird und die vorliegenden Bestellungen aktiviert werden können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag